TNG auf Sat1 - wie lange noch ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG auf Sat1 - wie lange noch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja die aldi karte ist spitze.
    nur die software ist mist. von der funktionalität des tools für vt ist echt bemerkenswert. stürzt nur sehr oft ab. das tool zum fernsehn ist totaler müll.
    ich benutze jetzt moretv. ist frei und eigentlich das beste was zu bekommen ist. nur radio kann ich jetzt nicht hören.
    kennt jemand progs zum radio hören?
    sie sollte schon frei sein und sich mit wine vertragen.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #17
      Stichwort SAT1:

      Sehe ich das richtig, dass mittlerweile 4 ganze Werbeblöcke in
      die Serien eingeschoben wurden?...
      Ich kann mich erinnern, dass vor ein paar Jahren SAT1 Probleme mit
      einer Behörde wegen den vielen Werbeunterbrechungen hatte.
      Dannach war dann nur noch ein 8min Werbeblock, heute sinds 4x4...
      kann sich noch jemand daran erinnern und vor allem was das für eine Behörde war?
      Zuletzt geändert von Xion; 05.08.2001, 21:17.
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

      Kommentar


        #18
        Das mit den vielen Werbeblöcken ist mir auch schon negativ aufgefallen .
        Ich glaube die zuständigen Behörden sind die Landesmedienanstalten, aber wie der name schon sagt, hat jedes Bundesland seine eigenen und anscheinend sehen die das grad nicht so wild, oder es ist ihnen noch nicht aufgefallen.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          Das ist doch so:
          JEdesmal, wenn bei einer Folge das Bild mal kurz "schwarz" wird, wäre in den USA ne Werbung gekommen, währnend bei uns halt eine weniger kommt, dafür sind die halt etwas länger als in den USA!
          Man darf AFAIR nicht länger als 12 Minuten Werbung pro "neuer, voller Stunde" machen, wie oft ist aber Sache der Sender!

          Kommentar


            #20
            mich stört dieses Zeilchen nach jeder Werbung wo steht welche Sendung das ist - als ob wir das nicht wüssten!
            oder was nochmehr nervt sind diese FussballnachrichtenBanner oder sowas! :grrrrrrrrr:
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

              oder was nochmehr nervt sind diese FussballnachrichtenBanner oder sowas! :grrrrrrrrr:
              Besonders wenn man Vidcaps von der Folge machen will ist das richtig übel ! Aber seit ich PW habe ist dieses Problem für mich erledigt !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Viel schlimmer find ich da die Laufschrift, die SAT.1 ab und zu unten durchs Bild huschen lässt, die auf Video zu haben ist vielleicht ganz witzig ("Guck mal, als ich die Folge aufgenommen habe wurde Arafat erschossen!") aber nicht Sinn der Sache!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  wenn ich was neues wissen will schau ich nachrichten.
                  diese schriftläufe kann man ganz weg lassen. das macht mich nur sauer, bringt mich aber nicht dazu irgendwie mich dafür zu interressieren. also überflüssig.
                  solche laufschriften, wie die sendung wird um 10 überzogen, oder die nachfolgende sendung beginnt 30 minuten später ist aber akzeptabel.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, natürlich und so ganz aktuelle Meldungen sind ja auch OK ("George Bush hat sich auf eine Atomrakete gesetzt und hat gerade Kurs auf Moskau genommen!!"), aber was da kommt ist ja meist nur Müll und/oder Werbung!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich habe rein garnichts gegen "Nachrichten-Laufbänder", was aber stört, sind Laufbänder ala "ST-Convention" oder sowas, die bei jeder Folge 2x eingeblendet wurden (werden!?)! Oder irgendwelche Gewinnspiele im Videotext, das juckt mich nicht die Bohne!
                      Aber nachrichten finde ich schon sinnvoll!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich nehme deshalb immer nur noch die Wderholungen (um 1.50 oder 3.00 Uhr ) auf!
                        da kommen keine Laufwerbebanner und keine Infolinie welche Sendung das ist! - ich bin sowiso immer solange wach!
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, aber dafür hast du zwischendrin das Gestöhne von den 0190 Nummern.
                          und nicht jeder ist bis 4:00 Uhr wach, um die Werbung rauszuschneiden.
                          Dann würde ich eher die Nachmittagsfolge aufnehmen, denn diese Einblendungen stören mich ehrlich gesagt nicht so extrem.
                          "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                          "Nor I myself."

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, also mal ehrlich, mir wäre es auch lieber, wenn ich es nachts aufnehmen würde, weil man da a) nicht so viel rausschneiidet von sat.1 aus, weil man da auch mal den Abspann aufnehmen kann, und weil man da auch manchmal gar keine Werbung rausschaneiden muss (manchmal hingegen wieder úm ganze 3x...)!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Zefram
                              .. weil man da a) nicht so viel rausschneiidet von sat.1 aus
                              hääähh ?? Der einzige Unterschied ist ja wohl die immer nur ganz kurze Werbung, oder etwa nicht ??
                              Die zeigen nachts doch die gleiche Folge wie nachmittags.es
                              ist dohc nicht so, dass Sat.1 nachts Szenen zeigt, die nachmittags nicht zu sehen waren
                              "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                              "Nor I myself."

                              Kommentar


                                #30
                                ich kann nur sagen, ab und zu schon! Sat.1 schneidet aus den nachmittags - sendungen ab und zu (nicht oft, kam aber schon mehrmals vor) hier und da Szenen raus, die nachts wiederum manchmal dann kamen!
                                Weiß kein Beispiel, aber die "Veteranen" hier konnten sich noch an Szenen erinnern!

                                Das gings nicht um "Brutalität" sondern wegen "Überlänge" anscheinend...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X