suche Kinofilme auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Kinofilme auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche Kinofilme auf DVD

    Hallo
    Ich suche die Kinospielfilme:
    Star Trek - Der Film
    Der Zorn des Khan
    Auf der Suche nach Mr. Spock
    Zurück in die Gegenwart
    Am Rande des Universums
    Star Trek VI - Das unentdeckte Land
    Treffen der Generationen

    als DVD gibts eine Movikollektion, einzelne Filme oderkann mir die einer ausleihen?
    Gruß Joachim

    #2
    Versuchs mal mit amazon.de oder Elektrofachmärkten.
    "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

    Kommentar


      #3
      Hallo Martin,

      es gibt auch ziemlich viel bei E-bay. Dort findest du neue oder gebrauchte DVD's zu einem relativ niedrigen Preis.

      Gruß, Cmdr.Damien
      "You Maniacs! You blew it up!
      Ah, damn you! God damn you all to hell!"
      --Cmdr. George Taylor
      Planet of the Apes (1968)

      Kommentar


        #4
        Also das ist doch mal ne Frage. Ich denke in der heutigen Zeit sollte doch jeder in der Lage sein sich ne DVD zu besorgen, zu mal wir hier nicht von seltenen Raritäten reden.
        my props

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
          zu mal wir hier nicht von seltenen Raritäten reden.
          Naja, so halb aber schon. Denn die Kinofilme sind schon etwas länger keine Lagerware mehr in den Geschäften und sind kaum zu finden. Selbst Amazon hat die Kinofilme schon lange nicht mehr regulär im Sortiment. Momentan nur ST7 zu einem exorbitant hohem Preis von 27 Euro, sowie ST6. Teilweise gibts gar keine.

          Ich selbst habe mir die Special Editions von zwei Kinofilmen letztes Jahr bei Amazon UK bestellen müssen, da die nach ausgiebiger Suche in Deutschland nirgends zu haben waren. Lediglich von ST7 Restposten für über 30 Euro bei Amazon.

          Daher kann ich die Frage schon nachvollziehen. Allerdings, @hohleweg, sollte eigentlich jeder nach 5min selbst auf die Idee kommen, mal bei ebay nachzuschauen oder google zu Rate zu ziehen. Ansonsten die Regale der ortsansässigen Läden mal durchsuchen. Die Videothek deines Vertrauens sollte die Streifen auch auf Lager haben. Herzaubern können wir hier schließlich auch keine DVDs
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            Ja sicher gibts einige Versionen die schon seltener sind, aber so lange man darauf weniger Wert legt und einfach halt nur den Film will, sollte man schnell (und wohl auch recht günstig) fündig werden.

            Ich selbst hatte mal 3 Filme als Special Edition (sind bei ebay aber auch nicht mehr für nen euro zu haben), mittlerweile sind die verkauft und ich hab die Box zum 40th Anni.

            Also meine Videothek hat genau NULL DVDs zu Star Trek.
            my props

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
              Ja sicher gibts einige Versionen die schon seltener sind, aber so lange man darauf weniger Wert legt und einfach halt nur den Film will, sollte man schnell (und wohl auch recht günstig) fündig werden.
              Naja, was heißt auf besondere Versionen wert legen. Es gibt ja nunmal nur die ollen alten Versionen und die etwas neueren Special Editions. Erstere sind ja einer DVD in Sachen Bild und Ton kaum würdig

              Aber @Threadstarter: Einfach mal z.B. die google-Produktsuche benutzen. Du wirst noch ein paar Händler finden, wenn auch sehr selten billig.

              Also meine Videothek hat genau NULL DVDs zu Star Trek.
              Echt? Hätt ich nicht gedacht. Hab jetzt einfach mal gedacht, die gehören zur Grundaustattung. Unsere Videotheken hier hatten immer Trek-Filme auf DVD. So kann man sich irren.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #8
                Die einzigen Star Trek DVDs die ich in letzter zeit in läden gesehen habe sind einzelne Boxen von TNG, DS9, VOY und ENT.

                Aber von den Kinofilmen hab ich nur noch Star Trek 1 als DC Edition gesehen.
                Ich würde mal bei www.Buch.de schauen. Die haben welche, zwar nicht sofort Lieferbar aber so wie es aussieht innerhalb von ca. 1 Woche (falls das stimmt).


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9
                  Hallo
                  Danke, Danke
                  aber meine Frage war eher:
                  als DVD gibts eine Movikollektion, einzelne Filme
                  Gibt es davon eine Sammlung oder muß man die einzeln zusammenkaufen?
                  Als VHS habe ich die 6 (oder 7) Filme als Box plus zusatz Videokassete.

                  Dazu habe ich hier und auf anderen Seiten keine Infos gefunden.
                  Auch Ebay, Amazon brigen keine Ergebnisse!
                  Gruß Joachim

                  Kommentar


                    #10
                    Hm, also als Box hab ich mir mal die Teile 7,8 und neun geholt! Hat damals 70€ gekostet! Naja, ich war wohl damals nicht bei vollem Bewusstsein...
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von hohleweg Beitrag anzeigen
                      Auch Ebay, Amazon brigen keine Ergebnisse!
                      Das bezweifel ich doch stark
                      Amazon.de: star trek dvd movie collection

                      Ist aber eigentlich alles out of Print. Wenn du glück hast, bekommst irgendwo im Laden oder bei ebay noch die 40 Jahre Movie Box.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #12
                        Jap die Boxen sind fast überall out of prints. Hab ja wie gesagt diese Movie Box zum 40th Anni, gleich bei erscheinen bestellt. Was auch gut war, da eben schnell vergriffen.
                        my props

                        Kommentar


                          #13
                          Sorry das ich das alte Thema wieder aufwärme, mittlerweile habe ich auch schon mitbekommen das die Star Trek Movie 2 - Disc Special Editionen gestrichen also Out of Print sind!

                          Wie sieht es denn mit den Single Disc Versionen aus, sind die auch Out of Print?

                          In dem Thread "Star Trek Movies auf Blu-Ray" habe ich gelesen das die Filme im April wohl auch auf DVD neu aufgelegt werden, kann das jemand bestätigen, und wenn ja kommen die dann nur als Single Disc Edition oder kommt auch wieder eine 2 - Disc Special Edition?

                          Über Infos wäre ich dankbar?

                          Gruß Franz

                          Kommentar


                            #14
                            Seit kurzen sind ja die neuen Movie Collections mit den Star Trek Kinofilmen 1 - 6 sowie einer Bonusdisc auf dem Markt!

                            Letzten Donnerstag habe ich sie mir gekauft, die Filme sind wirklich sehr gut gemastert!

                            Hier mal die Daten der DVD´s

                            Star Trek 1 - Der Film
                            Enthalten in der original Kinoversion und nicht mehr in der Director´s Edition mit den neuen Szenen von Robert Wise!
                            Format: Widescreen 2,35:1
                            Ton Deutsch: Dolby Surround Englisch: Dolby Digital 5.1 EX

                            Star Trek II - Der Zorn des Khan
                            Format: Widescreen 2.40:1
                            Ton Deutsch: Dolby Surround Englisch: Dolby Digital 5.1 EX

                            Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock
                            Format: Widescreen 2,35:1
                            Ton Deutsch: Dolby Surround Englisch: Dolby Digital 5.1 EX

                            Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
                            Format: Widescreen 2,35:1
                            Ton Deutsch: Dolby Surround Englisch: Dolby Digital 5.1 EX

                            Star Trek V - Am Rande des Universums
                            Format: Widescreen 2.40:1
                            Ton Deutsch: Dolby Digital 5.1 Englisch: Dolby Digital 5.1 EX

                            Star Trek VI - Das Unentdeckte Land
                            Format: Widescreen 2.35:1
                            Ton Deutsch: Dolby Digital 5.1 Englisch: Dolby Digital 5.1 EX

                            Bonus-Disc:
                            Star Trek - Höhepunkte
                            William Shatner, Leonard Nimoy, Patrick Stewart und Jonathan Frakes haben sich getroffen und sprechen über ihre Zeit in Star Trek!

                            Die neue DVD-Box besteht aus einem Schuber mit 7 DVD´s in Slim-Line Covern, was mir allerdings nicht gefällt ist das man die original Filmcover nicht mehr verwendet hat sondern auf jeder Cover Front nur eine Filmfigur abgebildet ist, ich finde das wirkt einwenig steril!

                            Ein Tip, der Real-Markt hat die Star Trek Movie Box gerade für 34,90,- Euro im Angebot, das ist günstiger als bei Amazon!

                            Kommentar


                              #15
                              ist zwar ne dämliche frage, aber:

                              ist bei den remastered Filmen die Bildqualität sehr viel besser?
                              Und:
                              Wie sieht es mit dem Ton aus?

                              Kann mich an eine Szene in ST 4 erinnern, wo während Spock redet der Ton mal kurz heftigst "moduliert"/schwankt;
                              beziehe mich jetzt auf die 1-DVD-Fassung also nix Directors Cut oder so.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X