Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die alten Filme wieder im Kino sehen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die alten Filme wieder im Kino sehen

    Hallo an alle!

    Wir überlegen in unserem Kino ein Star Trek - Wochenende mit allen
    Filmen zu veranstalten. Jetzt frage ich mich, ob überhaupt noch Interesse besteht, die Filme nochmal auf der großen Kinoleinwand zu sehen oder
    ob Fernsehen, DVD und VHS vielleicht doch schon alle übersättigt haben.

    Was meint ihr?

    Viele Grüße
    Sebastian

  • #2
    Es wäre Hilfreich, wenn du erwähnen würdest, um welches Kino in welcher Stadt es sich handelt. Sonst macht die Befragung wenig Sinn.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sebastian_Kino Beitrag anzeigen
      Hallo an alle!

      Wir überlegen in unserem Kino ein Star Trek - Wochenende mit allen
      Filmen zu veranstalten. Jetzt frage ich mich, ob überhaupt noch Interesse besteht, die Filme nochmal auf der großen Kinoleinwand zu sehen oder
      ob Fernsehen, DVD und VHS vielleicht doch schon alle übersättigt haben.

      Was meint ihr?

      Viele Grüße
      Sebastian
      Warum nicht? Müsste dann aber vorher gut geplant und angekündigt werden. Ich würde zwar nicht alle Filme zeigen, aber Trek II-IV als Trilogie würde ich mir schon nochmal in "Groß" ansehen wollen. *g*
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


      • #4
        es wäre in Gotha (Thüringen)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sebastian_Kino Beitrag anzeigen
          es wäre in Gotha (Thüringen)
          Schaltet doch eine Umfrage auf eurer Homepage. Am Feedback dürftet ihr dann doch erkennen können, ob genug Leute sich dafür noch interessieren.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


          • #6
            Wir wollen damit jedoch vorrangig auch Star Trek - Fans ansprechen, die
            das Film-Wochenende dann auch bei uns übernachten können. Es wäre
            so eine art "come together" für Star Trek - Liebhaber gerne auch mit Ausstellungen usw und halt die Präsentation der Filme 1-9 (oder auch 10) auf
            der Kinoleinwand vom üblichen hoch qualitativen 35mm-Film mit großer Tonanlage.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sebastian_Kino Beitrag anzeigen
              es wäre in Gotha (Thüringen)
              Fast um die Ecke... wann soll es denn stattfinden?
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


              • #8
                Bis jetzt gibt es noch keinen Termin, da
                es noch nur eine Idee ist, die zur Diskussion
                steht.

                Wir wollen in nächster Zeit herausfinden, wie viele
                Zuschauer zu erwarten sind, um das ganze finanziell
                durchrechnen zu können. Hohe Eintrittspreise wären
                entgegen unserer Philosophie. In diesem Falle würden
                wir es nicht durchführen.

                VG Sebastian

                Kommentar


                • #9
                  Gotha ist ein gutes Stück weg von hier... aber prinzipiell, wenn es näher wäre würde ich nicht zögern...

                  @ Sebastian
                  Hmm, wenn ihr an eine Art Treffen denkt, wäre es vielleicht von Nutzen, mit ein oder zwei Hotels zusammenzuarbeiten und "Pakete" (Tickets und Zimmer) anzubieten.
                  Entsprechende Themenparties wören bestimmt auch nicht übel.

                  BG
                  ...weil das Universum um dich herum nur insoweit existiert, wie du es selbst tust.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich fänd das für Potsdam auch mal wieder ne nette Idee. Man kann das Thalia (in Potsdam) für 25 Leute für 111 Euro mieten und dann doch einen Film eigener Wahl schauen. Ich weiß nicht, was es kosten würde, wenn man alle 6 TOS-Filme wollte. Aber ich würde das richtig toll finden.

                    Im Potsdamer UCI gab es vor ein paar Jahren auch mal das Experiment, Serien im Kino zu zeigen. Man versuchte es damals mit Friends und Buffy. und es war ein Riesenerfolg. Leider wurde es nicht fortgeführt. Warum weiß ich nicht, aber ich fands auch total cool, mal die alten TOS-Folgen im Kino zu sehen.
                    Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X