Was geschah mit der Enterprise B nach Star Trek VII?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was geschah mit der Enterprise B nach Star Trek VII??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur ist es so, daß du die meisten StarTrek Bücher im Laden nicht finden wirst. Ich denke, sie werden nicht mehr gedruckt. Anders als StarWars hat StarTrek sehr nachgelassen, was Bücher angeht. Du wirst um virtuelle Marktplätze wie Ebay nicht drumherum kommen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Nur ist es so, daß du die meisten StarTrek Bücher im Laden nicht finden wirst.
      Naja, jeder halbwegs vernünftige Bücherladen kann dir auch ohne Probleme das gewünschte Buch bestellen, wenn es im Laden nicht vorhanden ist. Sei es ein deutsches oder ein englisches Buch.

      Ist das Buch natürlich vergriffen und wird nicht mehr nachgedruckt, dann bleibt natürlich nur noch ebay und ähnliches.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Ich habe einmal in einem Buchladen nachgefragt, wieso sie keine StarTrek Bücher mehr im Sortiment haben. Die Dame lief an den Computer, kam wieder und meinte, sie würden nicht mehr gedruckt. Daher denke ich das.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
          Ich habe einmal in einem Buchladen nachgefragt, wieso sie keine StarTrek Bücher mehr im Sortiment haben. Die Dame lief an den Computer, kam wieder und meinte, sie würden nicht mehr gedruckt. Daher denke ich das.
          Also bei meiner Bücherei klappt das mit dem Bestellen ganz gut, da muss ich blos die ISDN Nummer angeben und ein oder zwei Tage später ist das Buch da. Wenns aber von den ersten Romanen sind, die vor Jahren rausgekommen sind, wirds aber bestimmt schwieriger sein....

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #20
            Welche StarTrek Bücher hast du wann auf diesem Weg gekauft?

            Du hast bisher nur einen einzigen Beitrag im Thread http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post1472571 geschrieben und da ging es um Harry Potter und nicht um StarTrek.

            Kommentar


              #21
              Star Trek Bücher gehen sehr schnell out of print. Daher sollte man schnell zugreifen, wenn man sie haben will. Ansonsten hilft nur noch Ebay.
              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                Welche StarTrek Bücher hast du wann auf diesem Weg gekauft?

                Du hast bisher nur einen einzigen Beitrag im Thread http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post1472571 geschrieben und da ging es um Harry Potter und nicht um StarTrek.
                Sehr aufmerksam, in dem Thread hab ich bisher nur selten vorbeigeschaut, werde ich in Zukunft vielleicht öfters machen

                Auf diesen weg hab ich mir unter anderem die beiden technischen Handbücher, TNG Vendetta, DS9 DominionKrieg 2+4, Mission Farpoint, Mord an der Vulkanakademie...und noch mehr...Meine Mutter ist auch Scifi Fan, und ich hab halt die paar BÜcher gekauft, um die Reihe zu vervollständigen...Da ich die irgendwann mal alle bekomm Wie du siehst, sind sowohl neue, als auch alte Bücher dabei....

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #23
                  Du hast Vendetta über eine Bestellung bekommen? Wann hast du es dir besorgt? Die Story gibt es seit gut fünfzehn Jahren auf deutsch! Dann frage ich mich aber, was mir die Dame da für einen Quark aufgetischt hat. Morgen bin ich in der Stadt und werde der Sache auf den Grund gehen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                    Du hast Vendetta über eine Bestellung bekommen? Wann hast du es dir besorgt? Die Story gibt es seit gut fünfzehn Jahren auf deutsch! Dann frage ich mich aber, was mir die Dame da für einen Quark aufgetischt hat. Morgen bin ich in der Stadt und werde der Sache auf den Grund gehen.
                    Ja, ich hab Vendetta bekommen, hat zwar eine Woche gedauert, aber es hat geklappt. Gekauft hab ich es Dezember 2006...ist also schon weng her...Der Verkäufer hat gesagt, dass ich GLück hatte, das iche s noch bekommen hab. Aber aktuellere Bücher kann man relativ einfach bekommen....da solltest du wirklich mal weng nachprüfen, was die dir da erzählt haben...

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      #25
                      Die Enterprise-B brachte der Föderation große dienste, indem sie neue welten und kontakt zu neuen völkern herstellte. Die Enterprise ist außer dienst gestellt worden.
                      Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                      Kommentar


                        #26
                        Und woher weißt du das bitteschön?
                        Es gibt da keine tiefergehenden Canon-Infos.

                        Kommentar


                          #27
                          Du kannst 90% der Forums löschen wenn es dir um Canon geht.

                          Da sie ja demnach noch nicht ausser Dienst gestellt sein kann, haut die den Borg sicherlich noch mit einem 200 Jahren alten Capt. Sulu auf´n Kopp.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                            Du kannst 90% der Forums löschen wenn es dir um Canon geht.
                            Vielleicht die Hälfte.
                            Aber das ist nicht der Punkt.
                            Es ist doch einfach so: Wenn man es offiziell nicht weißt kannst du nicht einfach schreiben das es so und so gewesen ist.
                            Genausogut kann die Ente B nach ner Woche im heroischen Kampf untergegangen sein oder war ein halbes Jahrhundert lang verschollen.
                            Wir wissen es einfach nicht.

                            Wir wissen lediglich das im 24. Jahrhundert halt ein Nachfolgerschiff gebaut wurde.

                            Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                            Da sie ja demnach noch nicht ausser Dienst gestellt sein kann, haut die den Borg sicherlich noch mit einem 200 Jahren alten Capt. Sulu auf´n Kopp.
                            Sulu hat den Kahn nicht kommandiert.

                            Kommentar


                              #29
                              Stimmt, fällt mir nun auch auf, war die Excelsior. An Bord der B war ja zu Anfangs dieser Milchbubi.

                              Bin mir gerade nicht mehr so ganz sicher, aber ich meine im Technical Manual zur Enterprise D, so ein grosser blauer Schinken, stand was über die Ausserdienststellung der B.

                              Kommentar


                                #30
                                Ah, Tatsache.
                                Da steht tatsächlich eingies drin, war mir garnicht bewusst.


                                Zitat von Memory Alpha
                                According to the Star Trek: The Next Generation Technical Manual, the Enterprise-B was involved in exploration beyond the Gourami sector, charting 142 star systems and making first contact with seventeen new civilizations prior to her decommissioning.
                                In diesem Sinne kommt deiner Aussage zumindest eine Semi-Canon Qualität zu. Immerhin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X