Sind die Borg out? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Borg out?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Exactly!!

    Das schlimme ist ja auch, dass die Drohnen jetztwie dumme Marionetten wirken, die von einer gottgleichen allwissenden Person gelenkt werde ohne selbst Einfluss ausüben zu können und das wiederspricht dem Grundkonzept der Borg völlig!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #62
      Die Idee mit der Queen war tatsächlich ein Fehler, obwohl diese Entscheidung auf den ersten Blick für die Autoren nicht so schlecht war, denn nun hatte man eine richtige Feind-Figur.
      ... dazu kommt, dass man mit einem "Überbösewicht" bzw. nem Chefborg einen besseren Showdown erziehlen kann, als mit eiem Kollektiv... die schlacht fand ja auch schon am Anfng des Films statt.


      Gruß Sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #63
        Borg? ich liebe sie!

        Also ich finde auch das die Borg etwas zu kurz kommen. Neue Technologie ist eine Sache, aber was nützt das den Borg wenn die von Janeway & Co eh nur niedermemetzelt werden?
        An old WOlf may lose his theath,
        but never his nature!

        Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

        Kommentar


          #64
          Das ist nunmal ein weiterer Fehler der Autoren im Bezug auf die Borg.
          Prinzipiell dürfte sowas wie in Voyager garnicht möglich sein, wenn man die Stärke der Borg in TNG als Referenz heranzieht.

          Kommentar

          Lädt...
          X