U.S.S Prometheus bei Star Trek der erste Kontakt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S Prometheus bei Star Trek der erste Kontakt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich konnte die U.S.S Prometheus ebenfalls nicht finden. Ich konnte noch nicht mal ein Schiff finden das dem ähnlich sieht.

    Anbei kann mir jemand sagen welches Schiff, bzw Schiffsklasse folgendes Schiff ist.
    TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps
    TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sgt Recon Beitrag anzeigen
      Anbei kann mir jemand sagen welches Schiff, bzw Schiffsklasse folgendes Schiff ist.
      TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps
      TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps
      Sovereign- (vorne), Nebula- (links) und Steamrunner-Klasse (klein).
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #18
        Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
        Sovereign- (vorne), Nebula- (links) und Steamrunner-Klasse (klein).
        Ja jetzt auch erkannt. War halt zu schnell beim durchklicken und auf die schnelle nicht erkannt.
        Danke für die schnelle Antwort.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
          Die Produzenten hatten hier einfach nicht genug Geld für ein neues GCI, welches dann weniger als 1 Sekunde auf dem Bildschirm zusehen ist. Da hat man wohl beschlossen ein bereits vorhandenes Modell zu verwenden um so Geld und Aufwand einzusparen.
          Nach einer ST internen Erklärung zu suchen ist daher meiner Meinung nach sinnlos.

          Und das wiederverwendete Prometheus-GCI ist nicht das Einzige – HIER sieht man ein Schiff der Nova-Klasse.
          übrigens, links neben der Nova, direkt unter dem explodierendem Schiff ist ein Schiff, das stark so aussieht wie ein Scout der Venture Klasse...und ich fand es auch etwas übertrieben, es sei denn die F, G H und I sind alle ratz fatz draufgegangen...aber die haben ja auch eine Jahreszahl genannt, denn der Kampf passierte 400 Jahre nach ENT, also im 26. Jhd. also über 150 Jahre nach der ersten Prometheus...und das dinde ich doch stark übertrieben...

          ach ja und hier ist noch mal ein Bild der Prometheus, für SGD RECON:

          hier sieht man sie von vorne sehr deutlich oben rechts:
          TrekCore Star Trek Enterprise DVD Screen Caps


          und hier, für alle die davon überzeugt sind, dass die Promehteus nicht in Voyager in Endgame zu sehen ist, hier noch mal ein schöner Beweis:
          TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps
          TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps

          und hier nochmal in Aktion, rechts oben:
          TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps

          und hier zusammen mit der Voyager:
          TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps
          TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps

          Kommentar


            #20
            Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
            Die Produzenten hatten hier einfach nicht genug Geld für ein neues GCI, welches dann weniger als 1 Sekunde auf dem Bildschirm zusehen ist. Da hat man wohl beschlossen ein bereits vorhandenes Modell zu verwenden um so Geld und Aufwand einzusparen.
            Nach einer ST internen Erklärung zu suchen ist daher meiner Meinung nach sinnlos.
            Hier sollte sich IMO die Effektschmiede aber nicht um den zusätzlichen Aufwand (bspw. Modifikationen am bestehenden Schiffs-Äußeren des CGI-Modells) scheuen - vor allem da ENT in HD gedreht wurde und dieser offensichtliche Schnitzer auf größeren Displays viel stärker ins Gewicht fällt.
            Naja, Fan-Haarspalterei...
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #21
              @picard2893
              ich weiß doch wie die Prometheus aussieht.
              Ich habe auch nie gesagt, dass ich sie bei Yoy oder Ent nicht gesehen habe. Ich hab nur gesagt, dass ich die Prometheus bei First Contact nicht sehen konnte, was das eigentliche Thema dieses Threads war.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sgt Recon Beitrag anzeigen
                @picard2893
                ich weiß doch wie die Prometheus aussieht.
                Ich habe auch nie gesagt, dass ich sie bei Yoy oder Ent nicht gesehen habe. Ich hab nur gesagt, dass ich die Prometheus bei First Contact nicht sehen konnte, was das eigentliche Thema dieses Threads war.
                ach so...ich dachte schon du gehörst zu denen, die sich vehement weigrn in den Bildern eine Prometheu zu erkennen...die Typen kannst du nur weich kochen und mit entsprechenden Bildern zubuttern...aber schön zu sehen, dass du da nicht zu gehörst, a real +

                Kommentar


                  #23
                  Wo wir schon bei Schiffsklassen bei First Contact sind.
                  Weiß jemand von euch welches Schiff, bzw Schiffsklasse das sein soll? Gemeint ist das Schiff unter der Akira und über der Saber.
                  TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps

                  Kommentar


                    #24
                    Das Schiff direkt beim Kubus ist eine Miranda. Beim dem Fleck im Hintergrund tipp ich auf eine Sabre.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Das Schiff direkt beim Kubus ist eine Miranda. Beim dem Fleck im Hintergrund tipp ich auf eine Sabre.
                      ich schätze mal dieser Thread kam wegen diesem Schiffstyp und dieser Sicht zustande...denn der grüne Pfeil zeigt eine Norway Klasse die von vorne an die Prometheus erinnert...

                      Kommentar


                        #26
                        Der "grüne Pfeil" zeigt eher auf Kylie Minogue, also ich halte das nicht für eine Norway-Klasse^^
                        If there's a God or any kind of justice under the sky
                        If there's a point if there's a reason to live or die
                        Show yourself - destroy our fears - release your mask

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von T-X Beitrag anzeigen
                          Der "grüne Pfeil" zeigt eher auf Kylie Minogue, also ich halte das nicht für eine Norway-Klasse^^
                          tja, es sit aber eine...

                          insgesamt sind Oberth Klassen, Akira, Miranda, Steamrunner, Nebula, Sabre (oder Saber), Norway, eine Defiant und eine Sovereign zu sehen...und keines der oben erwähnten Schiffe sieht dem Schiff auch nur annähernd ähnlich, bis eben auf die Norway Klasse...haben wir schon in einigen Threads diskutiert...

                          Die Norway Klasse:
                          hier ist sie ganz oben zu erkennen:
                          TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps

                          hier kommt sie hinter dem Borg Kubus hervor:
                          TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps
                          TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps

                          und hier sieht man sie unter der Sabre Klasse im Mittelfeld und ganz oben am Rand:
                          TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps

                          und hier ist sie deutlicher zu sehen:
                          hier über der rechts anfliegenden Akira
                          TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps

                          und hier in Action: über der Akira und ganz rechts sieht man eine Sabre
                          TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps
                          TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps
                          TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps

                          hier fliegt sie links unten davon:


                          und rechts unten:
                          TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps

                          ich denke, damit ist alles gesagt...

                          Kommentar


                            #28
                            naja, es kann schon sein das die bei den Dreharbeiten die Prometheus eingebaut haben, und später in VOY wieder zeigten, und da ich etwas geforscht habe, kann ich nur spekulieren, das dies entweder eine inoffizielle Prometheus oder eben keine ist....
                            möglich ist es aber
                            Mit freundlichen Grüßen,
                            Rob

                            Kommentar


                              #29
                              In Star Trek: First Contact wird ja auch der Star Treksche Millennium Falke canon. Hab' bloß kein Bild da.

                              Kommentar


                                #30
                                USS Prometheus - du meint bestimmt das verschwommene Teil hier. ;-)
                                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                                - Heinrich Heine -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X