Sind die Borg out? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Borg out?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: perfektion

    Originalnachricht erstellt von devils son
    die borg streben nach perfektion, aber wenn es nach den
    borg geht ist doch das omega partikel perfekt! nachdem
    das omega partikel eine rießige energiequelle ist, müssen
    die borg danach streben eine energiequelle zu werden.

    verbessert mich bitte, wenn ich da vielleicht irgendwas
    falsch verstanden habe.

    soweit ich 7of9 richtig verstand,
    ist dieses Omega Partikel für die Borg ein
    *Zeichen* absoluter Perfektion,
    sie wollen so perfekt werden *wie* das Omega Partikel ist,
    ob sie das Omega Partikel werden wollen ..das vermag ich nicht zu beantworten.
    t´bel

    Kommentar


      #17
      Ich bin mir ziemlich sicher , dass die Borg nicht dass Omega Partikel selbst werden wollen. Sie streben es IMO an eine perfekte kybernetische Rasse zu werden. Außerdem stelle ich es mir recht problematisch vor, Intelligenz in ein solches Partikel zu transferieren !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Außerdem stelle ich es mir recht problematisch vor, Intelligenz in ein solches Partikel zu transferieren !

        Wieso... es gibt doch durchaus energetische Lebensformen, die hin und wieder in ST auftauchen, wie z.B. die Wesen, die Q verfolgen und ihn stellen wollen, als er seiner Kräfte beraubt auf der Enterprise weilt...


        Gruß Sebastian
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Omega ist ein Molekül, was zwar sehr gross, aber eben doch nur ein Molekül ist. Und ein Molekül kann keine Intelligenz beherbergen. Dafür wäre eine ganze Ansammlung von Omega nötig und die Struktur, die das Omega-Wesen dann hätte, würde die Perfektion zerstören.

          Tribut an die Intelligenz!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            @t´bel
            Mit "perfekteste Rasse" meinte ich nicht, dass die Borg perfekt sind, sondern, dass sie von allen bekannten Rassen der Perfektion am nächsten kommen, ein Fakt, den man nicht abstreiten kann.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von The_Borg
              @t´bel
              Mit "perfekteste Rasse" meinte ich nicht, dass die Borg perfekt sind, sondern, dass sie von allen bekannten Rassen der Perfektion am nächsten kommen, ein Fakt, den man nicht abstreiten kann.
              Ich denke dies ist keineswegs ein Fakt, sondern ist absolut davon abhängig, was man als perfekte Rasse definiert. Zumindest was ihre Effizienz im Kampf angeht werden sie von Spezies 8472 übertroffen, und auch wenn Werte wie individuelle Freiheit als Bestandteil einer perfekten Existenz angesehen werden kann man die Borg nicht als perfkt bezeichnen. Auch ist IMO der Weg Wissen nur zu assimilieren keineswegs der Perfektion sehr nahe.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von The_Borg
                @t´bel
                Mit "perfekteste Rasse" meinte ich nicht, dass die Borg perfekt sind, sondern, dass sie von allen bekannten Rassen der Perfektion am nächsten kommen, ein Fakt, den man nicht abstreiten kann.

                das genau bestreite ich , die Borg sind gut, aber nicht die perfekteste der bekannten Rasssen,

                welche Optionen ziehst du zur Bewertung heran?

                t´bel

                Kommentar


                  #23
                  Ist ja ne gute Frage, ob die Borg im Alpha Quadranten (!! so nehme ich an, meintest du es, lieber The_Borg) die der perfekten Rasse am nächsten kommenden sind. Hiernei halte ich es persönlich für irrelevant mit welchen mitteln dies geschieht. Um einen Zustand zu bewerten muss man nicht unbedingt die Vorgeschichte kennen. Doch ist eine Überlegenheit einer anderen Rasse nicht ein Indiz dafür, dass diese den Boirg überlegen und somit u.U. noch perfekter sind, da eine höhere Anpassungsfähigkeit (außer durch Assimilation) vorhanden. Zum anderen seien als Gegenbeispiel einfach mal die Q genannt. Ein einfaches, aber doch "perfekteres" Beispiel als die Borg.

                  Gruß Sebastian
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    Na gut, lassen wir die "Q" mal außen vor, die stehen sowieso außer Konkurenz, weil sie allmächtig sind.
                    Jetzt vergleichen wir mal die Großmächte im Alpha-Quadranten mit den Borg.
                    Können sich Menschen, Romulaner, Klingonen, Cardassianer oder Ferengi an Waffen anpassen und diese so nutzlos machen?
                    Was die Borg darüber hinaus noch können ist alles was diese anderen Rassen auch können, da sie alles assimiliert und das Beste sich zu eigen gemacht haben.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von The_Borg
                      Na gut, lassen wir die "Q" mal außen vor, die stehen sowieso außer Konkurenz, weil sie allmächtig sind.

                      mit welcher -halbwegs - logischen Begründung lässt du Q draußen?


                      denn wenn die Borg Perfekt sind, was stört dann ein allmächtiges Wesen
                      ist Allmacht nicht perfekt?
                      oder ist perfekt nicht Allmacht?

                      t´bel

                      Kommentar


                        #26
                        Ich lass sie deswegen draußen, weil sie sich aus keinerlei politischen oder anderen Gründen einmischen.
                        Eigentlich mischen sie sich überhaupt nicht ein, außer zu ihrem eigenen Vergnügen.
                        Allmach ist mit Sicherheit perfekt, aber wenn wir Aussagen darüber machen, dass die Menschen die höchstentwickelte Rasse auf der Erde zu sein scheinen, dann führt auch niemand als Maßstab irgendwelche Götter an, mit denen man die Q ja durchaus vergleichen kann.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von The_Borg

                          Allmach ist mit Sicherheit perfekt
                          Das sehe ich anders. Für mich gehört zur Perfektion auch ein absolut richtiges, stets moralisch vertretbares Handeln.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Spezies 8472

                            Also, mit der Spezies 8472 geht wirklich viel Potential verloren! Wie wärs mit einem Angriff auf die Erde, der beinahe glückt, doch dann kommt es zum Friedensvertrag????
                            Allein viele neue Bioschiffe, Stationen, wo die überhaupt leben (direkt im fluiden Raum oder in "Häusern") usw!

                            Wenigstens kommt die S. 8472 in Elite Force zum Auftritt (allerdings sind sie lächerlich einfache gegner) und in Armada 2, wo man es aber noch nicht wissen kann.


                            Zu den weiß ich einen Witz (aus Sev Trek, www.startrek-index.de/sevtrek/)
                            Wieder einmal attakiert ein Kubus die Erde. Die Sternenflotte greift sofort an. Sie fragen die Borg, warum diese immer nur ein Schiff einsetzen zum Angriff. Darauf diese "Die anderen sind beschäftigt mit dem Objekt....Voyager"
                            "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

                            - Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von The_Borg
                              Ich lass sie deswegen draußen, weil sie sich aus keinerlei politischen oder anderen Gründen einmischen.
                              Eigentlich mischen sie sich überhaupt nicht ein, außer zu ihrem eigenen Vergnügen..

                              ich reihe *assimilieren* sehr wohl auch unter ungefragt einmischen..
                              ...wenn ganze Kulturen vernichtet werden..ist dies ein ungefragtes*einmischen*,
                              und ich muss zugeben aus welchen Gründen sich jemand ungefragt einmischt---um die eigene Perfektion zu erreichen --oder aus individuellen Vergnügen -- ist wirklich irrelevant.

                              deshalb ist für mich diesbezüglich KEIN Unterschied zw. den Borg´s und Q´s
                              t´bel

                              Kommentar


                                #30
                                Die Borg wurden doch schon bei der Eiführung an den Ameisen der Erde angeleht!
                                die Ameisen haben ein Kollektives Bewusstsein - alle Denken nicht sie Handeln einfach - die Fette Königin hockt im Bau gibt gefehle und legt Eier (*g* ich stelle mir das grade Bildlich für die BorgQueen vor)
                                die Borg haben ein Kollektives Bewusstsein und haben eine Königin die alles Koordiniert!!! - SIE Steuert die Drohnen nur in Ausnahmesituationen - ansonsten machen die Drohnen das wasa ihre Aufgabe ist!!! - ohne andauernd von der Königin darauf aufmerksam gemacht zu werden - ich finde Bezüglich der Königin haben sich die Borg nur zum Realistischeren Verändert!!! - für mich ist ein Kollektiv mit Königin logischer und Realistischer!
                                die TNG Borg scheinen mir eher MatrixLike zu sein - die haben die Macht über die Erschaffer übernommen und sind Durchgeknallte Cyborgs die nur ihre KI-Überlegenheit jedem unter die Nase binden wollen - find ich auch gut - passt aber nicht zum Kollektiven Bewusstsein!

                                Nur das die Voyager halt so spielend mit den Borg fertig wurde stört - wäre dem Nicht so wären die Borg Immernoch eine überaus Interresante Rasse!!!
                                Spezies 8472 ist voll Lahm! - ich finde die zu ÜberMässig!!! - als kämen die aus einem Genlabor - total Typisch für die Entwicklung inn Voyager!

                                Ich persöhnlich finde ja das Wesen welche OHNE Kybernetik Stark, Mächtig und KLug sind Viel perfekter als diese Schwächlichen Kybernetischen Willenlosen CyBORG Drohnen!!! - das ist keine Perfektion einer Rasse sondern nur Verbesserung der Technologie - das BorgKollektiv ist doch keine Rasse mehr - die ist genauso Vollgestopft mit verschiedenen Rassen wie Amerika! - eine Mischkultur aus Millionen Spezies - deren UrsprungsRASSE ist längst Minderheit - eventuell ausgestorben!!
                                Ich finde Spezies 8472 ist auch nicht die Perfekte Rasse - die scheinen Hochgezüchtet worden zu sein! - Eventuelle Mutationen aufgrund der Materie (flüssiger Raum) - Q ist eine Perkekte Rasse!
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X