Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread

    Herausgesplittet aus:
    http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...rarbeitet.html


    Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Was die Filme auf Blu-ray angeht so stand das in irgendeiner Ankündigung dass Star Trek 1 nur in der Kino Version daher kommen wird. Was die anderen versionen angeht so konnte ich diese Meldung nicht finden daher tut es als ein Gerücht ab da ich hierfür keine Quelle hab. Wie dem auch sei film finde ich es schade dass die Filme 2 bis6 nur in den Kino Versionen angeblich kommen sollen. Denn vor allem Teile 2 und 6 sind in den Dir cuts für mich besser, runder.
    Ich würde mal vermuten, dass es bei ST1 dann wirklich an den neuen FX-Shots liegt, wie du ja sagtest. Wenn die nicht in HD vorliegen, kann man halt nix machen. (Allerdings schon seltsam, dass man si kurzfristig gedacht hatte)

    Da bei den restlichen Filmen keine neuen FX-Shots eingebaut wurden, sollte das kein Problem sein.


    Hier übrigens der Amazon Link zur Movie Box 1-6 auf Blu-Ray:

    Und wie üblich uralte Filme zum Vollpreis. 120 Euro momentan für die Box. Also 20 Euro pro Film. Release 9.April.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 13.02.2009, 08:52.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    #2
    Allerdings hätte man die SD-Effekte dann doch auch einfach in SD einbauen können, die könnten das doch halbwegs vernünftig hochskalieren. Bei Firefly sind die Effekte schließlich auch nur in 480i vorhanden und trotzdem hat man sie auf die BD gepackt.
    So werde ich mir die BDs der TOS Filme wohl sparen, da mir die längeren DVD Versionen dann lieber sind.
    Etwas seltsam finde ich ja auch, dass Teil 5 angeblich nur in der US-Box, aber nicht in Europa enthalten sein soll. Ein großer Verlust wäre es allerdings eh nciht.
    Zitat von http://trekmovie.com/2009/01/23/blu-ray-update-tos-season-1-tos-movies-movies-coming-in-2009/
    On Thursday RELEASE.no reported that that the European set would not include Star Trek V: The Final Frontier, however sources indicate that Final Frontier will be in the USA set.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Hier übrigens der Amazon Link zur Movie Box 1-6 auf Blu-Ray:
      Star Trek - Movies 1-6 [Blu-ray]: Amazon.de: DVD & Blu-ray
      Und wie üblich uralte Filme zum Vollpreis. 120 Euro momentan für die Box. Also 20 Euro pro Film.
      Wenn der HD-Transfer wirklich gelungen ist, kann man das IMO noch einigermaßen verschmerzen.
      Was ich aber viel schlimmer finde: man kann die Filme (vorerst natürlich ) nicht einzeln kaufen. Aber auf STV könnten viele Käufer wohl aber gut verzichten...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #4
        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Wenn der HD-Transfer wirklich gelungen ist, kann man das IMO noch einigermaßen verschmerzen.
        Das der HD-Transfer gelungen ist, erwarte ich einfach. Gutes Bild gehört dazu, dafür zahle ich doch nicht extra Sicherlich sind 20 Euro pro Film noch zu verschmerzen, dennoch kann man so alte Filmen durchaus für weniger Geld verkaufen. Aber von Paramount ist man ja nix anderes gewohnt
        Was ich aber viel schlimmer finde: man kann die Filme (vorerst natürlich ) nicht einzeln kaufen. Aber auf STV könnten viele Käufer wohl aber gut verzichten...
        Naja, wenn, dann will ich auch die vollständige Sammlung, von daher finde ich das nicht so schlimm. Nervig nur, dass man anhand einer Disc nicht erst einen Testkauf machen kann oder die Sammlung in Laufe des Jahres vervosllständigen kann, sondern gleich die 120 Euro auf den Tisch legen muss.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Das der HD-Transfer gelungen ist, erwarte ich einfach. Gutes Bild gehört dazu, dafür zahle ich doch nicht extra Sicherlich sind 20 Euro pro Film noch zu verschmerzen, dennoch kann man so alte Filmen durchaus für weniger Geld verkaufen. Aber von Paramount ist man ja nix anderes gewohnt
          Ja, einen guten HD-Transfer erwarte ich natürlich auch.
          Aber so teuer finde ich die Box nun wirklich nicht. Die war die DVD-Erstauflage nicht billiger.

          Naja, wenn, dann will ich auch die vollständige Sammlung, von daher finde ich das nicht so schlimm. Nervig nur, dass man anhand einer Disc nicht erst einen Testkauf machen kann oder die Sammlung in Laufe des Jahres vervosllständigen kann, sondern gleich die 120 Euro auf den Tisch legen muss.
          Da haben wir scheinbar unterschiedliche Sichtweisen. Mich ärgert es nämlich nicht, wenn ich eine Sammlung aus dem o. g. Grund nicht vollständig habe.
          Mich ärgert es vielmehr, Rohrkrepierer in meiner Sammlung zu haben. Und sollte ich blöderweise einen schlechten Streifen gekauft habe, muss der früher oder später wieder weg...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #6
            Star Trek V war doch gar nicht so schlecht.
            Fand einige Szenen (z.B. Lagerfeuer) extrem Star-Trekisch.

            Also her mit den BluRays, wird mal wieder Zeit für ne Runde Melancholie in top Qualität und auf Riesenglotze
            "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
            Homer Simpson

            Kommentar


              #7
              Die VÖ der Blu-Ray Movie-Box wurde um zwei Wochen verschoben:
              AREA DVD “Star Trek 1-6″ Blu-ray Disc-Box erst Ende April.

              btw: Ich habe den Thread mal gesplittet.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #8
                Tja da stellen sich mir 2 Fragen:

                1. Schaffe ich mir einen Blu Ray Player an?

                Vielleicht wenn die Ps3 unter 300 Euro fällt kommt ein Blu Ray Player, in Form jener Spielekonsole, ins Haus. Und da bin ich mir noch nicht sicher, da sie spieletechnisch einfach zuwenig zu bieten hat.

                2. Brauche ich alle ST-Filme nochmals auf Blu Ray? Wird der Bildunterschied bei jenem alten Bildmaterial groß sein? Überhaupt wenn man bedenkt dass die Dinger anfangs sicher 30 € und mehr kosten werden. Und wenig bis keinen neuen Content zu bieten haben. Man kennt ja Paramount. Und die Movie Box um 123 Euro! Hmm!

                Ich bin und bleibe skeptisch was das betrifft. Vielleicht wird mich die HdR-Trilogie zu einem Kauf nötigen, da ich diese Reihe sehr gerne in HD-Optik geniessen würde und Peter Jackson immer noch genügend neues Material hätte (Filmszenen wie Bonusmaterial) um den Kauf interessant zu machen.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  2. Brauche ich alle ST-Filme nochmals auf Blu Ray? Wird der Bildunterschied bei jenem alten Bildmaterial groß sein?
                  Da wird es hoffentlich dann ein paar vernünftige Reviews geben, an denen man seine Entscheidung festmachen kann. Wenn Paramount sich aber Mphe gegeben hat, wird da sicherlich in Sachen Bildqualität noch einiges rausgeholt worden sein. Wenn man bedenkt was man bei anderen alten Klassikern noch gezaubert hat.
                  Überhaupt wenn man bedenkt dass die Dinger anfangs sicher 30 € und mehr kosten werden. Und wenig bis keinen neuen Content zu bieten haben.
                  Einzeln wird es die Filme sowieso gar nicht geben (fürs Erste), von daher umgerechnet 20€/Film. Bonusmaterial soll angeblich reichlich dabei sein. Abwarten.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #10
                    Was mich richtig an denen aufregt ist das die nur 2.0 Ton haben.
                    aber damit wird man sich abgeben müssen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                      Was mich richtig an denen aufregt ist das die nur 2.0 Ton haben.
                      aber damit wird man sich abgeben müssen
                      Wo hast du denn das her? Natürlich kommen auch die Blu-Rays in 5.1, genau so wie es auch schon die DVDs waren.
                      Das die deutsche Synchro bei den alten Schinken nur Stereo bietet, sollte klar sein. Jede Synchro aufzubohren sollte zu teuer sein.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #12
                        So wie es aussieht wird die UK-Box ~65 Pfund kosten, vielleicht kaufe ich die Box also doch noch.

                        Star Trek - Series 1-6 [Blu-ray]: Amazon.co.uk: DVD
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Tja da stellen sich mir 2 Fragen:

                          1. Schaffe ich mir einen Blu Ray Player an?

                          Vielleicht wenn die Ps3 unter 300 Euro fällt kommt ein Blu Ray Player, in Form jener Spielekonsole, ins Haus. Und da bin ich mir noch nicht sicher, da sie spieletechnisch einfach zuwenig zu bieten hat.

                          2. Brauche ich alle ST-Filme nochmals auf Blu Ray? Wird der Bildunterschied bei jenem alten Bildmaterial groß sein? Überhaupt wenn man bedenkt dass die Dinger anfangs sicher 30 € und mehr kosten werden. Und wenig bis keinen neuen Content zu bieten haben. Man kennt ja Paramount. Und die Movie Box um 123 Euro! Hmm!

                          Ich bin und bleibe skeptisch was das betrifft. Vielleicht wird mich die HdR-Trilogie zu einem Kauf nötigen, da ich diese Reihe sehr gerne in HD-Optik geniessen würde und Peter Jackson immer noch genügend neues Material hätte (Filmszenen wie Bonusmaterial) um den Kauf interessant zu machen.
                          Solltest du dir nen Player zulegen wollen dann rate ich dir gleich u den Sony BP S350 oder 550. Denn mit diesen Playern wirst du keine Probleme haben wie zb. manche User mit einem Samsung BD Player haben. PS3 ist zwar sehr gut da ist aber zb der Strom Verbrauch hoch. 120 watt zu Sony BDP S350 20 Watt. Diesen Player bekommt man schon für ca. 230€

                          Was die Bild Qualität der FIlme angeht dann wird es eine Verbesserung geben gegenüber der DVDs OK ich hoffe es denn sowas wie bei Superman 1 der Film auf BD will ich nihct haben. Denn da ist die Quali der BD echt grausam.
                          Wenn die UK Blu-rays deutschen Ton haben werden dann wird man für die Box ca. 80€ zahlen, wohingegen hier bei uns in Deutschalnd wohl doch etwas mehr
                          http://datirez.bluray-disc.de

                          Kommentar


                            #14
                            Allen anschein nach wird es zumindest in England doch Einzelveröffentlichungen der Filme geben:
                            Amazon UK listet die ersten sechs Filme für je 13,69 Pfund (ca. 15,50 Euro). Und dieses mal lohnt sich sogar fast der Kauf des UK-Imports über Amazon D, welche die Discs für je 16,99 Euro im Angebot haben.

                            Lustigerweise bietet Amazon D den UK-Import der Komplettbox sogar selber für 70 Euro (gleicher Preis wie bei Amazon UK selbst) an und die Deutsche Box weiterhin für 120 Euro.

                            Amazon Suchergebnis Star Trek - Blu-Ray
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #15
                              Am 12-ten Mai kommen die Star Trek Filme auf Blu-ray in den Kino versionen raus. Es werden 2 Verschiedene Box Versionen sein. Filme 1-6 und das Trilogy set mit Filmen 2,3,4. Filme 1 und 6 werden zum ersten mal als Kino cuts kommen.

                              Star Trek TOS season 1 wird am 28 April kommen. Es werden sich beide versionen dadrauf befinden. Original und Remastered. Die anderen seasons sollen im Laufe des Jahres kommen.

                              Gerüchten zu Folge wird es zum Ende des Jahres auch eine Next Gen. 4 Filme Box geben sowie eine 11filme komplette Box.

                              Die 6 Filme Blu-ray Box wird noch eine Bonus Disc beinhalten in HD. Länge 70 min.

                              Link zu den Infos könnt ihr über cinefacts holen da ich mit dem iPhone keine Links setzen kann. Bin grade auf der Arbeit.

                              Edit
                              Link:
                              Zuletzt geändert von Datirez; 18.02.2009, 05:24.
                              http://datirez.bluray-disc.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X