Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space 9 Film

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deep Space 9 Film

    Warum wird es eigentlich keinen DS 9 Film geben?

    Warum muss es immer die Enterprice sein?

    Wen ich höre das einige Schauspieler der Enterprice-Crew mehr gehalt forden, finde ich dass es Schluss mit der Enterprice auf der Filmleinwand sein soll. Schliesslich kan sich keiner die Enterprice mehr ohne Picard und Data vorstellen.

    Ausserdem könnte man sich vorstellen, dass die Breen wieder Kontakt mit dem Dominion aufzunehmen. Und da es zur Zeit nur durchs Wurmloch passieren kann, könnte doch die DS9-Crew das zu verhindern versuchen.

    gez. Serik
    Neelix: "Der Captain wird schon morgen zurück sein. Was soll ich bloß machen?"

    Chakotay: "Beten!"

  • #2





    Mann könnte aber auch einfach einen Film zu ENT machen!!!!

    Aber dann hätten wir ja wieder Enterprise!! (das war Sarkasmus)
    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
    Alan Dean Foster: Flinx

    Kommentar


    • #3
      Naja, angeblich soll das jetzt ja der letzte Film mit der TNG Crew sein. Und dann ist halt die Frage ob der nächste voyager oder DS9 wird.(ich bin NATÜRLICH für DS9)
      Aber ich "befürchte" es wird Voyager werden, DS9 würde glaube ich sehr schwer zu realisieren sein mit der komplexen Story.
      Aber wie gesagt, was definitives steht noch nicht fest.

      Kommentar


      • #4
        Storytechnisch ist es nahezu unmöglich!
        Das Dominion ist nicht mehr der Feind!
        Sisko ist bei den propheten!
        Miles und Keiko sind zur Erde gegangen!

        Einen Krieg kann man nicht in einem Film darstellen!

        Die chance auf einen DS9 - Film würde ich auf <1% beziffern, die Warscheinlichkeit auf einen Voyager - Film auf <20%!

        Es wird IMHO vorerst keine weiteren Filme nach dem kleinen "jubiläum" mit ST:X folgen!

        Kommentar


        • #5
          Rein theoretisch könnte man aber doch wie in Generations (zumindest fast so), ein treffen zwischen der TNG und DS9 Crew geben.

          Aber da die Kulissen von DS9 zerstört wurde, denke ich auch das es keinen DS9 film geben kan.
          Neelix: "Der Captain wird schon morgen zurück sein. Was soll ich bloß machen?"

          Chakotay: "Beten!"

          Kommentar


          • #6


            Ich bin auch der Meinung, dass es einen DS9 Film geben sollte. Es hat zumindest ein Film verdient, und Voyager den "Vortritt" zu gebieten, wäre eine Frechheit!

            Andernfalls hat Serik leider recht, dass die Kulissen abgerissen wurde, schade

            Kommentar


            • #7
              Neuer Film

              Meiner Ansicht nach wird es weder einen Voyager noch einen DS9 Film geben ...
              nach Star Trek X wirds ne längere Kinopause für Star Trek geben
              Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
              Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

              Kommentar


              • #8
                Naja, also ich weiß nicht... wenn man mal bedenkt, wie das Ende von DS9 aussah..., ich denke die haben das ende schon offen gehalten für eine Fortsetzung:
                1. Was wird mit Sisko, der ja nun längere Zeit bei den Propheten ist?
                2. Was wird nun aus Bajor? Die Restauration ist noch nicht geschafft...
                3. Was geschieht nun mit Cardassia?
                4. Wird Bajor nun der Föderation beitreten?

                Ich denke mal das ist genug Stoff für einen Kinofilm, wenn man dann noch einen neuen Bösewicht hervorzaubert könnte es doch was werden oder?

                Zek

                Kommentar


                • #9
                  @Zek

                  Sehr interessante Punkte hast Du geschrieben, und Du hast Recht, es sind noch Fragen offen. Aber ich kann auch verstehen, dass die Föderation im Augenblick keinen weiteren Krieg leisten, wenn man an die Verluste in der Serie bedenkt. Muss ja auch kein Krieg sein, vielmehr interessiert es mich, ob Odo es tatsächlich schafft, die Gründer "zum Guten" bekehren.
                  Cardassia ist erstmal Schutt und Asche und wird deswegen wohl die Grenzen einschränken.

                  Abwarten heisst es hier, abwarten, was die Zeit so mit sich bringt.
                  Dann werden wir mehr wissen.

                  LIVE LONG AND PROSPER

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry, dass ich euch die Illusion nehmen muss...aber den "normal" - Kinogänger interessiert es einen Scheißdreck, was nun mit Bajor geschieht, und die Propheten - Story wird sowieso keiner raffen!

                    Nie und Nimmer!

                    Die produzieren doch keinen Film für eine so schwer zugängliche Serie wie DS9, ohne Vorwissen langweilt man sich in dem Film zu Tode, und man würde hier IMHO einen Mega-Flop riskieren!

                    Die, die die Serie verfolgt haben komplett...ja, lass das mal in Deutschland 500 000 Zuschauer sein, mehr waren es sicher nicht!
                    Mit Glück geht von denen die Hälfte rein!
                    Und nochmal so viele auf Verdacht!
                    Sind wir bei gut gerechneten 500 000 in Germany...ne du, das wird nix!

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Zefram
                      Sorry, dass ich euch die Illusion nehmen muss...aber den "normal" - Kinogänger interessiert es einen Scheißdreck, was nun mit Bajor geschieht, und die Propheten - Story wird sowieso keiner raffen!
                      Richtig ...
                      bei DS 9 ist die Story zu schwer zugänglich und voyager interessiert keinen *g*
                      Sorry an alle VOY Fans aber die Faszination der Serie mag für einen netten abend ausreichen
                      aber ein VOY Film wäre ein sicherer Flop

                      daraus folgt für mich die schon erwähnte Erkenntnis
                      erstmal kein neuer film nacb st x
                      Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielleicht wird ja der Näxschte Film ein DS9 Projekt!
                        oder es gibt einen Extra DS9 Film
                        oder auch N Vovager Film - da DS9 anscheinend weniger erfolgreich als Vovager war!!!
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                        • #13
                          DS9 ist wahrscheinlich wirklich zu schwierig für ein allgemeines Publikum. Alle Kinofilme waren so gedreht, dass man auf Vorwissen verzichten konnte, aber als Fan dennoch Spass daran haben konnte. Bei DS9 ist aber Vorwissen derart wichtig, dass es entweder ein Film für die Fans werden müsste, was es aber aus wirtschaftlichen Gründen kaum geben wird, oder eben einer fürs Publikum, der wiederum für die Fans von DS9 sehr langweilig wäre, weil nichts von den Verstrickungen und Intrigen von DS9 enthalten wäre.
                          Voyager hat es da ganz anders. Dort haben die Episoden schon einen von Grund auf abgeschlossenen Charakter, was einen Kinofilm vereinfacht. Ich könnte mir vorstellen, dass ein VOY-Kinofilm zum Beispiel davon handeln könnte, dass die Voyager nochmals zurück in den Deltaquadranten fliegt (mit einem neuen Antrieb), um einen begangenen Fehler zu korrigieren, zB im Zusammenhang mit der wiedererweckten Vaadwaur-Zivilisation, oder den Hirogen-Hologrammen. In einem solchen Film wären aber Gastauftritte aus DS9 möglich. Stellt euch mal Bashir und der Holodoc vor, wie sie auf der Krankenstation der Voyager um die richtige Behandlung streiten. Oder aber die Voyager könnte von DS9 ablegen, mit Gruss von Colonell Kira, die nebenbei auch noch die Feier zum Beitritt Bajors zur Föderation erwähnt, usw.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                          • #14
                            Die finden ganz sicher einen Weg die DS9 Crew wieder zusammen zutrommeln.

                            Sisko kommt von den Propheten wieder, Miles kommt zurück von der Erde....
                            Das müsste eigentlich gehen, doch ich glaube für jemanden der die Serie nicht gesehen hat wird den Inhalt wahrscheinlich nicht ganz kapieren.

                            und zu Voyager:
                            Sie soll angeblich bis zum Ende der 7. Staffel zur Erde zurück kehren, worum soll der Film dann gehen? Da kann der passende Filmtitel ja nur:
                            "Star Trek Voyager: Zurück in den Delta Quadranten" heißen.

                            Im neuen Film sollen die Romulaner richtig zur Geltung kommen. Ich frage mich worums da genau gehen soll....

                            mfg Tom
                            =/\= Live long and prosper =/\= :vulkan:

                            Kommentar


                            • #15
                              Warum ist DS9 nur für Trekkies?
                              Wen dies so wäre dan würde auch TNG-Filme nur von Trekkies verstanden werden. Wie z.B. ST 9: Der Aufstand, wo Riker und Troi mehreres über die Sona rausfinden Müssen und REiker sagt das diese Tetra Zell White für's Dominion Herrstellen. Ich glaube ein nicht Star Trek Fan hat dieses nicht kapiert.
                              Neelix: "Der Captain wird schon morgen zurück sein. Was soll ich bloß machen?"

                              Chakotay: "Beten!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X