Sind die Borg out? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Borg out?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja gut, mag sein...es ging mir auch mehr ums Prinzip, vielleicht hinkt das Beispiel, das kann schon gut sein!

    Ich kann nur sagen, das keine Rasse bei ST "perfekt" ist, was immer das auch sein mag, zumindest nicht für mich!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      Ich habe auch nicht behauptet, dass irgendeine Rasse komplett perfekt sei, aber die Borg sind IMHO die Rasse, die der Perfektion am nächsten kommt.

      Kommentar


        #48
        Na gut, dann sag doch mal was Du Dir unter Perfektion einer Rasse vorstellst, beziehungsweise geb mal nen Link wo Du das schon mal geschrieben hast!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #49
          Für mich sind die Borg schon total out!! In NGR wars ja noch ganz supi und interessant und der Kinofilm auch ganz gut aber bei Voyager schläft mir schon das Gesicht ein. Alles aufwärmerei *gähn*

          Deshalb schau ich mir Voyager auch nicht mehr sehr oft an überhaupt wenn es wieder mal um die Borg geht. Naja kann man nur hoffen das man sich wieder mal was neues einfalln lässt aber jetzt ists ja eigentlich eh schon zu spät!!
          Lebe lang und zufrieden!!:vulkan:

          Kommentar


            #50
            @notsch
            Das habe ich hier schon überall auf den vorigen Seiten geschrieben.
            Meiner Meinung nach kann man Perfektion sicherlich auf verschiedenen Ebenen beurteilen.
            Ich habe mich dabei primär auf die technologische Entwicklung bezogen.
            Von einer komplett perfekten Rasse zu sprechen wäre mit Sicherheit falsch, da jeder andere Maßstäbe ansetzt und die Perfektion ein zu weiter Begriff ist, um in vollends erfassen zu können.

            Kommentar


              #51
              @ notsch:

              Wir haben doch über diverse Seite versucht zu klären wie "perfekt" nun wirklich sind... und The_Borg hat auf den vorherigen Seiten echt eine Menge dazu gesagt.

              Allerdings ibt es noch nen 2. Threat zu diesem Thema:



              Gruß Sebastian
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


                #52
                Danke für die Schützenhilfe Muli.
                Wenn du das so sagts, dann sollte ich mir vielleicht überlegen Philosoph zu werden.

                Kommentar


                  #53
                  @ The Borg:

                  Bitte bitte... fand ich nur seltsam, da wirklich ein Arsch voll geschrieben wurde... und was den Philosophen... für nen Borg; wieso nicht

                  Gruß und Kuss Muli
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                    #54
                    Für mich sind die Borg schlichtweg langweilig geworden. Desöfteren hat man sie in VOY gesehen. Ich finde, sie wirken lächerlich auf mich. In TNG wirkten sie noch bedrohlicher düsterer als dieser Abklatsch in VOY. Schade eigentlich, sie waren einmal, vor langer langer Zeit in einer weit weit enfternten Galaxies , meine Lieblingsrasse.
                    Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

                    Kommentar


                      #55
                      Die Abwertung der Borg ist einzig und allein auf das Konto der Serie Voyager anzurechnen.
                      Man brauchte einfach einen mächtigen Feind. Aber die Borg waren einfach zu mächtig, weswegen man sie schwächer darstellen musste, als sie eigentlich sind.
                      Ich finde das Schade, denn sie hätte mit ihrer schnellen Entwicklung durhcaus weiteres Potenzial besessen.

                      Kommentar


                        #56
                        @ The_Borg:
                        Naja.. eine Scheibe können sich die TNG - Autoren auch abschneiden. Die Folgen mit Hugh und die mit dem abgespaltenn Kollektiv (und neuem Borg - design) fand ich auch relativ schwach... e´her als z.B. Scorpion in VOY

                        Gruß Sebastian
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                        Kommentar


                          #57
                          @Muli
                          Naja, die aBWERTUNG DER borg bei TNG war aber beabsichtigt, das Kollektiv wurde durch Hugh verändert und dadurch schwächer.

                          Bei VOY fand die Sache mit Hugh anscheinind nie statt, zumindest sind es dieselben Borg wie in den ersten TNG-Folgen, aber sie sind trotzdem schwächer als früher und das ist der Punkt, es gibt eigentlich keinen Hugh und trotzdem ist nix mehr mit mächtig, die Queen stolziert um abgehackte Borg-Köpfe herum und redet mit sich selbst, also ne, das hat VOY ganz alleine zu tragen!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #58
                            Beabsichtigt oder nicht... ich finde, dass Bild der Borg hat da schon einen Knacks bekommen, egal ob das nachher in VOY aufgegriffen wurde oder nicht. Davon ab wurde 8z.T. VOY als hätte es Hugh nie gegeben) wurde Hugh ja vom Kollektivbewußtsein getrennt (warum auch immer nicht getötet), so dass er nicht all zu viel Schaden anrichten konnte.

                            Ich fand die Darstellungsweise der Borg und Hugh, sowie die Tatsache, dass sie in Lore ihren "Meister" gefunden haben doof und finde, dass eben diese dort schon einen Knacks bekommen haben... was allerdings in "First Contact" ein bisschen wieder gerade gerückt wurde...

                            Gruß Sebastian
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von Muli
                              Ich fand die Darstellungsweise der Borg und Hugh, sowie die Tatsache, dass sie in Lore ihren "Meister" gefunden haben doof und finde, dass eben diese dort schon einen Knacks bekommen haben... was allerdings in "First Contact" ein bisschen wieder gerade gerückt wurde...
                              Ich empfand die Borg unter Lore nicht als Schwächung der Borg insgesamt, da es sich bei diesen um eine Splittergruppe handelte welche aufgrund ihrer Individualität eigentlich auch keine Borg mehr waren. Das sich diese Individuen einem starken "Führer" anschlossen der ihnen ein Ziel gab ist IMO durchaus glaubwürdig und wirkt sich für mich auf die nach wie vor kollektiven Borg nicht schwächend aus. Die Schwächung begann mit der Einführung der Queen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #60
                                Die Idee mit der Queen war tatsächlich ein Fehler, obwohl diese Entscheidung auf den ersten Blick für die Autoren nicht so schlecht war, denn nun hatte man eine richtige Feind-Figur.
                                Das ganze Kollektiv als Feind zu sehen ist nunmal nicht so einfach, als wenn man eine Queen hat, die die Borg verkörpert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X