Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star trek TNG Nach Staffel 1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star trek TNG Nach Staffel 1

    Hallo,
    ich habe mir in letzter zeit die ganze erste Staffel TNG angesehen und am ende sind die ja in der neutralen Zone. Und dann geht es aber in Staffel 2 komisch weiter z.b viele Tragen eine andere Uniform, Sie haben einen anderen Dr. und man erfährt auch nicht was mit den Außenposten in der neutralen Zone ist.
    Habe ich da irgend wie das verpasst?

    mfg kp^^

  • #2
    Zitat von kp^^ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mir in letzter zeit die ganze erste Staffel TNG angesehen und am ende sind die ja in der neutralen Zone. Und dann geht es aber in Staffel 2 komisch weiter z.b viele Tragen eine andere Uniform, Sie haben einen anderen Dr. und man erfährt auch nicht was mit den Außenposten in der neutralen Zone ist.
    Habe ich da irgend wie das verpasst?

    mfg kp^^
    Soweit ich das in Erinnerung habe, ist die letzte Episode der ersten Staffel doch in sich abgeschlossen. Da bleibt doch eigentlich nichts mehr offen, oder?

    Und alles andere wird doch erklärt. Worf ist nun Sucherheitschef (nach Tashas Tod) und trägt daher nun Gold. Geordi ist Chefingenieurs geworden und trägt daher jetzt auch Gold. Die Abwesenheit von Dr.Crusher wird doch auch erklärt. Sie wird Leiterin der medizinischen Abteilung der Sternenflotte.

    Einfach nur mal die Episoden genau angucken Müsste alles in den ersten Episoden erklärt werden.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von kp^^ Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe mir in letzter zeit die ganze erste Staffel TNG angesehen und am ende sind die ja in der neutralen Zone. Und dann geht es aber in Staffel 2 komisch weiter z.b viele Tragen eine andere Uniform, Sie haben einen anderen Dr. und man erfährt auch nicht was mit den Außenposten in der neutralen Zone ist.
      Habe ich da irgend wie das verpasst?
      mfg kp^^
      Nein da hast du keine Folge verpasst.

      Die erste Staffel wurde mit dem Auftauchen der Romulaner als alter Feind abgeschlossen.

      In der zweiten Staffel vertritt Dr.Pulaski, Dr.Crusher die in der Zeit auf der Erde tätig ist.

      Bei den Uniformen gibt es eigentlich zwischen der 1.ten und 2.ten Staffel keinen Unterschied.

      1.Staffel Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neutralzone005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,6 KB
ID: 4233569 / 2.Staffel Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: child212.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,4 KB
ID: 4233568

      Allerdings wechseln Worf und Geordie aufgrund ihrer Beförderung die Farbe.

      Edit:
      Jetzt war Dr. Bock doch schneller.
      Syndicate Multigaming
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


      • #4
        Die Folge bleibt insofern offen als dass der Konflikt zwischen Föderation und Romulanern ungelöst bleibt. Wenn der Bösewicht am Ende sagt "Wir sind wieder da", dann ist das halt kein klassisches Ende, wo das Gute triumphiert. Ich glaube, das hat kp^^ gemeint.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          Die Folge bleibt insofern offen als dass der Konflikt zwischen Föderation und Romulanern ungelöst bleibt. Wenn der Bösewicht am Ende sagt "Wir sind wieder da", dann ist das halt kein klassisches Ende, wo das Gute triumphiert. Ich glaube, das hat kp^^ gemeint.
          Ja klar, aber eben dieser Satz prägt ja die Lange Feindschaft zwischen den Romulaner und der Förderation.

          Sie wollen die Menschen daran erinnern das da immer noch ein Feind lauert.
          Für einen Neueinsteiger kann dieses Ende natürlich etwas merkwürdig erscheinen.
          Syndicate Multigaming
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


          • #6
            und was ist mit den Raumbasen, die Romulaner haben doch auch gesagt das sie welche verloren haben?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von kp^^ Beitrag anzeigen
              und was ist mit den Raumbasen, die Romulaner haben doch auch gesagt das sie welche verloren haben?
              Was soll mit denen Sein, die sind halt verloren

              Eigentlich war geplant das diese Folge ein Teil der Einführung der Borg sein sollte, aber das kam durch den Autorenstreik damals nicht zustande, man löste nicht mehr auf das die Borg hinter den Angriffen steckten und die Borg wurden dann in "Zeitsprung mit Q" eingeführt.

              Von daher ist canon unbekannt wer der Angreifer war.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Von daher ist canon unbekannt wer der Angreifer war.
                Ich meine zu glauben (tolle Wortwahl ), dass Data in "Zeitsprung mit Q" die Romulanischen Aussenposten erwähnt..... oder war's erst in "In den Händen der Borg"... glaube aber, dass das in einem Nebensatz erklärt wird.
                http://dompathug.blogspot.com/
                Das ist John Clark...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
                  Ich meine zu glauben (tolle Wortwahl ), dass Data in "Zeitsprung mit Q" die Romulanischen Aussenposten erwähnt..... oder war's erst in "In den Händen der Borg"... glaube aber, dass das in einem Nebensatz erklärt wird.
                  "In den Händen der Borg" dürfte es sein. Es wird dort zum Audruck gebracht, dass die registrierten Waffensignaturen mit denen übereinstimmen, die zwei Jahre zuvor bei den zerstören Außenposten am Rand der Neutralen Zone aufgezeichnet wurden. Ist somit vollster Canon (die paar Monate, die der Canon noch existiert zumindest).
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X