Ist Picard immer noch im Nexus?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Picard immer noch im Nexus?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ER hätte es können... er wäre ja wieder vom Band erwischt worden, aber Kirk nicht... der war ja schon vorher tot.
    Wen also hätte er sich als Hilfe holen sollen? Denn allein hat ers ja schon einmal nicht geschafft...
    außerdem ist es noch fraglich, ob er den Nexus auch noch einmal freiwillig verlassen hätte...

    ...falls wie gesagt nicht alles nur Picards Fantasie war, einschließlich Guinans Echo
    "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von The_Borg
      Das ist eine wirklich gute Frage, aber Nicolas hat sicherlich recht damit, dass er den Nexus verlassen hat.
      Mir fällt da auch noch was mit Guinan ein, sie hat den Nexus doch auch verlassen.
      Aber ein Teil von ihr ist noch dort, wie sie selbst sagte.
      Also das Picard bzw. ein Teil von ihm im Nexus zu finden ist...
      davon gehe ich doch schon aus... dafür war die Aussage
      von Guinan zu eindeutig.
      Kirk ist allerdings tot und da kein realler Körper mehr existiert,
      halte ich Kirk für endgültig tot.
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

      Kommentar


        #18
        Ja, aber ich denke trozdem, dass immernoch ein Echo von Kirk im Nexus ist... wenn dieser Nexus sowieso zeitlich und räumlich unabhängig von unseren Gesetzen ist, dann könnte sogar der echte Picard noch irgendwo dort sein, da ja zeitliche und räumliche Abweichungen entstehen !!!!!!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #19
          Der Nexus ist schlussendlich auch nur eine Art Energie und ich bin mir sicher, dass man dort keinen Körper benötigt, um zu existieren. Alleine der Geist reicht aus, um dort zu sein.
          Und deshalb denke ich, dass noch ein Echo von Kirk dort sein muss.

          Zumindest ein Echo seines Egos müsste da zu finden sein.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Largo Paye
            Das ist ja alles schön und gut. Aber ich weiß immer noch nicht, wie Picard den Nexus verlassen hat.
            Also er und Kirk ritten auf Pferden und dann meinte Kirk er wolle weg, weil es nichtr real ist und dann kam Licht und sie waren wieder in der Wirklichkeit

            Nee, ernsthaft, die Sache mit dem Nexus ist wirklich ne gute Frage, ich denke schon, das Picard wieder "hier" ist, allerdings denke ich doch, das er und Kirk noch im Nexus sind...sei es als Echos oder irgendwas..ich frage mich wie Echos aussehen sollen, in einem Raum, in dem es keine Zeit gibt. Das ist doch schon schwer vorstellbar!

            Das ganze Konzept des Nexus´ ist IMHO auf sehr wackligen Beinen, es gibt viele Sachen die unklar sind und merkwürdig, aber es war ne gute Methode Kirk und Picard zusammenzubringen!

            btw Guinan: Warum soll man alles glauben was sie sagt, sie hat anscheinend die Weisheit mit der Mutermilch gekriegt, aber trotzdem muss nicht alles stimmen was sie sagt!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Er ist nicht mehr im nexus-hätte er sich den gewünscht gegen die Borg zu kämpfen usw???
              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

              Kommentar


                #22
                War weiß ich was der Nexus für ein Eigenleben entwickelt ode rob Picard unterschwelig nicht doch ein bißchen Action haben will?
                Sicher, ich denke auch wer ist nicht mehr im Nexus, beziehungsweise die Geschichten die wir sehen spielen wohl nicht mehr im Nexus, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das ein Teil von Picard noch da ist
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  @notsch
                  Aber warum sollte Guinan die Unwahrheit sagen? In all der Zeit, wo ihr Charkater auftaucht hat sie immer den richtigen Rat gegeben und sich nie geirrt.

                  Der Nexus ist insgesamt schon eine ziemlich komische Angelegenheit.
                  Es gibt im ST-Universum aber Phänomene, die sich weder verstehen noch erklären lassen.
                  Zeitreisen sind ein sehr gutes Beispiel.
                  Manchaml ist die Zeit linear, manchmal kann man sie gernicht verändern, usw.
                  Vielleicht bewegt sich der Nexus auch nicht in einer linearen Zeit?

                  Vielleicht kann man auch das tun, was fast immer gemacht wird, wenn man vor irgendetwas steht, was niemand erklären kann: Wir erklären es einfach mit dem Subraum.

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von The_Borg
                    [B]@notsch
                    Aber warum sollte Guinan die Unwahrheit sagen? In all der Zeit, wo ihr Charkater auftaucht hat sie immer den richtigen Rat gegeben und sich nie geirrt.
                    [B]
                    Ich sag ja auch nicht das sie lügt, nur vielleicht weiß ihr Echo auch nicht alles..ist ja auch egal, ich stimme ja überein, das Picard sicher draussen ist und nicht mehr im Nexus, aber das andere auszuschliesen halte ich für vermessen, da wir eben uns nicht auskennen mit den Phänomenen im All...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von TGA
                      ER hätte es können... er wäre ja wieder vom Band erwischt worden, aber Kirk nicht... der war ja schon vorher tot.
                      Wen also hätte er sich als Hilfe holen sollen? Denn allein hat ers ja schon einmal nicht geschafft...
                      Dann hätte er doch Janeay oder Sisko holen können! Das wär dan das grösste Grossover ind der Geschichte von ST geworden. Und falls das nich gelagt hätt, wär er in die Vergangenheit und hätt sich Bakula geholt! Dann noch Luke skywalker und Fox Mulder und fertig ist der Medienskandal! Oder er hätt sich william Shakespeare geholt!
                      Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                      Der STFC-Clan rulez!

                      Kommentar


                        #26
                        Also die ganze Generations Handlung ist ja total unlogisch. Warum hat Picard den Nexus nicht zu dem Zeitpunkt verlassen wo sie Soran das erste mal gesehen haben und ihn dann inhaftiert? Kirk wäre noch glücklich im Nexus und die Enterprise-D würde noch exisitieren

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, sicher... mal eben kurz nen Crossover zu SW und schon haben se den nächsten Krieg, in dem se kämpfen können.... könnte ja langweilig werden
                          Sisko wäre ja vielleicht sogar möglich gewesen.. bei dem Ende von DSN, aber ob Janeway DAS geschafft hätte? Na ja... vielleicht mit Hilfe der Borg und/oder der Spezies

                          Aber Angel hat schon Recht... wenn Kirk so weit in die Zukunft kann, müßte Picard theoretisch auch nen paar Stunden weiter in die Vergangenheit können und verhindern Soran verhaften bevor er abhaut... und sogar verhindern, daß die Station überfallen, Geordi gefangen wird usw....
                          "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

                          Kommentar


                            #28
                            Theoretisch würde das funktionieren, aber dann gäbe es leider keine richtige Handlung mehr für den Film, wenn Picard Soran so früh aufgehalten hätte.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Angel
                              Also die ganze Generations Handlung ist ja total unlogisch. Warum hat Picard den Nexus nicht zu dem Zeitpunkt verlassen wo sie Soran das erste mal gesehen haben und ihn dann inhaftiert?
                              Schon eine bedenkenswerte Angelegenheit, aber man stelle sich mal die Situation vor: "Dr.Soran, sie sind verhaftet, aufgrund der Zerstörung eines Planetensystems, welche sie in xy-Tagen durchführen werden !"
                              Ich denke dass es schwierih wäre auf dieser Basis eine srafrechtliche Ermittlung einzuleiten. Eine verschärfte Beachung wäre wohl wahrscheinlicher.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, stimmt... hört sich irgendwie so an als sei Picard verrückt geworden.
                                Aber auch eine verschärfte Beobachtung hätte wahrscheinlcih dasselbe Ergebnis: Der Start der Sonde wird verhindert und Soran und Picard kommen nicht in den Nexus. ...und die Enterprise wird nicht zerstört, weil auch Geordi nicht entführt wird.
                                Auf jeden Fall aber würde Soran etwas aufgehalten werden - und es war ja schon ziemlich knapp, wenn ich mich richtig erinnere.
                                "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X