TAS - unvollständige DVD-Box? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAS - unvollständige DVD-Box?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TAS - unvollständige DVD-Box?

    Hallo zusammen! Ich habe mir kürzlich die TAS-DVD-Box von amazon UK bestellt, weil die dort nicht nur aufgrund des schwachen Pfunds sehr günstig war (mit Versand unter 20 Euro). Gestern habe ich die Bestellung erhalten, und ich finde manches an der Box sehr merkwürdig. Zum einen werden auf der Umverpackung nirgends die Special Features erwähnt, von denen ich überall gelesen habe. Stutzig macht auch die angegebene Gesamtspielzeit von 481 Minuten - bei Kritiken der deutschen Box stand überall 506 Minuten dabei. Genaugenommen würde dies aber auch nur der Spielzeit der einzelnen Folgen entsprechen, ohne Bonusmaterial (22 Folgen x 23 Minuten = 506 Minuten). Und 481 Minuten wären sogar 25 Minuten weniger, also nur knapp 22 Minuten pro Folge. Richtig "mulmig" wurde mir dann, als ich einen kleingedruckten Zusatz entdeckte: "Some episodes may be edited from the original network versions". So langsam befürchte ich, eine Neuauflage nicht nur ohne Bonusmaterial, sondern noch dazu mir gekürzten Episoden gekauft zu haben. Ich habe eine ganze Weile mit Google nach Infos gesucht (auf Deutsch und auf Englisch), habe aber nirgends was dazu gefunden. Weiß jemand was darüber und kann mir helfen? Vielen Dank schonmal!

    PS: Ach ja... natürlich könnte ich auch einfach die Verschweißung öffnen und nachschauen. Ich möchte das allerdings gerne vorher wissen, denn wenn meine Befürchtungen tatsächlich zutreffen, dann würde ich die Box ungeöffnet bei eBay anbieten, weil sie für mich völlig wertlos wäre. (Habe mir in den 90ern die komplette Serie als UK-VHS gekauft und brauche daher wirklich keine DVDs mit gekürzten Episoden und ohne Extras...)

    #2
    Ich habe auch die TAS-UK-Importbox und bin zufrieden. Irgendwelche schlimmen Kürzungen sind mir nicht aufgefallen, die Folgen haben alle eine Länge von knapp 23 Minuten, wobei der Abspann auch schon eine Minute dauert. Außerdem gibt es es Audiokommentare, Textkommentare, und auf DVD 4 auch ein kleines Making-of. Die Box hat auch dt. Ton und Untertitel, nur das Booklet und die Hülle sind auf Englisch, d.h. man hat im UK wohl dieselben DVDs nur mit anderer Aufmachung verkauft.

    Kommentar


      #3
      Mach die Box auf, guck rein und fertig. Wenn was fehlt tausch es um. Sollte bei AmazonUK auch nicht problematischer sein als hier.

      Ich glaube übrigens nicht, dass da etwas fehlt. Wird die gleiche Box wie hier sein.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        man hat im UK wohl dieselben DVDs nur mit anderer Aufmachung verkauft.
        Das dachte ich ja eigentlich auch. Ich befürchte halt irgendwie, dass das vielleicht bei der ursprünglichen Veröffentlichung vor zwei Jahren so war und dass es jetzt - aus welchen Gründen auch immer - eine Neuauflage in UK gibt, die geschnitten ist. Wann hast Du denn Deine Box gekauft? Und: was für eine Spielzeit ist auf Deiner Box angegeben? 481 Minuten oder 506 Minuten oder sogar mehr? Mittlerweile habe ich ein Bild der Rückseite der US-Box ausfindig gemacht, wo sogar von 526 Minuten die Rede ist:


        Und die ganzen Special Features sind dort halt auch aufgelistet. Auf meiner UK-Box steht hinten drauf wirklich nur der Text von "Boldly continuing..." bis "...gone before", und darunter nichts mehr:


        Foto der Unterseite:



        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Mach die Box auf, guck rein und fertig. Wenn was fehlt tausch es um. Sollte bei AmazonUK auch nicht problematischer sein als hier.
        Wenn es tatsächlich eine gekürzte Neuauflage ist, ist sie aus Sicht des Herstellers (und damit wohl auch aus Sicht des Händlers) ja nicht fehlerhaft. Daher bezweifle ich, dass das als Umtauschgrund akzeptiert würde. Deswegen ja auch meine Frage...

        Kommentar


          #5
          Zitat von VEMH Beitrag anzeigen
          Wann hast Du denn Deine Box gekauft? Und: was für eine Spielzeit ist auf Deiner Box angegeben? 481 Minuten oder 506 Minuten oder sogar mehr? Mittlerweile habe ich ein Bild der Rückseite der US-Box ausfindig gemacht, wo sogar von 526 Minuten die Rede ist:


          Und die ganzen Special Features sind dort halt auch aufgelistet. Auf meiner UK-Box steht hinten drauf wirklich nur der Text von "Boldly continuing..." bis "...gone before", und darunter nichts mehr:
          Meine Box habe ich im Januar gekauft, und sie ist mit ziemlicher Sicherheit die gleiche wie Deine. Bei mir steht auch nur 481 Minutes drauf, was auch einigermaßen hinhaut, aber wohl nicht ganz exakt ist. Die Folgen sind im Schnitt mit Abspann eher 23 Minuten lang. Dass die US-Box auf 526 Minuten kommt, wundert mich nicht, denn dort laufen die Discs über NTSC mit 24 Bildern pro Sekunde, und wir haben die höhere PAL-Geschwindigkeit von 25 Bildern pro Sekunde. D.h. bei uns ist alles nur 24/25 so lang wie drüben. Rechnerisch passt dies alles nicht ganz exakt auf die 481 Minuten. Sondern (526*24)/25 = 505. Aber wie gesagt, ich bin mit der Box hochzufrieden. Und ich hatte es auch schon oft gesehen, dass im UK die Discs nicht so ausführlich mit allem Bonusmaterial und drum und dran beschrieben werden wie bei uns.
          Ah ich sehe gerade, die Special Features der US-Box sind auch das, was bei mir drauf ist. Da fehlt wohl nichts.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank!

            Kommentar


              #7
              Zitat von VEMH Beitrag anzeigen
              Wenn es tatsächlich eine gekürzte Neuauflage ist, ist sie aus Sicht des Herstellers (und damit wohl auch aus Sicht des Händlers) ja nicht fehlerhaft. Daher bezweifle ich, dass das als Umtauschgrund akzeptiert würde. Deswegen ja auch meine Frage...
              Du kannst, genau so wie bei Amazon Deutschland und jedem anderen Versandhaus (innerhalb der ersten 2 Wochen), bei Amazon UK (innerhalb der ersten 30 Tage) alles grundlos zurückschicken und bekommst eine Gutschrift.
              Bestelleung auf Amazon aufrufen, Rücksendezettel ausdrucken, aufs Paket kleben und ab zur Post damit. Einfacher gehts nicht.

              Aber hat sich ja sowieso erledigt.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #8
                Laut DVD Profiler sind das genau die gleichen Scheiben in der UK und D Box. Die Disc IDs der einzelnen Scheiben sind jedenfalls gleich und das geht nur bei gleichem Inhalt aus dem ja die Disc IDs erstellt werden.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar

                Lädt...
                X