Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche TOS-Episode spielt auf Teneriffa?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche TOS-Episode spielt auf Teneriffa?

    Hallo!

    Ich meine mich erinnern zu können, dass mir mal jemand erzählt hat, es gäbe eine Star Trek-TOS-Episode, die unter anderem vor der grandiosen Kulisse des Las Cañadas-Nationalparks auf Teneriffa spielt, wo man dann unter anderem auch den Pico del Teide (den höchsten Berg Spaniens) sieht. Falls mir jemdand sagen kann, welche Episode das ist, wäre ich sehr dankbar...

    Schöne Grüße,
    schlock

  • #2
    Hmm fällt mir auf anhieb keine keine ein... Irgendwie sahen so ziemlich alle TOS Planeten künstlich aus... ich denke die gesuchte Folge wird wenn in Staffel 3 sein , ich werde aber mal Staffel 1+2 bei nächster Gelegenheit durchsehen ob mir was auffällt bzw. müsste man am Episoden Titel erkennen können wo sie in etwa spielt, aber ich glaube kaum das eine Folge dort spielt...


    achja, Wilkommen im Scifi Forum
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


    • #3
      Ich bin ebefalls skeptisch, ob das stimmt. In den 60er-Jahren ist man mit einer Fensehserie in so weit entferntes Ausland sicher nicht gegangen. Da standen die Kosten einfach nicht dafür.

      Was ich mir abr vorstellen könnte wäre, dass man Archivaufnahmen von diesem Berg einmal gezeigt hat.

      An eine solche Naturkulisse könnte ich mich aber nicht erinnern:

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hat's ja auch so ausgesehen:



        Ich komme da eigentlich deshalb drauf, weil ich meine, mich erinnern zu könne, dass unsere Reiseleitering bei einer Teide-Tour von ein paar Jahren das erwähnt hatte. Vielleicht war es aber auch keine TOS-Folge sonder eine der anderen Serien? Ist schon ein Weilchen her, dass ich die Serie gesehen habe, aber ich meine schon, dass Kirk & Co. öfter mal auf solchen Planeten gelandet sind. Aber vielleicht sind sie dann wirklich nur vor einer Tapete rumgehoppelt...

        Kommentar


        • #5
          Filming locations - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

          Da sind die Schauplätze ausserhalb der Studios aufgelistet.
          Star Trek hat während seiner ganzen Produktion die USA nie verlassen.

          Ich weiß aber, dass einige Szenen aus "Star Wars" in Tunesien gedreht wurden... vielleicht auch auf Teneriffa?
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


          • #6
            @McWire
            Mist, du warst schneller, macht aber nix

            Also TOS kann es auf keinen Fall sein, die Folgen mit Außenaufnahmen wurden alle in der Umgebung des Studios in Kalifornien gedreht, auch die Star Trek-Kinofilme kommen nicht in Frage (habe da mal nachgeschaut). In einer der anderen ST-Serien? Hm, fällt mir jetzt nichts dazu ein aber ich halte es eher für unwahrscheinlich...

            -Edit-
            Hab' noch was gefunden:

            Cañadas del Teide – dem historischen Vulkankrater mit einem Durchmesser von 19 Kilometern und einer mondähnlichen Landschaft. Dieser Ort war schon Drehort für „Planet der Affen“ und „Star Wars“.
            Quelle: Teneriffa-Events professionelle Planung, Organisation und Umsetzung von Tagungen, Kongressen, Events und Incentives auf Teneriffa

            Hier wird's auch erwähnt:
            Teneriffa - Online - Teneriffa - Online - .. Geografie
            Zuletzt geändert von T'hya; 12.12.2008, 23:37.
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


            • #7
              Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
              @McWire
              Mist, du warst schneller, macht aber nix

              Also TOS kann es auf keinen Fall sein, die Folgen mit Außenaufnahmen wurden alle in der Umgebung des Studios in Kalifornien gedreht, auch die Star Trek-Kinofilme kommen nicht in Frage (habe da mal nachgeschaut). In einer der anderen ST-Serien? Hm, fällt mir jetzt nichts dazu ein aber ich halte es eher für unwahrscheinlich...

              -Edit-
              Hab' noch was gefunden:



              Quelle: Teneriffa-Events professionelle Planung, Organisation und Umsetzung von Tagungen, Kongressen, Events und Incentives auf Teneriffa

              Hier wird's auch erwähnt:
              Teneriffa - Online - Teneriffa - Online - .. Geografie
              Star Wars.. Star Trek.. wo ist der Unterschied?? *Kopfeinzieh*
              http://dompathug.blogspot.com/
              Das ist John Clark...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
                Star Wars.. Star Trek.. wo ist der Unterschied?? *Kopfeinzieh*
                Das will ich doch jetzt mal überlesen haben... Wie es aussieht, hast du von beiden nicht die geringste Ahnung oder ist das ein schlechter Scherz? Na ja, die Geschmäcker und Interessen sind eben verschieden...
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                Kommentar

                Lädt...
                X