Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Noch mal vielen Dank für alle Infos an Datirez !

    Als ich mir die Special Editions (2 DVDs in Schuber) der meisten Kinofilme gekauft hatte, waren das Sonderangebote, also zum Teil im Bereich von 6-10 Euro! Wobei einige dieser DVDs keinen deutschen Ton haben, aber egal. Heute bin ich, wenn ich solche Sonderangebote sehe, wenn plötzlich irgendwas sehr günstig ist, schon etwas alarmiert, denn ich denke, dass eskeine Paranoia ist, anzunehmen, dass mit solchen Aktionen Restbestände ausverkauft werden. Logische Konsequenz ist für mich, wirklich über Preismonitore nachzudenken, um den Ausverkauf bestimmter Produkte nicht zu verpassen. Was jetzt von Paramount an ST-Kinofilmen neu aufgelegt wird, sind ja auch nicht die späteren Director's Cuts der Filme, sondern erst mal wieder die Kinoversionen, weswegen ich mir meine inzwischen dank bescheuerter DVD-Hüllen mit Innenringrissen "verzierten" Special-Edtion-DVDs wohl eine ganze Weile nicht mehr günstig nachkaufen kann.

    Kommentar


      #32
      Da das Thema hier zuletzt angesprochen wurde, vermelde ich es hier:
      Wie es scheint, sind die momentan vergriffenen Trek-Serien bald alle wieder erhältlich. Amazon listet die Halbstaffelboxen als Vorbestellbar. Releasedates: 9.April (Enterprise, TNG) und 24.September (Voyager, DS9).

      Siehe z.B. dieser Beispiellink:
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #33
        ich freue mich schon wahnsinnig auf die star trek kinofilme in hd. Es ist einfach wichtig das gerade Star Trek in Hd rauskommt.

        Ich muss ehrlich sagen das ich nicht mehr auf HD verzichten mag.

        Leider hatte Paramount aufs falsche Pferd gesetzt. das dauert jetzt noch ne weile bis sie ihre film in bd anbieten
        http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

        Kommentar


          #34
          Zitat von Five Beitrag anzeigen
          Leider hatte Paramount aufs falsche Pferd gesetzt. das dauert jetzt noch ne weile bis sie ihre film in bd anbieten
          Aufs falsche Pferd aber nur aus dem Grund weil Blu Ray durch besseres Marketing von Sony das Glück hatte sich durchzusetzen!

          Ansonsten schenken sich beide Systeme nicht viel und HD-DVD ist genau so gut wie Blu-Ray!

          Was die Star Trek Filme in HD beziehungsweise Blu-Ray betrifft, ich brauche sie nicht wirklich in HD, viele lieber wäre es mir wenn ich alles was mir an den Serien und Filmen noch fehlt komplett bekomme. An erster Stelle stehen da die Special Editions der Kinofilme, ich habe bis jetzt nur Star Trek 1 - Der Film, Star Trek 2 - Der Zorn des Kahn und Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spoch in der 2-Disc Special Edition beziehungsweise im Director´s Cut. Wenn sie nochmal aufgelegt werden hoffe ich das sie im selben Design wie die alte Auflage in den Handel kommen damit sie rein optisch zusammen passen!

          Und was mir noch wichtig ist wäre die zweite und die dritte Staffel von Star Trek Classic, bis jetzt habe ich nur die erste Season auf DVD, ich rede aber von der "Originalfassung" und nicht von der "Enhanced" Version!

          Die Enhanced Versionen möchte ich zwar auch noch haben, und die erste Season ist ja bereits in einer HD-DVD/DVD Kombi Box heraus gekommen die ich mir sicherlich auch noch zulegen werde, aber im Sinne der Originalität sollte man die Urfassung der alten Serie auch haben!

          Kommentar


            #35
            natürlich nimmt sich hddvd und bd nicht wirklich was. ist ja auch nur das medium. Hd bleibt hd.

            Dennoch sollte man sich fragen warum sich mal wieder das qualitativ schlechtere medium durchsetzt. Werbung ^^

            Ich kaufe nur noch neuanschaffunf auf bd. Alles andere warte ich solange wie es dauert bis es rauskommt.

            ich habe dsß und enterprise komplett orginal auf dvd. dazu die season 1 der classic überarbeitet auf hd, damals zum vollpreis.

            Ich warte bis es draußen ist und dann kaufen ich es mir. ich brauch nicht mehr alles von star trek.^^
            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

            Kommentar


              #36
              Zitat von Five Beitrag anzeigen
              Leider hatte Paramount aufs falsche Pferd gesetzt. das dauert jetzt noch ne weile bis sie ihre film in bd anbieten
              Paramount hatte ja auch genug Geld von Toshiba dafür bekommen. So schlimm wirds für Paramount nicht gewesen sein

              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Aufs falsche Pferd aber nur aus dem Grund weil Blu Ray durch besseres Marketing von Sony das Glück hatte sich durchzusetzen!
              Das "nur" finde ich gut Marketing ist alles. Erst recht, wenn beide Kontrahenten technisch gleichwertig sind. Das hat nichts mit Glück zu tun, denn Marketing ist deren Geschäft.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Das "nur" finde ich gut Marketing ist alles. Erst recht, wenn beide Kontrahenten technisch gleichwertig sind. Das hat nichts mit Glück zu tun, denn Marketing ist deren Geschäft.
                Das Hauptproblem war sicher das Microsoft nicht wirklich auf die HD-DVD gesetzt hat und das neue Format nicht standardmässig in ihre Konsole verbaute. Dann hätte es vielleicht anders ausgesehen.

                Viele sogenannte Experten spekulierten nach dem Fall der HD-DVD ja, dass Microsoft Sony hier nur in einen Krieg hineintheatern wollte, damit sie Unsummen in die Blu Ray Entwicklung und Vermarktung werfen! Da das Risko auf MS-Seite viel geringer war, weil das HD-DVD-Format ja nicht auf ihrem Mist gewachsen ist, könnte da IMHO schon etwas dran sein.

                Und zumindest am Konsolen-Sektor ging der Plan, wenn es einer war, auf. Denn durch denn hohen Startpreis (600€) damals, schaffte es die Ps3 bis heute nicht die 360 an Verkäufen zu überbieten.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Das Hauptproblem war sicher das Microsoft nicht wirklich auf die HD-DVD gesetzt hat und das neue Format nicht standardmässig in ihre Konsole verbaute. Dann hätte es vielleicht anders ausgesehen.
                  Ich weis schon wieso ich "Microsoft" nicht mag, wenn sie die HD DVD eigentlich garnicht wirklich ünterstützen wollten dann hätten sie leiber gleich die Finger davon lassen sollen. So haben die jetzt ein eigentlich sehr gutes Format zum Scheitern verurteilt! Sicher hat Microsoft nicht alleine Schuld daran, es sind auch noch Warner und Toshina selbst schuld daran, aber Fakt ist dieses gute Format ist jetzt tot!

                  Aber um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, ich war heute Morgen beim Media Markt und habe mich nochmal nach den Star Trek Serien und den Filmen erkundigt, im Moment ist garnichts lieferbar, und von den Neuerscheinungen im April hatte er nichts in seiner Datenbank stehen, auch die Blu Ray Disc´s standen nicht drin!

                  Das traurige ist das auch die Star Trek Classic Boxen im Moment nicht lieferbar sind, ich hoffe das die klassische Serie bei einer Neuauflage dann auch wieder in der ursprünglichen Fassung und nicht nur in der Enhanced Version neu aufgelegt wird!!!!!

                  Wie gesagt, im Sinne der Originalität sollte man die Serie auch in ihrer ursprünglichen Version haben!

                  Ich hoffe auch das die Serienboxen bei einer Neuauflage das selbe Design wie die alten Boxen haben so das sie optisch auch zusammen passen, denn wie gesagt die DVD Box der ersten Season besitze ich ja schon!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    Das Hauptproblem war sicher das Microsoft nicht wirklich auf die HD-DVD gesetzt hat und das neue Format nicht standardmässig in ihre Konsole verbaute. Dann hätte es vielleicht anders ausgesehen.
                    Warum hätten sie das den sollen? Die Beteiligung von Microsoft an der HD DVD war jetzt nun nicht so schrecklich groß, dass sich das gelohnt hätte. Und Sony hat das BD Laufwerk in der PS3 teuer bezahlt, denn mit der Konsole haben sie jahrelang nur mieße gemacht, da die Herstellungskkosten anfangs bei 800$/Stück lagen. Genausogut hätte Toshiba ähnliche Summen in die Hand nehmen können und die eigenen Player für die Hälfte anbieten. Und von den günstigeren Produktionskosten der HD DVDs (im Vergleich zur BD) hat am im Laden auch nie was gemerkt.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #40
                      Mal eine andere Frage, woher stammen denn die Infos das ab April die Star Trek Filme auf Blu-Ray und auch auf DVD "neu" aufgelegt werden?

                      Auf der Paramount Homepage steht z.B. nichts!

                      Paramount Home Entertainment (Germany) GmbH - Alle Filme auf DVD und Blu-ray

                      Es gibt dort nur den Unterteil "Star Trek", dort stehen zwar alle Serien und Filme aufgelistet, aber es steht weder was davon drin das alles im Moment out of Print ist noch das die Sachen im April "neu" aufgelegt werden!

                      STAR TREK DE" :: magazin

                      Kommentar


                        #41
                        @Parallax:
                        Ich würde dir vorschlagen, den Thread hier vielleicht auch mal zu lesen
                        Direkt im ersten Beitrag findest du einen Link zu Amazon, wo du die Blu-Ray Box bestellen kannst. Auf DVD werden sie nicht neu aufgelegt.

                        Ebenfalls hier im Thread, 4 Beiträge über deinem, findest du Amazon-Links zu den Serien auf DVD, welche ab April bzw. eptember wieder erhältlich sind.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Warum hätten sie das den sollen? Die Beteiligung von Microsoft an der HD DVD war jetzt nun nicht so schrecklich groß, dass sich das gelohnt hätte.
                          Eben! Es war also ziemlich verlogen von MS auf das Format zu setzen und jenen Formatkrieg auszurufen. Denn da wurde MS nicht Müde darauf hinzuweisen. Denn wer ein Zusatzlaufwerk auf den Markt bringt, wirkt auf mich schon als ob er eine größere Beteiligung an jenem Format anstrebte!

                          Und Sony hat das BD Laufwerk in der PS3 teuer bezahlt, denn mit der Konsole haben sie jahrelang nur mieße gemacht, da die Herstellungskkosten anfangs bei 800$/Stück lagen.
                          Darum ging es MS scheinbar am Ende und soetwas würde ich dann aus der Sicht Toshibas keinen seriösen Partner nennen. Denn Toshiba hatte sicher gehofft dank der Xbox360 am Markt Fuß zu fassen.

                          Am Ende promotete MS dann dass die Datenmedien auf Disc sowieso der Vergangenheit angehören und nur Download-Content (Netflix lässt grüßen) die Zukunft ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt!

                          Aber das ist jetzt sowieso alles Makulatur. Toshiba ist auf jedenfall als der Dumme aus diesem Streit hervorgegangen. Und mir ist es auch egal da ich zu den gängigen Preisen weder Blu Ray noch HD-DVD im Haus hätte.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Leute, könntet ihr bitte den Streit über HD-DVD und Microsoft, was mich in einem Thread der "Star Trek Filme auf Blu-Ray" heißt jetzt nicht sonderlich interessiert, in einen anderen Thread verlegen? Fast immer, wenn ich in der letzten Zeit hier reinclicke, weil was neues gepostet wird, hat es mit Star Trek auf Blu-Ray nichts zu tun.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute, könntet ihr bitte den Streit über HD-DVD und Microsoft, was mich in einem Thread der "Star Trek Filme auf Blu-Ray" heißt jetzt nicht sonderlich interessiert, in einen anderen Thread verlegen?
                              War eigentlich nur eine Feststellung und kein Streit! Aber ich bin schon ruhig und wir wollen ja alle nicht dass du dir den Finger verstauchst vom vielen Link anklicken!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                War eigentlich nur eine Feststellung und kein Streit! Aber ich bin schon ruhig und wir wollen ja alle nicht dass du dir den Finger verstauchst vom vielen Link anklicken!
                                Danke! Ich habe es ja auch nicht böse gemeint, aber mein Eindruck ist, dass hier doch sehr viele Emotionen im Spiel sind und einiges nachgekartet wird, was alles im Formatkrieg gelaufen ist, und gerade bei so einem emotionalen Thema kocht ganz schnell eine Diskussion mit vielen Beiträgen hoch, so dass man den Thread dann auch bald umbenennen müsste

                                Und es gibt ja auch schon den Thread http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ay-vs-dvd.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X