Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es denn Niederschriften?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es denn Niederschriften?

    (Ich kann nur ein bisschen Deutsch sprechen... Entschuldigung, wenn ich mich irren.)

    Ich habe ein paar Star Trek DVD Boxsets aus Deutschland gekauft, um meinem Deutsch zu helfen und so weit sind die sehr wunderbar. Es gibt also einige Wörter, die ich nicht erkennen kann und daher wundere ich mich, ob es Wort-für-Wort Niederschriften für die Folgen auf Deutsch im Internet gibt. Ich kann sie mit Google leider nicht finden. Weiß jemand, wo ich Niederschriften finden kann? Ich weiß von einigen anderen Seiten, wo man Englisch-Niederschiften finden kann, aber auf Deutsch kann ich nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    (Und korrigiert mein Deutsch bitte, wenn ihr wollt! )
    Ich spreche nur ein bisschen Deutsch. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich geirrt und wenn ihr wollt! Vielen Dank! ;)

  • #2
    Dein Deutsch klingt doch sehr gut, mein Freund.
    Ich weiß allerdings nicht genau, was du mit Niederschriften meinst. Ich glaube nicht, dass es sowas gibt, es wäre eine Menge Arbeit. Vielleicht probierst du es zu Beginn mit den Untertiteln, die jede DvD haben sollte, und schlägst in einem Lexikon nach

    Kommentar


    • #3
      Für die Simpsons gibt es solche Niederschriften/Skripts. Bei Star Trek habe ich soetwas aber noch nicht gesehen.

      Ich würde auch empfehlen, die Untertitel zu benutzen. Das hilft in den meisten Fällen doch enorm weiter. Dann weiß man, wie das unbekannte Wort geschrieben wird und kann schnell im Wörterbuch nachsehen.
      "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
      "Nor I myself."

      Kommentar


      • #4
        Angeblich kann man sich mit SubRip eine Textdatei aus den Untertiteln erstellen lassen. Das entspricht dann vielleicht nicht immer dem tatsächlich Gesprochenen, daber deutsche Transcripts wirst du wohl wirklich nicht finden.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von derefed Beitrag anzeigen
          (Ich kann nur ein bisschen Deutsch sprechen... Entschuldigung, wenn ich mich irren.)

          Ich habe ein paar Star Trek DVD Boxsets aus Deutschland gekauft, um meinem Deutsch zu helfen und so weit sind die sehr wunderbar. Es gibt also einige Wörter, die ich nicht erkennen kann und daher wundere ich mich, ob es Wort-für-Wort Niederschriften für die Folgen auf Deutsch im Internet gibt. Ich kann sie mit Google leider nicht finden. Weiß jemand, wo ich Niederschriften finden kann? Ich weiß von einigen anderen Seiten, wo man Englisch-Niederschiften finden kann, aber auf Deutsch kann ich nicht.

          Vielen Dank für eure Hilfe!
          (Und korrigiert mein Deutsch bitte, wenn ihr wollt! )
          Lol. Ich habe dasselbe mit italienisch gemacht, also italienisch mit Star Trek II und anderen Filmen. Das ist wirklich sehr hilfreich, um unregelmäßige Verben zu lernen und machte außerdem einen Riesenspaß.

          Aber eine gekaufte DVD müsste doch auch Untertitel abspielen können, nicht wahr?
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Ja ich habe auch gedacht die Untertiteln zu benutzen aber die sind leider nicht genau wie der deutsche Ton (ist das das Wort für "Audio"?). Stattdessen sind sie eine andere Übersetzung des Original-Englischs.

            Also vielleicht sollte ich dann Simpsons DVDs auf Deutsch kaufen.
            Ich spreche nur ein bisschen Deutsch. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich geirrt und wenn ihr wollt! Vielen Dank! ;)

            Kommentar

            Lädt...
            X