Vote: Die besten TNG Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vote: Die besten TNG Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genesis scheint beliebt zu sein... klar, einwandfreie Folge!
    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

    (Andrè Breton)

    Kommentar


      #17
      ...lange her seit ich TNG das letzte mal geguckt habe, aber mal sehen wie weit ich komme: ( bei den deutschen Titeln bin ich allerdings teilweise überfragt)

      Best of both worlds (In den Händen der Borg)
      The Inner Light (Das zweite Leben)
      The Offspring
      Chain of Command (Geheime Mission auf Celtris III)
      Darmok
      The measure of a man
      I,Borg
      Sarek
      Face of the enemy (Das Gesicht des Feindes)
      Rascals
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #18
        - Genesis
        - Gefangen in einem temprären Fragment
        - Deja vu
        - Paralellen
        - Das Pegasus-Projekt
        - Die Sünden des Vaters
        - Gefährliche Nachfolge
        - Erwachsene Kinder
        - Sherlock Data Holmes
        - Die alte Enterprise

        Kommentar


          #19
          Vote: Die besten TNG Folgen

          Ich habe mich jetzt durchgekämpft und sämtliche Threads überprüft. Es gibt wirklich keinen dieser Art!

          Was sind eure 5 Lieblingsfolgen bei TNG?

          Meine 5 sind:

          "Wem gehört Data?": Eine der Moralfolgen in Star Trek überhaupt. Die Tatsache, dass Riker gegen Picard in Sachen Data antreten muss, treibt das ganze positiv auf die Spitze.

          "Der Überläufer": Admiral Jarok kann ich auch nach dem 40x ansehen noch verstehen und jedesmal tut es mir Leid, dass er quasi keine andere Wahl wie Suizid hat. Mein Lieblingsromulaner mit einer ungewöhnlichen, friedlichen Einstellung.

          "Der Rachefeldzug": Einführung der Cardassianer und O´Brien im Mittelpunkt - genial! Ungemein spannend, einfach klasse!

          "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert I und II": Erinnert mich immer ein bisschen an die Wahnsinnsfolge "Griff in die Geschichte" bei TOS. Eine der ganz grossen Zeitreisenfolgen, mit einer undurchsichtigen Geschichte in Sachen Data.

          "Besuch von der alten Enterprise": Die Legende Scotty gibt sich die Ehre. Toller Plot, grossartige Szenen mit und um Scotty.
          In memoriam

          DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

          Kommentar


            #20
            Haben wir freilich schon:
            In diesen Forum geht es um: The Original Series, The Animated Series, The Next Generation, und die Kinofilme.
            Zuletzt geändert von Nighthawk_; 27.01.2008, 00:05.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Haben wir freilich schon:
              Ja, jetzt schon!
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                ????? ??????
                In memoriam

                DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                Kommentar


                  #23
                  Entweder is das nen Witz, oder Ch'Rel hat sich mit den Links vertan.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    #24
                    Jaja, es ist halt schon spät
                    In diesen Forum geht es um: The Original Series, The Animated Series, The Next Generation, und die Kinofilme.

                    Kommentar


                      #25
                      Das eine Thema ist zu und das andere ist ja die Gesamtbewertung. Wenn Leute ihre Lieblingsepisoden nennen wollen, ohne dabei gleich ganz TNG bewerten zu müssen. ist dieser Thread dafür doch ganz brauchbar. Oder übersehe ich jetzt hier irgendetwas?
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #26
                        Metatthron hatte letzte Jahr halt eine andere Auffassung diesbezüglich...
                        Kannst sieht ja zusammenfügen.

                        Kommentar


                          #27
                          Da es in TOS einen ähnlichen Thread gibt wird dieser Thread schon seine Existenzberechtigung haben.

                          Meine Top 5:

                          "Wem gehört Data": Auch für mich eine der besten Folgen. Picards Abschlußrede gegen Sklaverei und Speziesismus kann ich nicht oft genug hören.

                          "Der Gott der Mintakaner": Feselndes Plädoyer für Sebstbestimmung und Aufklärung.

                          "Darmok": Darmok und Jalad auf Tanagra. Picard und Dathon auf El-Adrel. Eine wunderbare Folge über Kommunikation, die dankenswerterweise mal nicht automatisch durch den Universalübersetzer gewährleistet wird.
                          Eine Sprachsystem, das von Metaphern beherrscht wird, so fern stehen wir den Kinder von Tarma nicht. Lakhoff und Johnson lassen grüßen.

                          "Willkommen im Leben nach dem Tod": Q im Zusammenspiel mit Picard in Höchstform. "Das ist das Leben nach dem Tod. Und ich bin Gott!"

                          "Das Schiff in der Flasche": Sehr intelligente Folge mit einem würdigen Gegenspieler, der am Ende bekommt was er will ohne es wirklich zu bekommen.

                          Ich hab mich mal auf Einzelfolgen beschränkt, sont müßte natürlich "Gestern, Heute, Morgen" auch in der Liste stehen.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von KennerderEpisoden
                            Da es in TOS einen ähnlichen Thread gibt wird dieser Thread schon seine Existenzberechtigung haben.
                            Ja, sehe ich auch so. Ich habe auch nur noch einen weiteren älteren Thread (von 2002) gefunden, der nach der besten TNG Folge fragt und der umfasste nun gerade Mal 1 1/2 Seiten. Kein Grund extra darauf zu verweisen, denke ich. Das passt hier schon.

                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                            Metatthron hatte letzte Jahr halt eine andere Auffassung diesbezüglich...
                            Kannst sieht ja zusammenfügen.
                            Wenn ich die drei Beiträge jetzt rüber hole verwirrt das glaube ich nur. Vor Allem weil hier ja speziell nach den besten fünf Episoden gefragt wird. Da sollte der Threadeinstieg auch mit einer Top 5 beginnen.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #29
                              Mach was du für richtig hältst, ist schließlich nicht meine Aufgabe.

                              Meine Top5 unter vielen sehr guten Folgen ausgewählt in loser Aufzählung:

                              042 - Zeitsprung mit Q (Q Who)
                              Für mich so ziemlich die beste Q-Folge überhaupt und wohl auch die gelungenste Einführung einer neuen Spezies. Spannung, Witz und Story - passt einfach alles.

                              063 - Die alte Enterprise (Yesterday's Enterprise)
                              Als ich diese Folge zum ersten Mal sah verstand ich nicht wirklich viel - mitterweile stehe ich sie schlicht als eine der besten Zeitreisefolgen überhaupt. Mit den beschränkten Mitteln einer TV-Serie der Neunziger grandios umgesetzt.

                              074/075 - In den Händen der Borg (1) / Angriffsziel Erde (The Best of Both Worlds)
                              Zu seiner Zeit einfach überragend. Spannung ohne Ende die nur noch von einem der ersten Cliffhanger die Seriengeschichte getoppt wird.

                              167 - Beförderungen (Lower Decks)
                              Für mich ein wirkliches Juwel. Bekannte und unbekannte Charaktere zeigen einen die Enterprise aus einen vollkommen anderen Perspektive, das alles verpackt in einer gut erzählten Story - hätte ich gerne in jeder Scifi-Serie.

                              177/178 - Gestern, Heute, Morgen (All good things...)
                              Einfach ein rundum gelungener Abschluss einer hervorragenden Serie. Eine wunderbare Rückschau auf die 7 Jahre, dazu ein interessantes Zeitphänomen und der überraschende Bezug auf den Pilotfilm. Passt einfach,.

                              Kommentar


                                #30
                                - Yesterday's Enterprise
                                - Parallels
                                - Tapestry
                                - Data's Day
                                - Darmok
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X