Zitat von Mr. Spock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitat von Mr. Spock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr. Spock

    Servus @ all,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bin dringend auf der Suche nach einem kurzen Film/Serien - Ausschnitt, in dem Spock eine abwertige Bemerkung gegenüber uns Erdbewohner loslässt.
    Die bisherigen Zitate im Netz waren bisher nicht das gelbe vom Ei..
    Mir wäre schon gedient wenn ich die entsprechende Folge kennen würde eines solchen gesuchten Zitates. Weiß jemand Rat?

    #2
    Zitat von babaganoush Beitrag anzeigen
    Servus @ all,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bin dringend auf der Suche nach einem kurzen Film/Serien - Ausschnitt, in dem Spock eine abwertige Bemerkung gegenüber uns Erdbewohner loslässt.
    Die bisherigen Zitate im Netz waren bisher nicht das gelbe vom Ei..
    Mir wäre schon gedient wenn ich die entsprechende Folge kennen würde eines solchen gesuchten Zitates. Weiß jemand Rat?
    Erstens bist du hier im Falschen Unterforum, das hier ist das Forum zur 5.Serie "Enterprise".

    Das Unterforum zu TOS (The Original Series) findest du hier.

    Zur Frage:
    Eigentlich war es doch eher immer Kirk der Spock immer "beleidigt" hat in dem er ihn als Mensch bezeichnete.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      #3
      Hmmm, vielleicht kannst du ein wenig differenzieren, was du genau meinst.
      Die meisten Zitate sind eher ironisch oder unterschwellig.
      (Davon fällt mir jetzt auf die Schnelle mal ST VI ein: "...wenn ich ein Mensch wäre: Fahrt zur Hölle!"; aber das ist glaub ich nicht die Richtung, die du suchst??)
      Meinst du was ernstgemeintes?
      ...weil das Universum um dich herum nur insoweit existiert, wie du es selbst tust.

      Kommentar


        #4
        upps sorry wegen des falschen forums :-(

        Was ich genau suche ist ein Zitat von Spock in der Weise:
        -Ihr Menschen seid zu emotional, das ist euer Fehler-

        oder eben genau anders herum:
        - als Vulkanier diene ich ausschließlich der Logik, sie ist das einzig richtige-

        Hab den guten Spock auch noch irgendwie im Ohr, nur fällt mir die Episode leider nicht mehr ein.

        Kommentar


          #5
          Zitat von babaganoush Beitrag anzeigen
          upps sorry wegen des falschen forums :-(

          Was ich genau suche ist ein Zitat von Spock in der Weise:
          -Ihr Menschen seid zu emotional, das ist euer Fehler-

          oder eben genau anders herum:
          - als Vulkanier diene ich ausschließlich der Logik, sie ist das einzig richtige-

          Hab den guten Spock auch noch irgendwie im Ohr, nur fällt mir die Episode leider nicht mehr ein.
          Naja hier findest du jedenfalls ein paar Zitate von TOS:
          _STAR TREK-Zitate TOS - Number One

          Vielleicht ist das gesuchte dabei.
          Ich weiß das er das mal gesagt hat aber nicht welche Folge.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von babaganoush Beitrag anzeigen
            upps sorry wegen des falschen forums :-(

            Was ich genau suche ist ein Zitat von Spock in der Weise:
            -Ihr Menschen seid zu emotional, das ist euer Fehler-

            oder eben genau anders herum:
            - als Vulkanier diene ich ausschließlich der Logik, sie ist das einzig richtige-

            Hab den guten Spock auch noch irgendwie im Ohr, nur fällt mir die Episode leider nicht mehr ein.
            Ich habe da einen super Tipp für dich, wo du die Zitate mit 100%iger Sicherheit findest. Schau dir einfach mal die Serie an. Entweder auf DVD, falls du sie hast, oder vielleicht hast du die Serie auf VHS (Videokassette) aufgenommen oder wenn du das alles nicht hast, dann musst du dich wohl oder übel Sonnabends früh um 6.00 Uhr vor den Fernseher setzen, Kabel 1 einschalten und die Serie dort gucken.

            Mal eine andere Frage: Warum willst du denn solche Zitate überhaupt finden? Wozu brauchst du sie?
            Jesus is coming, look busy !

            Kommentar

            Lädt...
            X