Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Allen anschein nach wird es zumindest in England doch Einzelveröffentlichungen der Filme geben:
    Amazon UK listet die ersten sechs Filme für je 13,69 Pfund (ca. 15,50 Euro). Und dieses mal lohnt sich sogar fast der Kauf des UK-Imports über Amazon D, welche die Discs für je 16,99 Euro im Angebot haben.

    Lustigerweise bietet Amazon D den UK-Import der Komplettbox sogar selber für 70 Euro (gleicher Preis wie bei Amazon UK selbst) an und die Deutsche Box weiterhin für 120 Euro.

    Amazon Suchergebnis Star Trek - Blu-Ray
    Also wenn das bei den Preiseb bleiben sollte, gehts eigentlich noch.
    Ist ahlt nur blöd, das man sich zum x-ten mal die Filme und Serien holen soll. Es reizt ja schon ungemein Classic etc. in Blu Ray zu sehen, aber wie voll soll das Regal denn noch werden, vor allen Dingen, wenn´s immer die gleichen Filme sind!?
    Inter Arma Enim Silent Leges


    ONE LIFE - ONE CHANCE

    Kommentar


      #17
      Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
      Also wenn das bei den Preiseb bleiben sollte, gehts eigentlich noch.
      Ist ahlt nur blöd, das man sich zum x-ten mal die Filme und Serien holen soll. Es reizt ja schon ungemein Classic etc. in Blu Ray zu sehen, aber wie voll soll das Regal denn noch werden, vor allen Dingen, wenn´s immer die gleichen Filme sind!?
      Man wird ja nicht gezwungen, die Scheiben zu kaufen. Und im Gegensatz zu dem x-ten Re-Release auf DVD ist eine Veröffentlichung auf einem neuen Medium doch immer zu begrüßen. Sonst könnten wir uns ja auch noch die VHS angucken, da war schließlich auch schon der gleiche Film wie auf der DVD drauf
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Blu-ray or not blu-ray?

        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Tja da stellen sich mir 2 Fragen:
        1. Schaffe ich mir einen Blu Ray Player an?
        Blu-Ray-Player spielen ja auch DVDs ab, die Frage ist für mich also eher, wann gibt es gute Player, d.h. solche die auch nach Ablauf der Garantiezeit noch ohne Murkser laufen, für 150-200 Euro?

        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        2. Brauche ich alle ST-Filme nochmals auf Blu Ray? Wird der Bildunterschied bei jenem alten Bildmaterial groß sein? Überhaupt wenn man bedenkt dass die Dinger anfangs sicher 30 € und mehr kosten werden. Und wenig bis keinen neuen Content zu bieten haben. Man kennt ja Paramount.
        Gerade eben habe ich bemerkt, dass meine "Star Trek The Motion Picture Director's Cut"-DVD einen winzigen radialen(!) Kratzer hat, und Kapitel 21 (etwa 75.-77. Minute) nicht mehr abspielt . Außerdem hat die Film-DVD meiner Star Trek-VI-Special Edition wegen der miesen Hülle einen vermutlich irreparablen Innenringriss bekommen

        D.h. diese zwei Filme müsste ich mir irgendwann nachkaufen, und gerade für die beiden würde sich vielleicht auch Blu-ray lohnen. Von "Star Trek: Generations" habe ich noch keine Special Edition, und die dritte Staffel von TOS, die ich gerne remastered hätte, habe ich auch noch nicht auf DVD, und ST-XI sowieso.

        Was meint ihr, lohnt sich der baldige Umstieg auf Blu-ray, wegen
        - Star Trek: The Motion Picture Director's Cut
        - Star Trek VI: The Undiscovered Country
        - Star Trek VII: Generations (Special Edition)
        - Star Trek: TOS-Remastered, Staffel 3
        - Star Trek XI + was noch kommt

        Unabhängig davon, ob Ihr die Filme von der Story her gut oder schlecht findet, welche der Filme lohnen sich auf Blu-ray, und was muss man bei den Versionen beachten, dass man nicht ein Produkt kauft, und sich hinterher ärgert (fehlende Szenen , fehlendes Bonusmaterial, mieses Bildformat , usw.) ?

        Kommentar


          #19
          Star Trek 1 und 6 sind gegenüber der DVD Versionen die normalen Kino Cuts. Sprich das was du auf der DVD hast ist nicht auf der BD enthalten.

          Eine Next Gen Box wird im laufe des Jahres erscheinen. Das was jetzt kommt sind die Filme 1 bis 6.

          Es wird noch ein paar Monate dauern bis die TOS Remastered Seasons 2 und 3 auf BD Veröffentlicht werden.

          Du kannst warten und dir die 11 Filme Blu-ray Box die irgemdwann wohl kommen wird kaufen oder dir das was du bei Star Trek magst dir nachund nach kaufen.

          Bei mir war im Jahre 2007 nach dem Kauf einer PS3 schon klar dass ich mir viele meiner DVDs dann auf Blu-ray kaufen werde. Vor allem die Star Trek Filme sowie die TOS Serie sind ein muß auf Blu-ray. OK für mich

          Was den Blu-ray Player angeht so lege ich demjenigen den Sony BDP-S350 oder 550 nahe. Den S350 kann man schon jetzt für ca. 230/250€ kaufen. Ich habe meinen 350 für 199€ gekauft. Ist ein super Teil. Natürlich ist ein Blu-ray Player auch ein vollwertiger DVD Player.


          Übrigens wie kann man seine DVDs so zerkratzen dass sie nicht mehr abgespielt werden können?! Gut dass die Blu-rays Kratzfester sind.
          http://datirez.bluray-disc.de

          Kommentar


            #20
            Vielen Dank für die Antwort!

            Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
            Star Trek 1 und 6 sind gegenüber der DVD Versionen die normalen Kino Cuts. Sprich das was du auf der DVD hast ist nicht auf der BD enthalten.
            Also heißt das, die nächsten Blu-rays von ST 1-6 sind definitiv die Kinoversionen?

            Von ST I und II gibt es auf DVD einen Director's Cut, aber nicht auf Blu-ray?
            Und von ST VI ebenfalls eine von Regisseur Nicholas Meyer neu geschnittene Fassung auf DVD (= Special Edition), aber nicht auf Blu-ray?

            D.h. die Cuts auf meinen Special-Edition-DVDs kriege ich vorerst nicht auf Blu-ray? Verstehe ich das so richtig?

            Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
            Übrigens wie kann man seine DVDs so zerkratzen dass sie nicht mehr abgespielt werden können?! Gut dass die Blu-rays Kratzfester sind.
            Das mit dem Hardcoating von Blu-ray gefällt mir auch. Auf meiner ST-I DVD ist nur ein winziger radialer Kratzer, kaum zu sehen, kaum 1 cm lang, keine Ahnung, wie der da rein gekommen ist, aber ich habe schon gehört, dass kleine Kratzer gefährlicher sein können, als ein Riesenkratzer.


            Ich hoffe, Blu-rays kriegen auch nicht so leicht Innenring-Risse! Im Moment tausche ich praktisch jede dritte DVD-Hülle aus, weil man DVDs praktisch nur mit unangemessenem Kraftaufwand rein oder rauskriegt. Und gerade die Star Trek-Special Editions haben sehr blöde Hüllen! Praktisch mit eingebautem Selbstzerstörungsmechanismus.

            Kommentar


              #21
              Ja die Star Trek 1 bis 6 Blu-rays die jetzt kommen werden sind nur die Kino Versionen. Die neuen FX Shoots die bei Star Trek 1 gemacht wurden sind leider in der normalen DVD Resolution gerendert worden. Daher der Kino Cut. Warum aber jetzt auch der 6-te Film auch als Kino Cut kommt weiß ich nicht. Wohl daher damit die Box einheitlich ist. Sprich als die Kino Cut Versionen Box

              Es werden noch mehr Boxen dieses Jahr Folgen. Als nächstes (alles noch nicht Offiziell bestättigt) die Next Gen mit den restlichen Teilen. Dann kommt ja noch Star Trek 11 auf BD und dann wohl zum Schluß noch eine 11 Filme Box und danach noch die Dir Cut 11 Filme Box. Aber da abwarten und Tee Trinken.

              Ja die Versionen die jetzt auf DVD Als SE draussen sind kommen vorerst nicht auf BD. Also Teile 1, 2 und 6

              Was die Blu-ray Verpackungen angeht so find ich die sehr gut. Die Halterungen sind weitaus besser als bei den DVD Hüllen. Innenringrisse hatte ich bis jetzt nur bei den DVDs die ich neu gekauft habe. Sprich bei der Lieferung waren sie schon da. Keine der DVDs hat nachhinein Innenringrisse bekommen. Auch habe ich bis dato keine der DVDs Kaputt gemacht durch unvorischtiges herausnehmen. Hatte wohl glück gehabt.
              Am meisten hatte ich mit den Next Gen Brot-Boxen Probleme. Da waren etliche DVDs beschädigt. Gut dass man sie noch alle immer wieder austauschen kann
              http://datirez.bluray-disc.de

              Kommentar


                #22
                Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                [...] Dann kommt ja noch Star Trek 11 auf BD und dann wohl zum Schluß noch eine 11 Filme Box und danach noch die Dir Cut 11 Filme Box. Aber da abwarten und Tee Trinken.
                Ja, dann warte ich lieber mal noch ab, was kommt, werde aber auf Blu-ray umsteigen, vermute ich.

                Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                Am meisten hatte ich mit den Next Gen Brot-Boxen Probleme. Da waren etliche DVDs beschädigt. Gut dass man sie noch alle immer wieder austauschen kann
                Ja, die TNG-Boxen haben mir auch Probleme gemacht.
                Wie funktioniert der DVD-Austausch eigentlich?

                Kommentar


                  #23
                  Suche mal im Netz nach Torsten Nobst. Er ist von Paramount Deutschland. Bei ihm kann man die Star Trek Serien DVDs Austauschen.

                  Ich werde da nicht abwarten. Kaufe mir die erste Box und dann irgendwann werde ich die Dir Cut Box kaufen. Möchte jetzt schon Star Trek in High Def geniessen

                  Übrigens solltest du dir nen BD Player zulgen wollen dann mach mal nen Bogen um einen Samsung Blu-ray player. Da gibet immer die meisten Probleme beim Abspielen. Und vergesse nicht dass man den BD Player immer schon am Internet lassen sollte, wegen den Updates. VOrausgesetzt man hat nen Router zu Hause. Ansonsten schön die Updates von der Seite laden und dann per CD updaten

                  hier die email Adresse: Torsten_Nobst ät Paramount.com
                  Zuletzt geändert von Dr.Bock; 25.02.2009, 17:48. Grund: email editiert, damit nicht so einfach vom spambot auslesbar
                  http://datirez.bluray-disc.de

                  Kommentar


                    #24
                    Naja da ja keine Filme mehr auf HD-DVD erscheinen hat sich das Thema HD für mich erledigt und ich muss mich wohl oder übel bei den Star Trek Filmen nach wie vor mit meinen DVD´s zufrieden geben!

                    Das einzige was ich mir von Star Trek dann noch in HD zulegen werde ist die HD DVD Box der ersten Season der überarbeiteten Classic Serie, in Ebay werden teilweise noch original verpackte angeboten!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Naja da ja keine Filme mehr auf HD-DVD erscheinen hat sich das Thema HD für mich erledigt und ich muss mich wohl oder übel bei den Star Trek Filmen nach wie vor mit meinen DVD´s zufrieden geben!

                      Das einzige was ich mir von Star Trek dann noch in HD zulegen werde ist die HD DVD Box der ersten Season der überarbeiteten Classic Serie, in Ebay werden teilweise noch original verpackte angeboten!
                      Die HD-DVD-Box der ersten Season habe ich zuhause, die kann ich nur eingeschränkt empfehlen. Die Hülle selbst sieht zwar von außen klasse aus, aber die Lagerung der immerhin 10 DVDs ist eine Katastrophe. Auch sind die DVDs praktisch nicht beschriftet, so dass man auf einem 3 mm breiten Ringstreifen nachlesen muss, welche DVD / HD-DVD man gerade hat. Das Bild ist (DVD) allerdings wirklich klasse, und düfte bei HD-DVD noch besser sein. Möglicherweise ist aber die deutsche Tonspur nicht wirklich gut synchronisiert. Also ich will Dir nicht abraten, aber informier Dich lieber noch mal gut, bevor Du viel Geld ausgibst.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Also ich will Dir nicht abraten, aber informier Dich lieber noch mal gut, bevor Du viel Geld ausgibst.
                        Also früher als das Thema HD DVD noch aktuell war da war mir die Box definitiv zu teuer, ich glaube die hat damals an die 200 Euro gekostet, stimmt das oder liege ich da falsch? Es ist leider schon so lange her das ich es leider garnicht mehr weis, aber in Ebay gehen die so ca. auf 60 - 70 Euro rauf, das würde ich noch zahlen. Ausserdem ist es wohl auch die einzige Chance die überarbeiteten Folgen der original Star Trek Serie überhaubt zu bekommen, denn auf DVD werden die vermutlich niemals erscheinen, auf DVD gibts nur die alten Originalversionen, die habe ich nämlich!

                        Gruß Franz

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Also früher als das Thema HD DVD noch aktuell war da war mir die Box definitiv zu teuer, ich glaube die hat damals an die 200 Euro gekostet, stimmt das oder liege ich da falsch? Es ist leider schon so lange her das ich es leider garnicht mehr weis, aber in Ebay gehen die so ca. auf 60 - 70 Euro rauf, das würde ich noch zahlen. Ausserdem ist es wohl auch die einzige Chance die überarbeiteten Folgen der original Star Trek Serie überhaubt zu bekommen, denn auf DVD werden die vermutlich niemals erscheinen, auf DVD gibts nur die alten Originalversionen, die habe ich nämlich!

                          Gruß Franz
                          Also ich denke, dass da sehr bald die Remastered-Versionen auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Auf DVD sieht es auch schon recht gut aus. Wenn Du noch bis April oder so warten kannst, bis dahin wird es klarer. Bei Weltbild sprechen die von der Remastered-Version Weltbild.de - Star Trek - Raumschiff Enterprise: Season 1.1, Remastered - TV-Serien-Hits

                          Das dürfte dasselbe sein, was Amazon noch ein paar Euro billiger hat, aber nichts Genaues dazu schreibt. Kommt halt drauf an, wie lange Du Geduld hast. Ich werde mir noch Staffel 2+3 zulegen, wahrscheinlich aber Blu-ray, obwohl ich die zweite Staffel schon auf DVD habe, aber die Remastered Version gefällt mir wirklich super.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Also früher als das Thema HD DVD noch aktuell war da war mir die Box definitiv zu teuer, ich glaube die hat damals an die 200 Euro gekostet, stimmt das oder liege ich da falsch? Es ist leider schon so lange her das ich es leider garnicht mehr weis, aber in Ebay gehen die so ca. auf 60 - 70 Euro rauf, das würde ich noch zahlen. Ausserdem ist es wohl auch die einzige Chance die überarbeiteten Folgen der original Star Trek Serie überhaubt zu bekommen, denn auf DVD werden die vermutlich niemals erscheinen, auf DVD gibts nur die alten Originalversionen, die habe ich nämlich!

                            Gruß Franz
                            Also wenn es die HD-DVD/DVD-Kombi-Box werden soll, empfehle ich Lobigo. 39,97 Euro für die Box und 3,- Euro Versand dazu. Die Box ist UK Import und abgesehen von der englischen Verpackung identisch mit der deutschen Box.

                            http://www.lobigo.com/product_info.p...p7fr59ohpkkda2

                            Die Box sieht sehr hübsch aus (ging nur beim ersten Öffnen schwer auf, weil ein kaum sichtbarer, transparenter Klebestreifen drüber war und sich nur Stück für Stück löste). Die Lagerung der DVDs im Inneren enstspricht der der Box mit der alten Auflage. Jede Disc ist in einer Plastikhalterung drinnen, die zusammengeschweißst sind und in der man wie in einem Buch blättern kann. Die Halterung ist von jener Art, die keine Innenringrisse verursacht.

                            Zur Synchro: Auf der DVD-Seite so gut wie bei der alten Box. Bei der HD-DVD klingen die Stimmen aber dumpfer und verzerrt. Liegt wohl daran, dass bei HD-DVDs der Film langsamer abgespielt wird. Aber das Synchronstudio hat offenbar einfach nur die Synchro der DVD-Seite genommen und dieses verlangsamt. Vor allem Kirk klingt dadurch oft müde.

                            Zur Bildqualität kann ich lediglich sagen, dass es auf der DVD-Seite nichts zu beanstanden gibt. Die HD-DVD-Seite kann ich nur an meinem PC ansehen, aber nicht in entsprechender Qualität, weil mein Monitor HD nicht unterstützt. Mir kam auf dem komprimierten Bildschirm das Bild allerdings überraschend körnig vor für etwas, dass digital überarbeitet wurde. Ich weiß nicht, in wie fern das auf den verwendeten Monitor zurückzuführen ist.

                            Weitere Infos zum Produkt hier im Forum:
                            Zuletzt geändert von MFB; 27.02.2009, 11:23.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Ich danke Euch erst mal für die Infos!

                              Ich glaube ich werde mir die HD-DVD/DVD Kombi Box von Lobigo zulegen!

                              Aber ich wollte noch ein paar Worte zum Thema Star Trek auf DVD loswerden, ich habe mich neulich beim Media Markt über die 2-Disc Special Edition DVD´s der Star Trek Kinofilme erkundigt. der Verkäufer meinte die wären "gestrichen", das bedeutet im Normalfall das sie nicht mehr produziert werden, mir ist dann leider auch aufgefallen das auch ein Teil der Serienboxen schon mit rot markiert, also gestrichen war!

                              Ich habe Angst das Paramount jetzt so langsam die Veröffentlichung von Star Trek auf DVD stoppt und alles nur noch auf Blu Ray rausbringt, das wäre für die DVD Nutzer schade denn bei dem Preis der Star Trek Serien auf DVD kann es teilweise über Jahre dauern bis man alle zusammen hat!

                              Von den Filmen habe ich "alle" auf DVD, allerdings habe ich leider nur die Single Editions sowie Star Trek 1, 2 und 3 in der 2-Disc Special Edition, ich hätte allerdings noch gerne auch die restlichen 2-Disc Special Editionen der Star Trek Kinofilme, mir fehlt also noch Star Trek 4, 5, 6, 7, 8, und 9!
                              Mir waren damals aber die 34,99 Euro pro doppel DVD immer zu teuer und ich wollte warten das sie vieleicht mal billiger werden, aber jetzt gibt es sie vermutlich garnicht mehr!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Aber ich wollte noch ein paar Worte zum Thema Star Trek auf DVD loswerden, ich habe mich neulich beim Media Markt über die 2-Disc Special Edition DVD´s der Star Trek Kinofilme erkundigt. der Verkäufer meinte die wären "gestrichen", das bedeutet im Normalfall das sie nicht mehr produziert werden, mir ist dann leider auch aufgefallen das auch ein Teil der Serienboxen schon mit rot markiert, also gestrichen war!
                                Ja, das ist schon länger bekannt. Momentan werden überall nur noch Restposten verkauft. Dazu auch die Threads:

                                In diesen Forum geht es um: The Original Series, The Animated Series, The Next Generation, und die Kinofilme.


                                Ich habe Angst das Paramount jetzt so langsam die Veröffentlichung von Star Trek auf DVD stoppt und alles nur noch auf Blu Ray rausbringt, das wäre für die DVD Nutzer schade denn bei dem Preis der Star Trek Serien auf DVD kann es teilweise über Jahre dauern bis man alle zusammen hat!
                                Man weiß es nicht. Von TOS gibts beispielsweise ab April eine neue DVD-Version und eine Blu-Ray Version. Ob die anderen Serien danach auch neu auf DVD aufgelegt werden, steht noch in den Sternen. Und wenn nicht, darf man sich eigentlich auch nicht aufregen, es gab sie schließlich lange genug zu kaufen.

                                Von den Filmen habe ich "alle" auf DVD, allerdings habe ich leider nur die Single Editions sowie Star Trek 1, 2 und 3 in der 2-Disc Special Edition, ich hätte allerdings noch gerne auch die restlichen 2-Disc Special Editionen der Star Trek Kinofilme, mir fehlt also noch Star Trek 4, 5, 6, 7, 8, und 9!
                                Mir waren damals aber die 34,99 Euro pro doppel DVD immer zu teuer und ich wollte warten das sie vieleicht mal billiger werden, aber jetzt gibt es sie vermutlich garnicht mehr!
                                Einen Preis von 35 Euro gab es aber auch nur ganz zu Anfang. Den Großteil der DVDs konnte man für ca. 25 Euro erwerben. Nachdem sie hier nicht mehr erhältlich waren, hatte ich mir damals die restlichen Specials Edition bei Amazon UK für umgerechnet je unter 10 Euro bestellt. (Bis Teil 6 glaub ich mit deutscher Tonspur). Vielleicht findest du ja irgendwo noch ein paar Restposten.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X