Ist Picard immer noch im Nexus?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Picard immer noch im Nexus?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also ich denke trozdem das er NICHT mehr im Nexus ist weil auch wenn er lange weile hat würde er sich keinen Krieg wünschen!
    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

    Kommentar


      #32
      Man weiß aber auch nicht, was durch eine frühe Verhaftung von Soran sonst noch so verändert werden würde.
      Vielleicht hätte der Verrückte sich dann gleich in die Luft gesprengt, wenn er keine Möglichkeit mehr gehabt hätte den Nexus noch zu erreichen.

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Budman

        Sie verlassen den Nexus und landen tatsächlich an der Stelle, wo Picard zuvor alleine gegen Soran gekämpft hatte. Sie sind zu zweit, können das Projektil daran hindern die Sonne zu zerstören und Kirk stirbt bei diesem Ereignis. Das alles ist nicht im Nexus passiert, sondern in der Wirklichkeit. Also... in der StarTrek-Wirklichkeit *g*
        Jo OK. sie Verlassen den Nexus - bevor Picard ihn betreten hat - demnach müssten jetzt 2 Picard's und ein Kirk auf dem Planeten sein um gegen Soran zu kämpfen - oder ?????

        Das ist eine richtiger Nexus !!

        Kommentar


          #34
          stimmt... das hat mich auch etwas irritiert, als ich die letzten Posts gelesen hab... Wo ist der andere Picard geblieben???
          Vielleicht ist er automatisch verschwunden, als der andere erschienen ist? oder ist die ganze bisher geschehene Geschichte auf einmal ausgelöscht worden und nur noch der eine existiert?
          Auf jeden Fall ist das alles sehr... unlogisch - aber das sind wir ja fast schon gewohnt.
          "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

          Kommentar


            #35
            Naja, das mit den 2 Picards kann man natürlich erklären, wenn auch auf sehr komplizierte und unverständliche Weise.
            Ich verscuhe es einfach zu machen.
            Der Nexus existiert einfach nicht in einer linearen Zeit und deshalb kann Picard auf dem Planeten auftauchen und zwar einfach.

            Kommentar


              #36
              @The_Borg
              Ja, sicher kann er da auftauchen.... aber ist doch schon da! Schließlich ist Soran ja schon beim Leiter hochklettern glaube ich - und das ist nach Picards Versuch, unter dem Kraftfeld durchzukommen, wenn ich mich nicht irre.
              Wo also bleibt dann der 'alte' bzw. auch jüngere Picard. Das war die Frage. Das wird auch mit einer linearen Zeit nicht erklärt, könnte höchstens ne andere Zeitlinie sein, die dadurch entstanden ist, daß Picard gar nicht erst auf das Klingonenschiff oder von dortaus nicht runterbebeamt wurde.
              "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

              Kommentar


                #37
                Ich glaube das ein Echo von jeden im Nexus bleibt da dort mal war so wie Guinan und Soran...Den Soran hat es geschaft für sich in den Nexus zu kommen das war nur befor Picard sich wünschte zurück gebracht zu werden da wird sicherlich Soran nicht aus dem Nexus gerissen werden.

                Martok

                Kommentar


                  #38
                  Könnte es nicht auch sein,dass Picard schon tot war? Schließlich schoß Soran auf Picard als der durch das Felsenloch kroch. Das kann doch eigentlich keiner überleben, oder?!
                  Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                  Der STFC-Clan rulez!

                  Kommentar


                    #39
                    Alles möglich aber doch unwarscheinlich......(Sorry für den Einzeiler)



                    Martok

                    Kommentar


                      #40
                      @TGA
                      Doch die Erkärung ist richtig, aber vielleicht etwas zu einfach ausgedrückt.
                      Ich meine eigentlich, dass Picard, als er in den Nexus kam, vielleicht aus der gesamten Zeitlinie ausgelöscht wurde und nur noch im Nexus existierte.
                      Das ganze wäre am ehesten mit Anorax Zeitschiff aus Voyager zu vergleichen.
                      Er konnte auch bestimmte Rassen aus der Zeitlinie auslöschen.
                      Es wäre durschaus denkbar, dass der Nexus einen ähnlichen Effekt hat.

                      Kommentar


                        #41
                        Wie von Martok gesagt... Theoretisch ist alles möglich.

                        Ich glaube jedoch nicht, daß Picard schon tot war, denn hinterher hatte er ja noch ein recht lebhaftes - im wahrsten sinne des Wortes *bg* - Gespräch mit Soran un hat ihn aufzuhalten versucht, aber nicht geschafft. Wenn das alles nicht 'Wirklichkeit' gewesen wäre, wäre es wohl wahrscheinlich anders abgelaufen und kaum eines Filmes wert gewesen, von der Zerstörung der Enterprise mal abgesehen

                        Es kann zwar sein, daß von jedem ein Echo im Nexus zurückbleibt, das heißt ne Erinnerung an ne Person - auf jeden Fall stelle ich mir das so vor - oder aber die Person Erinnerungen daran hat und deswegen nen Echo dortbleibt (vergleiche Sisko's Diskussion mit den Propheten über lineare oder nicht-lineare Zeit im DSN-Pilotfilm), allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, daß das nicht geschieht genausogroß.

                        Allerdings wenn die Zeitlinie, in der Soran in den Nexus kommt mit der Rückkehr Picards praktisch ausgelöscht wird, dann ist Soran auch nicht in den Nexus gekommen, also muß er auch gar nicht da wieder mal rausgerissen worden sein...


                        ...ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine ;-)


                        PS: Das bezog sich jetz alles auf die letzten 4 Posts.
                        "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

                        Kommentar


                          #42
                          @TGA
                          Ich glaube, dass du zumindest mich falsch verstanden hast.
                          Ich meinte nicht, dass die gesamte Zeitlinie ausgelöscht worden ist.
                          Lediglich Picard ist aus dem Zeit-Raum-Kontinuum verschwunden.

                          Kommentar


                            #43
                            @The_Borg
                            Aber wenn Picard nicht mehr da ist, dann wäre doch alles anders abgelaufen... also hätte sich alles verändert und die Zeitlinie wäre ausgelöscht worden, es sei denn jemand anderes hätte ALLES genauso gemacht wie Picard und dann wäre die Geschichte wieder dieselbe, nur der Name unterschiedlich und dann hätten wir uns im Kreis gedreht und könnten mit der Diskussion von vorn anfangen.
                            Oder habe ich schon wieder falsch verstanden, was du meinst???
                            "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

                            Kommentar


                              #44
                              @TGA
                              Doch, ich fürchte du hast mich richtig verstanden und ein klitzekleines Problem in meiner Theorie gefunden.
                              Mhh..., ich habe ST 7 schon lange nicht mehr gesehen und kann mich deshalb auch nicht mehr genau an die Szenen und besonders ihre Abfolge erinnern.
                              Wurde den die Welt außerhalb des Nexus gezeigt während Picard da drin war?

                              Kommentar


                                #45
                                @The_Borg
                                Na ja... ist ja wirklich nur nen klitzekleines Problemchen

                                Ich weiß nicht mehr genau, ist bei mir auch nen bißchen her daß ichs gesehen habe, aber ich glaube nicht, daß die Welt gezeigt wurde, da würde ich mich bestimmt noch dran erinnern.
                                Na ja... nur das Gucken ist lange her, hab ihn mir vorn paar Wochen erst angehört - konnte vom Computer aus leider nicht das Bild sehen.

                                Soweit ich mich also erinnere war die Reihenfolge:
                                Picard versucht unterm Kraftfeld durchzukommen, Soran schießt
                                Die Diskussion über die Zeit
                                Soran schießt Rakete ab
                                Der Nexus kommt.
                                Picard in seinem Wunschhaus
                                Picard merkt, daß unreal
                                Gespräch mit Guinan
                                Vor Kirks Haus, geht herum
                                Gespräch mit Kirk, der kaum aufpaßt
                                Ritt auf Pferden,
                                Kirk realisiert, daß alles irreal
                                Rückkehr aus dem Nexus

                                Könnte höchstens sein, daß noch ne Szene mit Geordi's Visor zwischengeschoben war, aber bevor der Nexus kam, denn die Enterprise war ja schon mitten im Sturzflug.
                                "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X