Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    @Parallax:
    Ich würde dir vorschlagen, den Thread hier vielleicht auch mal zu lesen
    Direkt im ersten Beitrag findest du einen Link zu Amazon, wo du die Blu-Ray Box bestellen kannst. Auf DVD werden sie nicht neu aufgelegt.
    Ich habe den Thread hier durchgelesen, aber in dem Amazon Link ist ja lediglich die Blu-Ray Box zu bestellen, es sind aber keine "Infos" dabei!
    Ich habe irgendwie eine offizielle Pressemitteilung von Paramount Deutschland erwartet in der in etwas sowas drin steht wie "hallo liebe Star Trek Fans, aufgrund der neuveröffentlichung der Star Trek Kinofilme auf Blu Ray ist es notwendig die originalen Filmrollen nochmal in "HD" abzutasten, aus diesem Grund haben wir alle Star Trek Serien und auch die Filme erst mal aus dem Programm genommen, im April erscheinen die Kinofilme in einer Blu-Ray Box, eine DVD Veröffentlichung ist bis auf weiteres nicht mehr geplant, sämtliche Serien erscheinen ab April auch weiterhin auf DVD"! In etwa sowas hätte ich erwartet zu lesen, denn das wäre ja mal informativ!

    Ausserdem habe ich irgendwo hier im Forum gelesen (ich glaube es war in dem Blu-Ray vs. HD-DVD vs. DVD Thread) das die Kinofilme auch wieder auf DVD aufgelegt werden, eben nur nicht in der Special Edition sondern nur in der normalen Kinoversion!

    Was mich aber an der ganzen Sache wirklich wundert das auf der Paramount Homepage keine Infos dazu stehen?

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ebenfalls hier im Thread, 4 Beiträge über deinem, findest du Amazon-Links zu den Serien auf DVD, welche ab April bzw. eptember wieder erhältlich sind.
    Da stehen nur Infos über TNG, nicht aber über Star Trek Classic (TOS)!

    Kommentar


      #47
      @Parallax
      schreib mal bitte was du noch wissen willst. Und zwar genau, vielleicht kann ich dir noch helfen.

      Ps.
      Wenn jemand an der HD DVD / DVD season 1 von TOS R Interesse hat kann er meine haben. 35€ incl Versand.
      Die Plastik Box selber hat einen Mangel. Es fehlt die "Zunge" die die Box verschließt, sie ist bei der langen Reise aus UK nach Polen und dann hierher abgebrochen.
      http://datirez.bluray-disc.de

      Kommentar


        #48
        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Ich habe den Thread hier durchgelesen, aber in dem Amazon Link ist ja lediglich die Blu-Ray Box zu bestellen, es sind aber keine "Infos" dabei![...] Was mich aber an der ganzen Sache wirklich wundert das auf der Paramount Homepage keine Infos dazu stehen?
        Diese Informationspolitik ist in der Tat nicht auszuhalten. Mir kommt das so vor wie: "Ach ja, wir machen mal irgendwann ne neue Star Trek-Edition, kündigen die ein paar Monate im Voraus auch an, warten dann aber erst mal ab, wie die Reaktionen sind, und überlegen uns dann, was wir im Einzelnen überhaupt auf die DVDs / Blu-rays draufmachen." Auf diese Weise hält man, gewollt oder nicht, ein gewisses Interesse von potentiellen Käufern konstant, die sich ständig (vergeblich) informieren müssen, um eine Kaufentscheidung zu treffen.

        Wenn Paramount die Inhalte seiner Produkte schon kennt, warum gibt es dann keine Informationen? Paramount ist da aber nicht die einzige Firma. Ich musste schon oft praktisch warten, bis die DVD bei mir zuhause im Player lag, um rauszufinden, was genau da überhaupt drauf ist.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
          @Parallax
          schreib mal bitte was du noch wissen willst. Und zwar genau, vielleicht kann ich dir noch helfen.
          Da gibt es ein paar Punkte die mich interessieren, danke für die Hilfe!

          Hier mal die Punkte die mich interessieren?

          -Wieso wurden alle Auflagen auf DVD (Filme und Serien) so plötzlich aus dem Handel genommen?

          -Sind die verbleibenden DVD´s der alten Auflagen wirklich alle abverkauft worden oder wurden sie zu Paramount zurück geschickt und vernichtet so wie es viele Läden damals auch mit den HD-DVD´s gemacht haben?

          -Wieso erscheinen die Kinofilme nur auf Blu-Ray und nicht auch wieder auf DVD, möchte Paramount damit "erzwingen" das sich die Leute Blu-Ray Player kaufen?

          -Denkt Paramount bei dieser Entscheidung nicht an die Leute die nur DVD Player und keine Blu-Ray Player haben?

          -Erscheinen die Halbstaffel-Boxen der Serien (TNG, DS9, Voyager und Enterprise) dann weiter im gewohnten Design oder wird das Design wieder verändert? (gemeint sind die DVD Boxen und nicht eine eventuelle Blu-Ray Auflage)

          -Wie sieht es mit Star Trek Classic (TOS) aus, erscheinen die dann auch wieder auf DVD, und wenn ja in welcher Version, erscheint wieder die Urfassung, also so wie sie damals gedreht wurden, oder erscheint dann nur noch die Enhanced Version mit den neuen Efekten und Szenen?

          -Gibt es Chancen das auch die Special Editionen beziehungsweise die Director´s Cut Versionen der Kinofilme auf DVD neu aufgelegt werden? Auch hierbei würden mich Begründungen interessieren, wntweder "ja werden sie" oder "nein werden sie nicht weil..."!

          Wie ihr seht sind das garnicht so wenige Fragen, aber ich finde die Fragen sind auch wichtig denn nur dann weis man woran man ist!

          Und damit ihr versteht wieso mich das alles interessiert kommen auch hier gleich ein paar Antworten!

          -Ich habe alle Kinofilme in der normalen Kinoversion komplett, nur von den Director´s Cut Versionen habe ich bis jetzt nur Teil 1 - 3, es fehlen mir also noch die Director´s Cut Versionen von Star Trek 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 (Nemesis)!

          -Ich habe Season 1 von Star Trek Classic (TOS) auf DVD, allerdings fehlen mir noch Season 2 und 3, aus diesem Grund interessiert es mich gerade bei Classic brennend ob die nochmal auf DVD veröffentlicht werden denn ich finde gerade "Classic" darf in keiner Sammlung fehlen!

          -Von TNG habe ich Season 1 und 2 noch in der alten silbernen Kunststoffbox, aber auch TNG hätte ich gerne noch komplett!

          -Von Voyager habe ich nur die erste Halbstaffel Box, Season 1 Teil 1, aber auch Voyager möchte ich komplett bekommen!

          -Von DS9 und Enterprise habe ich bis jetzt noch garnichts auf DVD, von Enterprise habe ich noch die erste VHS Video-Box Season 1 Teil 1, ich wollte sie mir damals auch noch alle auf VHS Video kaufen, doch leider wurde dann ich glaube nach Veröffentlichung der zweiten VHS Video-Box die Veröffentlichung von VHS Videos eingestellt und man musste eine Zeit lang warten bis alles auf DVD veröffentlicht wurde!
          Von DS9 habe ich auch fast alle Folgen auf VHS Video, zum ansehen habe ich es ja, aber da die Videos viel Platz benötigen möchte ich auch diese Serien irgendwann mal auf DVD haben!

          -Naja der allgemeine Punkt ist das ich als großer Science Fiction und Fantasy Film Fan irgendwann mal alle meine Lieblingsfilme und Serien auf DVd haben möchte, nur leider habe ich Angst das es jetzt mit der DVD genau so abläuft wie damals mit den VHS Videos, und zwar das so wie damals von heute auf Morgen die Produktion von VHS Videos eingestellt wurde jetzt plötzlich von heute auf Morgen keine DVD´s mehr sondern nur noch Blu-Ray´s produziert werden.

          Der letzte Punkt ist jetzt aber nur so nebenbei gesagt und soll keinen Einfluss auf dieses Thema haben denn es geht hier ja um die Star Trek Veröffentlichungen!

          Kommentar


            #50
            Ich finde Blu-Rays recht überflüssig.

            Gut, man kann mehr drauf speichern. Aber das wars auch schon. Also, anstatt eine teure Blu-Ray kauf ich mir doch lieber zwei billige DVDs.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
              Ich finde Blu-Rays recht überflüssig. Gut, man kann mehr drauf speichern. Aber das wars auch schon. Also, anstatt eine teure Blu-Ray kauf ich mir doch lieber zwei billige DVDs.
              Was hat das jetzt mit Star Trek zu tun? Für ein solche allgemeine Aussage ohne Bezug zu Star Trek gibt es den Thread http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ay-vs-dvd.html

              Davon abgesehen ist die Möglichkeit mehr zu speichern gerade das Entscheidende, um einen Film in der Qualität bieten zu können, die wirklich kaum noch Wünsche offen lässt. Außerdem werden diese blöden Bonus-Discs überflüssig, die bei den Special Editions der Star Trek-Filme einen Wechsel erfordern, was mir persönlich nicht gefällt und wegen der schlechten Doppel-DVD-Hülle auch noch Innenring-Risse beschert haben. Außerdem haben Blu-rays einen besseren Schutz gegen Kratzer als DVDs, was bei mir auch schon ärgerlich ist, da wegen eines kleinen (!) Kratzers meine ST-I DVD nicht mehr korrekt abspielt.

              Kommentar


                #52
                ST I? War das der mit den Walen? Das ist wirklich schade...

                Naja, jedenfalls dachte ich es passt hierhin weil jeder so toll und "Oh!" und !Ah!" mit den Blu-Rays war.

                Ich finde, das DVD-Wechseln ist gar nicht so schlimm, und eine zugleich nostalgische und geduldbeweisende Maßnahme in unserer heutigen, zumeist schnellebigen Welt...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                  ST I? War das der mit den Walen? Das ist wirklich schade...
                  Nein, ST I = "Star Trek: The Motion Picture" war der allererste Kinofilm, mit V'Ger.
                  Der mit den Walen ist "Star Trek IV: The Voyage Home".

                  Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                  Naja, jedenfalls dachte ich es passt hierhin weil jeder so toll und "Oh!" und !Ah!" mit den Blu-Rays war.
                  Besser passt auf jeden Fall http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ay-vs-dvd.html

                  Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                  Ich finde, das DVD-Wechseln ist gar nicht so schlimm, und eine zugleich nostalgische und geduldbeweisende Maßnahme in unserer heutigen, zumeist schnellebigen Welt...
                  Ich kann da keinen Vorteil erkennen. Meine Geduld beweise ich auf ganz andere Weisen.

                  Kommentar


                    #54
                    ^^Achso, danke, ja.

                    Also ich finde, man sollte sich die Zeit lassen, die DVD zu wechseln. Denn indem man drüber meckert, zeigt man ja wieder seine Ungeduld.

                    __\\\\////

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                      ^^Achso, danke, ja.

                      Also ich finde, man sollte sich die Zeit lassen, die DVD zu wechseln. Denn indem man drüber meckert, zeigt man ja wieder seine Ungeduld.

                      __\\\\////
                      Und was ist an Ungeduld schlimm? Ich hab nur noch etwa 75 Jahre Zeit zu leben. Die möchte ich ungern mit DVD-Wechseln verschwenden.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        Ich habe den Thread hier durchgelesen, aber in dem Amazon Link ist ja lediglich die Blu-Ray Box zu bestellen, es sind aber keine "Infos" dabei!
                        Naja, mir reicht die Info, dass man es ab dann und dann kaufen kann. Genau wie bei jedem anderen Produkt auch. Ich brauche da keine extra Pressemitteilung.
                        Ich habe irgendwie eine offizielle Pressemitteilung von Paramount Deutschland erwartet in der in etwas sowas drin steht wie "hallo liebe Star Trek Fans, aufgrund der neuveröffentlichung der Star Trek Kinofilme auf Blu Ray ist es notwendig die originalen Filmrollen nochmal in "HD" abzutasten, aus diesem Grund haben wir alle Star Trek Serien und auch die Filme erst mal aus dem Programm genommen, im April erscheinen die Kinofilme in einer Blu-Ray Box, eine DVD Veröffentlichung ist bis auf weiteres nicht mehr geplant, sämtliche Serien erscheinen ab April auch weiterhin auf DVD"! In etwa sowas hätte ich erwartet zu lesen, denn das wäre ja mal informativ!
                        Die Frage ist doch: Warum sollte Paramount das machen? Wenn jede Firma für jede DVD oder CD oder was weiß ich, welche nicht mehr erhältlich ist, eine Pressemitteilung rausbringen würde, würden wir damit überflutet werden.
                        Ich verstehe die Aufregung da jetzt gar nicht. Es ist doch vollkommen normal, dass irgendwann eine Auflage abverkauft ist. Andere Filme werden auch nicht ewig verkauft. Niemand hat einen gesetzlich festgeschriebenen Anspurch darauf, Produkte so lange kaufen zu können, wie er Lust und Laune hat. Wer es in 7 Jahren nicht schafft, die DVD zu kaufen, die er haben möchte, der hat halt Pech gehabt.
                        Und natürlich ist es auch nur logisch, dass es eine Pause gibt, bevor eine neue Auflage auf den Markt geworfen wird. Schließlich müssen diese DVDs auch erstmap produziert werden. Die wurden ja nicht seit dem Release durchgehend produziert.
                        Wer genaue Infos möchte, muss mal mal an Paramount Home Entertainment schreiben. Das die Hampelmänner bei MediaMarkt und Co. keine Ahnung haben, ist doch bekannt.

                        Ausserdem habe ich irgendwo hier im Forum gelesen (ich glaube es war in dem Blu-Ray vs. HD-DVD vs. DVD Thread) das die Kinofilme auch wieder auf DVD aufgelegt werden, eben nur nicht in der Special Edition sondern nur in der normalen Kinoversion!
                        Nein, dass sind die Blu-Ray Versionen, welche als normale Kinoversionen rauskommen. Von DVD-Versionen war bisher nicht szu hören.

                        Was mich aber an der ganzen Sache wirklich wundert das auf der Paramount Homepage keine Infos dazu stehen?
                        Das ist in der Tat ärgerlich.


                        Da stehen nur Infos über TNG, nicht aber über Star Trek Classic (TOS)!
                        Ein wenig Eigenarbeit kann man ja wohl verlangen, oder? Ich habe extra geschrieben "zum Beispiel dieser Link" und den Rest auch erwähnt. Nur müsstest dazu schon selber mal in die Amazon-Suchmaske einen Produktnamen eingeben.

                        Mal ganz davon ab, gab es hier im Thread und auch im TOS-R Threas schon genug Links auf Newsmeldungen anderer Websites bezüglich TOS-R auf Blu-Ray/DVD.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #57
                          Jetzt sind wir zwar wieder total vom Thema abgekommen aber ich muss Friedebarth recht geben, der Hype um Blu Ray ist zu übertrieben und man braucht nicht wirklich alles auf Blu Ray Disc und in HD!

                          Und zu dem Preis von einer Blu Ray kaufe ich mir wirklich lieber "zwei DVD´s", vieleicht lege ich mir irgendwann mal auch einen Blu Ray Player zu, allerdings werde ich das erst machen wenn die Preise für die Film Disc´s in etwa den Preis erreicht haben den DVD´s jetzt haben!

                          Und ich bin ganz sicher auch nicht so einer der dann alle seine DVD´s billig verkauft und sich dann nochmal alles "neu" auf Blu Ray kauft, das habe ich damals beim Wechsel von VHS auf DVD schon nicht gemacht, ich habe immer noch ein paar Hundert VHS Videokassetten zuhause, teilweise mit Filmen die es auf DVD nach wie vor nicht gibt, und ich habe da jetzt nur auf die Originalvideos angesprochen, die ganzen Aufgenommenen habe ich dabei jetzt garnicht mitgezählt!

                          Ich meine wir schauen uns die Filme alle noch zuhause an und haben nicht jeder einen Videobeamer zuhause der eine ganze große Wand füllen könnte, die Quallität von DVD war und ist an sich sehr gut, wir haben uns auf dem Philips LCD Fernseher von einer Freundin die 2-Disc Extendet Version DVD von "Ghost Rider" angeschaut, die DVD ist so gut gemastert und das Bild ist so gestochen scharf das ich mich gefragt habe was kann da in HD noch besser aussehen? Ich habe zwar einen HD-DVD Player aber leider keinen LCD Fernseher, ich nutze noch einen ganz normalen 70cm Röhrenfernseher von Panasonic und der reicht mir im Moment auch, wenn der mal kaputt ist und wenn die Preise für LCD Fernseher einwenig gefallen sind dann werde ich mir auch mal einen LCD oder Plasma Fernseher zulegen!

                          Ich werde allerdings demnächst mal meinen HD-DVD Player zu einer Freundin mitnehmen und wir werden ihn an ihren Philips LCD Fernseher über HDMi Kabel anschliesen, wir werden uns dann mal einen Film auf HD-DVD und dann den selben Film auf normaler DVD ansehen um zu sehen ob der Unterschied wirklich so groß ist!

                          Zum Disc Wechsel bei DVD´s für die Specials muss ich sagen das es auch schon 2 Disc Editions von Blu Ray Disc´s gibt, ein Beispiel ist die Blu Ray von Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, die besteht nämlich aus zwei Discs, zudem ist der Wechsel einer Disc eine Sache die wohl jeder verkraften wird. Ausserdem wäre es ja eigendlich Verschwendung wenn man den Film und die Specials auf "eine" Blu Ray Disc packt, mehr Sinn würde es im Bezug auf die Quallität machen wenn man den kompletten Speicherplatz der Blu-Ray Disc für den Film nutzt!

                          Und was den Kratzschutz von DVD´s und Blu Ray Disc´s betrifft muss ich sagen das wenn man auf eine DVD aufpasst sie eigentlich nicht zerkratzen kann, ich habe DVD´s zuhause die schon ca. 10 Jahre alt sind und die immer noch keine Kratzer haben.

                          Sorry das ich mich jetzt auch nicht an das Thema gehalten habe, aber die Diskusion ist "hier" und nicht im "Blu-Ray vs. HD-DVD vs. DVD" Thread entstanden und es wäre auch sehr schwer eine bereits laufende Diskusion in einen anderen Thread zu verlagern!

                          Aber um mal wieder das eigentlich Thema anzusprechen, hat schon irgendjemand Infos zu meinen Fragen über die Star Trek Veröffentlichungen?


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Parallax schrieb nach 28 Minuten und 14 Sekunden:

                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Naja, mir reicht die Info, dass man es ab dann und dann kaufen kann. Genau wie bei jedem anderen Produkt auch. Ich brauche da keine extra Pressemitteilung.
                          Die Frage ist doch: Warum sollte Paramount das machen?
                          Weil Star Trek ja nicht irgendein x-beliebiger Film ist sondern einen gewaltigen Fan-Kreis hat und es nicht zuviel verlangt wäre wenn Paramount wenigstens was in ihre Homepage reinscheiben würden!

                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Ich verstehe die Aufregung da jetzt gar nicht. Es ist doch vollkommen normal, dass irgendwann eine Auflage abverkauft ist. Andere Filme werden auch nicht ewig verkauft. Niemand hat einen gesetzlich festgeschriebenen Anspurch darauf, Produkte so lange kaufen zu können, wie er Lust und Laune hat.
                          Die Aufregung ist doch verständlich, man möchte eben seine Sammlung komplett bekommen!

                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Wer es in 7 Jahren nicht schafft, die DVD zu kaufen, die er haben möchte, der hat halt Pech gehabt.
                          Das Thema hatten wir ja schonmal und ich möchte da jetzt auch nicht mehr näher darauf eingehen. Nur soviel, es hat nicht jeder Geld im Überfluss das er sich dauernd DVD´s kaufen kann, gerade bei den Serien kann es bei den Preisen die sie am Anfang gekostet haben sehr lange dauern bis man alles komplett hat und man kauft sich ja nicht nur Star Trek sondern möchte auch noch andere Serien und Filme haben!

                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Nein, dass sind die Blu-Ray Versionen, welche als normale Kinoversionen rauskommen. Von DVD-Versionen war bisher nicht szu hören.
                          Das ist ja schon wieder die Gemeinheit, was sollen die Leute machen die keinen Blu Ray Player haben, da es die Kinoversionen sind nervt es micht zum Glück nicht so sehr da ich die Kinoversionen alle komplett auf DVD habe! Aber es gibt andere Leute wie eine z.B. eine Freundin von mir denen noch ein paar Movies fehlen, ihr fehlt z.B. noch Star Trek 4 und Nemesis.

                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Ein wenig Eigenarbeit kann man ja wohl verlangen, oder? Ich habe extra geschrieben "zum Beispiel dieser Link" und den Rest auch erwähnt. Nur müsstest dazu schon selber mal in die Amazon-Suchmaske einen Produktnamen eingeben.
                          Ích habe dann auch noch weiter gesucht, nur finde ich Amazon in dieser Beziehung recht unübersichtlich, denn auch wenn es irgendein Produkt offiziell garnicht mehr gibt taucht es von irgendwelchen Fremdanbieter entweder neu (als Restposten) oder gebraucht trotzdem noch in den Suchergebnissen auf. Es steht aber kein Vermerk dabei wie z.B. "DVD out of Print, Artikel ist nur noch gebraucht oder als Restposten bei Anbieter XY erhältlich", ich habe bei Amazon sogar noch die Star Trek Classic Boxen von diversen Anbietern gefunden obwohl die ja auch nicht mehr produziert werden!

                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Mal ganz davon ab, gab es hier im Thread und auch im TOS-R Threas schon genug Links auf Newsmeldungen anderer Websites bezüglich TOS-R auf Blu-Ray/DVD.
                          Aber ich kann ja nicht weis Gott wie viele Treads durchlesen und aus diesem Grund frage ich ja auch nach um Infos zu bekommen denn ich finde in einem Forum sollte man sich ja gegenseitig mit Infos unterstützen!
                          Zuletzt geändert von Parallax; 08.03.2009, 12:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Weil Star Trek ja nicht irgendein x-beliebiger Film ist sondern einen gewaltigen Fan-Kreis hat und es nicht zuviel verlangt wäre wenn Paramount wenigstens was in ihre Homepage reinscheiben würden!
                            Wie gesagt, Infos auf der Homepage vermisse ich bei Paramount auch. Nur muss es ja nicht gleiche eine Pressemitteilung sein

                            Die Aufregung ist doch verständlich, man möchte eben seine Sammlung komplett bekommen!
                            Das Thema hatten wir ja schonmal und ich möchte da jetzt auch nicht mehr näher darauf eingehen. Nur soviel, es hat nicht jeder Geld im Überfluss das er sich dauernd DVD´s kaufen kann, gerade bei den Serien kann es bei den Preisen die sie am Anfang gekostet haben sehr lange dauern bis man alles komplett hat und man kauft sich ja nicht nur Star Trek sondern möchte auch noch andere Serien und Filme haben!
                            Ich kann die Beweggründe ja durchaus nachvollziehen, auch ich kann mir nicht alles leisten, was ich will. Aber Produkte werden nunmal nicht unendlich lang verkauft, weils einfach nicht wirtschaftlich ist.
                            Das ist ja schon wieder die Gemeinheit, was sollen die Leute machen die keinen Blu Ray Player haben
                            Sich die DVDs gebraucht kaufen. Es ist ja nicht so, dass es nie eine DVD-Version gegeben hat. Sorry, aber genau so gut kannst du Fragen, was sollen die leute machen, die nur einen VHS-Player haben.

                            Ích habe dann auch noch weiter gesucht, nur finde ich Amazon in dieser Beziehung recht unübersichtlich, denn auch wenn es irgendein Produkt offiziell garnicht mehr gibt taucht es von irgendwelchen Fremdanbieter entweder neu (als Restposten) oder gebraucht trotzdem noch in den Suchergebnissen auf. Es steht aber kein Vermerk dabei wie z.B. "DVD out of Print, Artikel ist nur noch gebraucht oder als Restposten bei Anbieter XY erhältlich", ich habe bei Amazon sogar noch die Star Trek Classic Boxen von diversen Anbietern gefunden obwohl die ja auch nicht mehr produziert werden!
                            hmm... finde ich jetzt gar nicht so unübersichtlich. Amazon ist sicherlich nicht 100%ig verlässlich, wenn man erfahren möchte, was noch auf dem Markt erhältlich ist und was nicht. Manchmal ist auch da einfach nur kurzzeitig ausverkauft. Aber bei Sachen, die es wirklich nicht mehr gibt, steht eigentlich immer da "Artikel nicht mehr erhältlich" und oft natürlich auch der Verweis aus "Bei diesen Anbietern erhätlich". Man kann eigentlich sicher sein, wenn sie nicht direkt bei Amazon zu haben ist, gibt woanders auch nur noch Restposten.

                            Aber ich kann ja nicht weis Gott wie viele Treads durchlesen und aus diesem Grund frage ich ja auch nach um Infos zu bekommen denn ich finde in einem Forum sollte man sich ja gegenseitig mit Infos unterstützen!
                            Ich will mich ja gar nicht streiten Aber wer Infos über TOS auf DVD sucht, sollte schon den TOS auf DVD-Thread lesen.

                            Frieden
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #59
                              @Parallax

                              Die Auflagen wurden zurückgezogen bzw. die Läden wurden nicht mehr beliefert um eine künstliche "Durststrecke" zu erzeugen. Um die Nachfrage nach Sta Trek auf DVD zu vegrößern. Immerhin kommt der neue Kino Film in die Kinos. Man möchte in diesem zusammenhang die größtmögliche menge an Geld verdienen. Man hat ja schließlich 150 Millionen Dollar dafür ausgegeben. Dieses Geld mit Profit muß erstmal erwirtschaftet werden. So wie ich das in manchen Foren gelesen habe geliegnt es denen das wohl recht gut. Fans fahren Panik dass sie keine Star Trek DVDs mehr kaufen können.


                              Die Kino Filme erscheinen sowohl auf Blu-ray als auch auf DVDs.
                              Wie schon öffters geschrieben handelt es sich dabei nur um die Kino Versionen von Teil 1, 2 und 6.

                              Paramount will nichts erzingen sondern Geld verdienen. Daher werden die Filme extra neu für die Blu-ray VÖ Remastered.

                              Paramount und all die anderen Firmen denken an den Gewinn. Und der erreicht man durch den Verkauf der Star Trek Filme auf DVD und Blu-ray.

                              Die DVD ist nicht Tod und wird sie auch lange zeit nicht sterben. Blu-ray und DVD werden die nächsten Jahre Hand in Hand gehen. Wenn die Nachfrage nach DVD geringer wird werden wohl neu VÖ der Filme nurn och auf Blu-ray kommen. Ob das passieren wird wird nur die Zeit zeigen. Also keine Panik schiebenund fließig das kaufen was man bevorzugt. In meinem Fall nur noch Blu-ray.

                              In welchem Design die Star Trek Serien wieder erscheienn werden das vermag ich dir nicht zu beantworten. Ich gehe davon aus dass sie in den gleichen Design erschienen werden oder zumindes dann nicht mehr in den Halbstaffeln sond in den Ganz Season Box sets. Aber auch hier muß man abwarten wie der neue Kino Film einschlagen wird.

                              So wie es aussieht werden auf DVD jetzt die Tos Remastered Editionen kommen. Denn diese waren ja noch nicht auf DVD veröffentlich worden. TOS Original konnte man ja sich Jahre lang auf DVD zulegen.
                              Sollten die Original Versionen wider erwarten doch nicht so schnell kommen hast du immer noch die Möglichkeit dir diese über Ebay zu kaufen. Es werden viele wohl ihre DVDs doch jetzt verkaufen da auf den Blu-rays sowohl die Original Versionen als auch die Remastered drauf sein werden.

                              Was die Special Editionen der Kino Filme 1 bis 10 auf DVD angeht so vermag ich dir auch nicht 100% zu sagen dass sie kommen werden. Wobei ich Persönlich sicher bin wie das Amen in der Kirche dass die Filme wieder auf DVD VÖ werden. Es dreht sich auch hier alles um Geld. Egal wie der neue Film einschalgen wird man wird versuchen so viel wie möglich an Geld zu verdienen. In diesem Falle auch mit wieder Vö der SE der Kino Filme.

                              Als Dir Cut Versionen gibt es nur Star Trek 1, 2 und 6. Alle anderen sind normale Kino Cuts.
                              Auch hier, warte bis die Blu-rays erschienen sind und schaue bei Ebay nach. Es Tummeln sich ja schon jetzt viele der Special Editionen bei ebay rum. Warte noch ab und du wirst sie recht günstig schießen können. Ich selbst überlege die DVDs abzustoßen.

                              Ja da hast du Recht TOS sollte bei keinen Fan fehlen aber da geschmecker verschieden sind obliegt es jeden selber ob er die kauft oder nicht. Für mich ist TOS die beste Star Trek serie überhaupt. Ich liebe diese überalles.
                              Ich weiß nicht wie Alt oder wie deine Finazielle lage über die Jahre hinweg war aber man hatte lange genug Zeit sich die Serien zuzulegen. Daher bin ich nicht sonderlich sauer dass ich die Brot Boxen der DS9 nicht mehr kaufen kann. Ist ja meine schuld. Es ist die einzige Serie die mir noch Fehlt. Alle anderen habe ich in die erst VÖ Boxen. (TNG in dem Werkzeug Koffer und Voyager in dem roten Kühlschrank.)
                              Hier aber kann ich dir die UK Boxen nahe legen. Denn in England bekommst du die Serien in einer Box Komplett und bezahlst auch nicht viel. ca. 35€ je Box. Natürlich mit deutschem Ton. Ausser wohl bei der letzten Serie, Enterprise. Da fehlt der deutsche Ton bei irgendeiner Season.
                              Schaue bei ebay.de oder bei Amazon.co.uk selber nach. Da hat mein Kumpelt zb. jetzt vor paar Tagen sich DS9 Season 7 für 13GBP gekauft.

                              Sieh mal das so, ein Blu-ray Player spielt alle DVDs ab. Ohne Probleme. Du oder oder wir alle werden die DVDs noch viele Jahre uns anschauen können, auch wenn sagen wir mal in 10 Jahren die DVDs nicht mehr Produziert werden sollten wirst du diese in einem Blu-ray player sie abspielen können. Da macht dir keine Sorgen.
                              Übrigens ein Blu-ray Player kostet jetzt nicht mehr die Welt. Sony BDP S350 bekommst du schon zwischen 229€ und 249€. Ich würde dir oder überhaupt jemanden noch davon abraten sich einen Samsung BD Player zu kaufen. Nach den erfahrungen der User im Netz zu gehen machen diese Player die meisten schwierigkeit mit dem Abspielen der Filme auf Blu-ray. Da fährt man mit Sony am sichertsten. (ab BDP S350)

                              So am rande, wäre meine Frau nicht gewesen dann hätte ich Voyager nicht auf DVD gehabt. Sie war diejeniege die die Bestellt hat DS9 zb. habe ich erst von 2007 auf 2008 season für season mir angeschaut. Die Original DVDs vom Kumpel liegen immer noch bei mir. Da kann ich erstmal warten iwe sich das alles entwickeln wird. Vielleicht werde ich glück habe und kann mir in Paar Jahren diese Serie auf BD zulegen ?!

                              Personen die die Qualität an sich recht egal ist werden sich ja noch mit VHS zufrieden geben. Diese werden nicht verstehen bzw. nicht nachvollziehen können warum man sich jetzt die Filme auf BD zulegt.
                              VHS hat mich schon immer angekotzt. Die Quali war schrecklich. Bin echt froh dass man die DVD erfunden hat. Noch glücklicher bin ich über die Blu-ray. Da ist die QUali schon wirklich sehr gut. Wobei man muß auch da aufpassen. Nicht jeder FIlm auf Blu-ray ist in super Quail drauf.
                              Wie schon hier geschrieben nicht jeder hat nen Beamer zu Hause. Daher soll sich jeder das kaufen was er für richtig hält und andere in ihren wünschen und Asprüchen respektieren.

                              Übrigens war ich genauso wie du. (Bezogen jetzt auf Ghost Raider.) Ich habe mir 2007 den James Bond auf DVD zugelegt und mir auf unserem Philips 42Zoll angeschaut. Ich habe mich da gefragt wie kann man da die Quali noch Toppen. Das sieht doch gut und scharf aus. Kurz danach hatte ich die PS3 gekauft udn dann irgendwann paar Monate später diesen Film auch auf Blu-ray.
                              Habe dann per Bild in Bild Funktion beides miteinander Vergliechen.
                              Man war die DVD schlecht. Erst dann habe ich den unterschied gesehn. Habe das auch bei meinen kumpels genauso gemacht. Die sahen den unterschied nicht, erst dann als ich denen den Vergleich geliefert habe.

                              Wie dem auch sei, ich kaufe mir meine Lieblings Filme noch mal alle auf Blu-ray und zudem die Neuheiten. Werde nicht alles auf BD ersetzten. Denn wozu auch. Manche Filme die ich auf DVD habe habe ich nur ein mal gesehen und auf Blu-ray wird sich das auch nicht ändern.Zb. Van Helsing. Denn kaufe ich mir wenn überhaupt dann für 10€ wenn der mal irgendwo im Angebot sien sollte.

                              Um jetzt noch mal auaf das eigentliche Thema zurückzukommen; Star Trek TOS R in High Def sieht hammer geil aus. Die Farben sind so schön dass es richtig Spaß macht diese Serie zuschauen. So sollen Star Trek Serien aussehen. TNG ist für mich eine reine Katastrophe auf DVD.
                              http://datirez.bluray-disc.de

                              Kommentar


                                #60
                                Langsam sehe ich auch nicht mehr durch, was wann bei Paramount auf Blu-ray erscheint. Vor allem, weil sie selbst nicht ganz den Durchblick haben (hatte gerade angerufen).
                                Auf ihrer Seite steht im Moment noch, dass die Filme auf Blu-ray und DVD erscheinen:

                                STAR TREK Original Motion Picture Collection 1-6 - Paramount Home Entertainment (Germany) GmbH - Alle Filme auf DVD und Blu-ray

                                Dann aber die merkwürdige Sache mit der TOS...
                                erst hieß es, Anfang Mai kommen sie als Season 1.1 und 1.2
                                Jetzt las ich, es kommt nur eine Box wie in GB raus und nicht diese geteilten Boxen:

                                AREA DVD “Raumschiff Enterprise” erscheint auch in Deutschland als Full Season-Box auf Blu-ray Disc

                                Bei Paramount weiß man davon angeblich noch nichts. Was aber merkwürdig ist, ist die Tatsache, daß auf deren Seite die Box angekündigt ist (aber mit dem noch falschen Foto):

                                Blu-ray – Paramount Home Entertainment Germany

                                Mit dem Termin zum 07.05., am Telefon sagte man mir 1.1 + 1.2 kommen am 27.4.

                                Alles merkwürdig....

                                Also da wären der 09.04. (laut Amazon und ursprünglicher Paramount--Mitteilung) wo laut Paramount die DVD-Boxen 1.1 und 1.2 erscheinen, der 27.04., auf den ja die Movie-Box verschoben wurde und der 07.05., an dem die Blu-ray auch schon mal angekündigt war und nun die Box von Paramount auf deren Seite angekündigt ist.

                                Amazon hatte die Blu-ray-Boxen der TOS wieder aus dem Programm genommen, was darauf hindeutet, dass es wohl wirklich eine einzelne Box wird.

                                Ich persönlich halte von diesen Halb-Staffel-Boxen nicht allzu viel und wäre froh über eine Gesamtbox, mal sehen, was passiert.
                                Ich denke auch eher, dass es der 07.05. wird, denn wenn sie noch eine neue Box als Verpackung produzieren müssen, dann dauert das sicher noch etwas und der 07.04. ist da eher unrealistisch.
                                Bleibt noch abzuwarten, wie hoch der Preis sein wird...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X