Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein missglücktes Manöver - Diskussion "Neue Uniformen"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein missglücktes Manöver - Diskussion "Neue Uniformen"

    In der Tng-Folge 119 (5.Staffel) haben wesley und seine Freunde die neuen Uniformen an die auch in VOY vorkommen. Die Crew der Enterprise hat in dieser Folge und in den nächsten aber wieder die alten Uniformen an wie das???
    Quelle: http://www.startrekarchiv.com
    Zuletzt geändert von notsch; 27.08.2001, 14:46.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

  • #2
    Hier da Bild dazu:
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


    • #3
      Hier ein paar Theorien:
      1. Es sollte eine spezielle Uniform für Kadetten sein.
      2. Es gab noch nicht genug für die ganze Sternenflote (halt ich aber für sehr unwahrscheinlich)
      3. In verschieden Teilen der Sternenflotte gibt es unterschiedliche modische Geschmäcker.
      4. Es war eine Testphase und später hat sich das Design überall durchgesetzt.

      Die Uniformen kommen auch in ST 7 for und da tragen sie nur Picard und Riker. Das find ich auch merkwürdig weil das nicht ganz zu meinen Theorien passt.
      Zuletzt geändert von Hubi; 03.08.2001, 13:23.

      Kommentar


      • #4
        In der TNG Folge waren das die Uniformen der Kasdetten.

        In Star trek 7 gab es bei Paramount nicht genug Geld um für alle Darsteller ganz neue Uniformen zu kaufen. Da wurden die alten aus TNG und die damals neuen von DS9 benutzt
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


        • #5
          Ja, natürlich waren das spezielle Kadettenuniformen, deshalb trugen auch nur diese diese Uniformen, die anderen Offiziere in dieser Folge trugen dieselben Uniformen wie die TNG-Crew auch.

          Die DS9-Uniformen waren ja erst als Stations-Uniformen konzipiert, aber das Konzept ging dann auch schnell flöten...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Betittelt mich ruig als Sesselpupser, aber das sind nicht dieselben Uniformen, mann muss sich nur mahl den Kragen aunschauen.

            Es sind warscheinlich wirklich Kadettuniformen
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


            • #7
              Natürlich sin das Kadettenuniformen!

              Mann muss sich doch nur die Hose anzusehen, um zu merken das es keine DS9 Uniformen sind. Den-> Soweit ich mich erinern kann, haben die hosen extra Taschen wie bei den heutigen Armee hosen, die auch zur zeit immer des öftern an normale hosen gemacht werden. ich meine sollche Hosentaschen, die man Verschliessen kan.

              Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
              Wen net, dan is dat euer Problem.
              Neelix: "Der Captain wird schon morgen zurück sein. Was soll ich bloß machen?"

              Chakotay: "Beten!"

              Kommentar


              • #8
                Keine Angst Serik. Wir wissen schon was du meinst.
                Du meinst solche Taschen wie sie an den Baggy Hosen sind.
                Seitlich knapp über den Knien.
                Gell?!?
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                • #9
                  JO!
                  Neelix: "Der Captain wird schon morgen zurück sein. Was soll ich bloß machen?"

                  Chakotay: "Beten!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Falls euch noch nie aufgefallen is die tragen stöndig neue unterschiedliche uniformen in der 6-7 staffel kommt es oft vor das Picard und die Offiziere die neuen uniformen tragen und die anderen tragen die aus den 1-3 staffel uniformen und dann ST7 am ende trägt Picard die uniformen aus 4-7 staffel uniform und dann Riker die aus Voyager.Un DS9 genauso der Captain der Odysee trägt auch die TNG uniform und der rest der Crew von ds9 die Voyager Uniform.

                    Martok

                    Kommentar


                    • #11
                      Uniformen



                      Hallo alle zusammen.
                      Also, hier meine Theorie zu diesem Uniformchaos:

                      Ich vertrete die Ansicht, dass es hier so wie mit dem €uro ist, nämlich, das es Alt und Neu für eine vorgegebene Übergangsphase parallel gibt. Erst nach dem Ablauf dieser Zeit gilt die neue Uniform. Denn sicherlich gibt es viele, die sich erst an die neue Mode gewöhnen müssen. Für solche Leute war es sicherlich hilfreich, die Wahl zu haben, welches Design man trägt. Zudem ist es auch mögliuch, dass die hier erwähnten Kadetten als "Versuchskaninchen" dienten, um zu testen, wie das neue Outfit ankommt.
                      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin eher der Meinung, dass sich die Macher der jeweiligen Serien, Folgen, Filme, etc. schon was dabei gedacht haben. Also sie musste damals, als die TNG-Folge mit dem missglückten Manöver da kam, neue bzw. andere Uniformen haben, damit man die Kadetten von den richtigen Offizieren unterscheiden kann. Allerdings geht es ja bei Produktionen immer nur um das eine: Geld! Und ich denke, man hat nicht nur am Geld damals gespart, als es dann um DS9 bzw. ST:7 ging, sondern auch an einer neuen Idee. Man nahm einfach die, die sie in "Ein missglücktes Manöver" schon hatten.

                        Und weiter geht das dann in den Movies, wo man auch dort am Geld gespart hat. Nur die wichtigsten Charaktere bekamen neue (oder eher andere) Uniformen. Am Anfang von DS9 kam Sisko ja auch noch in der TNG-Uniform an Bord der Station. Ein paar Augenblicke später hatte er dann die "neue" Uni an, weil diese als Stationskleidung galt. Man unterschied also immer unter z.B. Station, Raumschiff, Außenposten oder so...

                        Blöd an den oben genannten Systemen, die sich die Macher von StarTrek dahingehend ausdachten ist, dass alle irgendwie unterschiedlich sind und sich nicht untereinander entsprechen. - schade!


                        ICH finde die TNG-Uni ab der 3. Staffel bis zum Ende am geilsten. Selbst die neuen grauen haben immer irgendwas von Kampf - blöd!

                        TNG rulz!
                        "There will be an answer, let it be..."

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich glaube dass mit den uniformen war so diese folge ist ja vor DS9 entstanden da haben sich die macher gedacht man brauch für DS9 neue uniformen. da haben die geguckt was haben wir da auch die alten kadettenuniformen dann ändern wir die ein bißchen und schon haben wir Stationsuniformen. halt kragen geändert und die taschen ander hose entfernt fertig.So könnte ich mir das vorstellen. bei ST7 dass ist ja wiederum ein neues kapitel.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X