Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard & Crusher - andere Synchronsprecher?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Picard & Crusher - andere Synchronsprecher?

    Es ist euch sicher auch schon aufgefallen, dass Picard irgendwann ab der 4ten oder 5ten Staffel TNG anders redet, oder? Und in die Kinofilme wieder normal..

    Bei Crusher ist denke ich der ganz gleiche Fall..

    Weiß da wer mehr?
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

  • #2
    ...ich denk das auch.

    Mit Bestimmtheit kann ich das auch nicht sagen, aber ich bin da völlig Deiner Meinung.

    Wenn jemand weiß, warum dem so ist/war...


    Gruß sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


    • #3


      Rolf Schult synchronisierte Picard und wurde

      von Ernst Meincke abgelöst, dessen *Picard* Stimme hören wir das erste Mal im DS9 Pilotfilm, TNG das kosmische Band,

      wieso andere Synchronisationsstimmen:
      meines Wissens wurde bis zu Beginn der vierten Staffel vom ZDF synchronisiert, anschließend von SAT 1.

      t´bel
      Zuletzt geändert von t´bel; 17.08.2001, 15:31.

      Kommentar


      • #4
        Und warum hat dann Rolf Schult wieder in die Kinofilme synchronisiert?

        Und weißt du von Crushers Synchronisation auch mehr T'bel? Schließlich hatte die ab der gleichen Folge auch eine andere Stimme und in die Kinofilme dann wieder die alte..
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


        • #5
          Was genauso unpassend ist:

          Zu Beginn von TNG hat O´Brien schon seine DS9-Stimme, aber so in der Mitte (2te oder 3te Staffel) hat er plötzlich ne ganz andere Stimme (oder waren es sogar mehrere andere )!
          Jedenfalls gabs bei ihm auch mehrere Synchronsprecher...

          Kommentar


          • #6
            O'Brien hatte wohl eh die meisten Synchronsprecher. Soweit ich weiß hat er die auch noch mal in der 4. Season von Ds9 zweimal gewechselt und zum Schluss war es wieder die erste.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


            • #7
              Wo wir grade bei "Stimmenwechseln" sind:
              Deanna Troi bekommt irgendwann auch eine andere Stimme.
              Kann sogar sein dass es parallel zu Picard war.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                www.synchronarchiv.de -Einzeiler-
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe jetzt auf diese Seite geschaut und ich denke jeder weiß ja schon, dass LaForge im 8ten und 9ten Teil einen anderen Sprecher hat, aber dort steht auch, dass er auf die Videos in der Serie einen anderen Synchronisten hat, als TV-Version.. Ich habe da paar TNG-Videos, aber da ist nichts anders..

                  Leider stehen dort nicht mehr Informationen..
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                  • #10
                    in den kinofilmen hat doch riker auch eine andere syncrhon stimme , oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab da nen Link zu ner Seite, die ausschließlich über ST-Synchronsprecher und ihre Rollen war... Diese hier... Habs eben versucht, konnte aber nicht angezeigt werden. Allerdings gings gestern noch, also ist es wahrscheinlich, das das nur kurzfristig ist.
                      "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Picard
                        Und warum hat dann Rolf Schult wieder in die Kinofilme synchronisiert?

                        Und weißt du von Crushers Synchronisation auch mehr T'bel? Schließlich hatte die ab der gleichen Folge auch eine andere Stimme und in die Kinofilme dann wieder die alte..

                        dies stimmt, und hängt mit den Senderwechsel zu sammen,
                        laut unbestätigten Gerücchten erkannten die *Macher* der Filme, dass sich die Filme auch nciht *Fans* ansehen, und diese Personen einfach *ihre* gewohnten Synchronisationsstimmen hören wollen, daher versuchten sie bei manchne Filmen wieder die *alten* Synchrostimmen zu erhalten,... war aus unterschiedlichen Gründen nciht immer möglich....ein Sprecher wqr tot, ein anderer hatte Vertrag gekündigt, weil zu wenig bezahlt wurde,.

                        und aus all diesen Gründen und - möglicherweise noch mehr Gründen, die nie öffentlich wurden-- haben die einzelnen Charaktere wechselnde Stimmen.

                        t´bel

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Klingon
                          in den kinofilmen hat doch riker auch eine andere syncrhon stimme , oder?
                          Im 7ten hat er noch den gleichen, wie in der Serie.. Im 8ten und 9ten dann einen neuen..

                          Habt ihr eigentlich gewusst, dass Kirk in Star Trek II+III einen anderen Synchronisten hatte?

                          Oder, dass McCoy 3 verschiedene hatte?

                          Außerdem danke für die Infos T'bel!
                          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Picard
                            ...,dass er auf die Videos in der Serie einen anderen Synchronisten hat, als TV-Version.. Ich habe da paar TNG-Videos, aber da ist nichts anders..
                            Doch es gab mal Videos mit Folgen der 1.Staffel, da war das so!

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke Conix, ich habe gelesen, dass mehrere bei TNG andere Synchronsprecher in Videoversion haben.. Nur ist das leicht in der ganzen 1ten Staffel so? Und nur bestimme Szenen, oder was?
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X