Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Musik am Ende von Star Trek 2 Der Zorn des Khan

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Musik am Ende von Star Trek 2 Der Zorn des Khan

    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Musikstück.

    Und zwar hört man so ziemlich am Ende von Star Trek 2 (nachdem Spock tot ist und in einem dieser Starfleet Särge in den Weltraum verabschiedet wird) für ca. eine halbe bis ganze Minute schottisch angehauchte Musik. Weiss jemand wie dieses Musikstück heisst und ob man dieses auf dem Soundtrack von Star Trek 2 finden kann (oder auf einer anderen CD)? Dieses Musikstück scheint bekannter zu sein. Habe dieses nämlich auch schon in dem Film Tommy Boy Durch Dick und Dünn (so ziemlich am Anfang des Films) gehört.

    Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    Das Stück heißt "Amazing Grace":

    Zitat von http://memory-alpha.org
    Amazing Grace ist ein religiöses Lied von der Erde. Es stammt ursprünglich aus Schottland beziehungsweise Irland und ist im Christentum weit verbreitet.

    2285 spielt Montgomery Scott dieses Lied auf der Beerdigung von Spock. Als Musikinstrument dient ihm ein Dudelsack („Star Trek II: Der Zorn des Khan“)

    "Amazing Grace" ist eigentlich kein reines Instrumentalstück. Der Text des Liedes umfasst mehrere Strophen. Diese wurden in Star Trek allerdings nie gesungen, weshalb der Text auch nicht kanonisch ist.
    Das Lied ist leider nicht auf dem Soundtrack zu Star Trek 2 enthalten.

    Kommentar


    • #3
      Yepp, amazing grace mit einer ganz interessanten Geschichte:
      Amazing Grace – Wikipedia

      Das Lied findet man auf jedem Sampler zu schottischer Musik (oder sollte man dort finden ).
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Yepp, amazing grace mit einer ganz interessanten Geschichte:
        Amazing Grace – Wikipedia

        Das Lied findet man auf jedem Sampler zu schottischer Musik (oder sollte man dort finden ).
        Das ist eine interessante Abhandlung zu dem Lied.
        Es ist schon unglaublich, das von einer Gruppe Dudelsäcke gespielt zu hören.
        Sollte man allerdings nicht in geschlossenen Räumen genießen, das ist fürs Trommelfell nicht so gut
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar

        Lädt...
        X