Hat Wesley seine Beförderung verdient - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Wesley seine Beförderung verdient

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also so ist das nun auch wieder nicht.
    Du siehst nur die meiste Zeit Offiziere, weil auf der Brücke eben die meisten welche sind.
    Auf einem Schiff der Galaxy Klasse sind es meistens 185 Offiziere gegenüber von 575 Crewmitgliedern.
    Nur: Was willst du Storymäßig mit einfachen Petty-Officern machen?
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
      Also so ist das nun auch wieder nicht.
      Du siehst nur die meiste Zeit Offiziere, weil auf der Brücke eben die meisten welche sind.
      Auf einem Schiff der Galaxy Klasse sind es meistens 185 Offiziere gegenüber von 575 Crewmitgliedern.
      Nur: Was willst du Storymäßig mit einfachen Petty-Officern machen?
      Nun, das gleiche, was man mit den ganzen OPffizieren macht. Außenmissionen, Nebenrollen, etc. aber auch 1/3 ist schon eine EWnorme Offiziersquote. Starfleet hat einen gewaltigen Wasserkopf scheint mir. Zähl doch mal die einfachen Ränge bei TNG, da kommst du bestimmt nicht auf viele (ich komme auf 1). Wenn ich das richtig sehe, tauchen erst bei Voyager mal untere Ränge (Crewman) auf.
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #18
        Generäle:
        Flotten Admiral
        Admiral
        Fize Admiral
        Konter Admiral
        Commodore


        Offiziere
        Captain
        Commander
        Lieutenant Commander
        Lieutenant
        Lieutenant Junior Grade
        Fähnrich
        Fähnrich Junior Grade


        Mannschaften
        Master Chief Petty Officer, Starfleet
        Master Chief Petty Officer
        Senior Chief Petty Officer
        Chief Petty Officer
        Petty Officer First Class
        Petty Officer Second Class
        Petty Officer Third Class
        Crewman
        Crewman Apprentice
        Crewman Recruit


        Kadetten
        Kadett 1st Class
        Kadett 2nd Class
        Kadett 3rd Class
        Kadett 4th Class


        Glücklich?
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          #19
          Eigentlich meinte ich, das du mal die Auftritte von Personen zählst, die nicht zum Offizierscorps gehören Es geht mir also um Screentime.
          Mir fällt nur dieser Halbromulaner ein, der aus der Flotte geworfen werden soll.
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


            #20
            Mir ist aufgefallen das man die niedrigeren Ränge meistens auf raumstationen sieht. Also denke ich mal das die unerfahren Crewmen, Chiefs, und Ensigns zuerst auf den Stationen eingearbeitet werden bevor sie befördert werden und auf Schiffe versetzt werden.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


              #21
              Was sollte das denn bringen. Es werden ja auch Kadetten die noch auf der Akademie sind auf Raumschiffe versetzt. und ich glaube so einfach ist das auch nicht auf iner Raumbasis. Und erfahrungen muss jeder mal sammel. Und wann und wo hast du überhaupt so viele Crewman auf Starbases gesehn so viele gabs auch wieder nicht. Ich galube eifach das die Crewman der neuzeit nur eingesetzt werden wenn man mal jemanden mit nem Roten Shirt braucht
              Deutsche Sprache schwere Sprache

              Kommentar


                #22
                War ja nur ne Theorie.
                Aber ich denke schon das man auf Raumbasen Erfahrungen sammeln kann. Immerhin kommen Schiffe zur Wartung und Reperaturen vorbei. Da lernt man doch so einiges.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  #23
                  ich denke das man in der Zukunft so wie es sich jetzt schon abzeichnet einfach mehr Hochqualifizierte Menschen braucht als heute!
                  Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                  Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                  Kommentar


                    #24
                    Hat Wesley seine Beförderung verdient

                    Also,ich finde das Wesley ein dämlicher Tro.. ist.Er wurde in der 6.Folge schon zum Fähnrich befördert,nur weil er mal was gesagt hat was stimmte.Harry Kim hat sogar die ganze Voyager gerettet,und was hat er von Janeway bekommen Nichts!Gar nichts!Weiter,in der 72. Folge hat er nur ein Signal erkannt und wurde direkt zum Lt. befördert.Picard hätte in mir Gewalt auf das andere Schiff schicken sollen.Abet nein,Wes ist ja so ein toller Kerl.Diese widerliche Grinsen,dieses besserwisserriche Gesicht.Wenn es einen Preis gäb für den schlechteste Rolle in ST würde ich sofort Wes nominieren und gewinnen lassen.
                    Also wie steht iht zu der Sache

                    Kommentar


                      #25
                      Ich halte es für völlig unangebracht Wesley zu Fähnrich ehrenhalber zu befördern, zumal er ja überhaupt keine Ausbildung an der Akademie durchlaufen hat (wie auch als 15-jähriger ? ) .
                      Ich halte Wes auch für einen der nervigsten ST-Charaktere, wenngleich er an Kathy nicht rankommt, IMO.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Das Wes-Thema gab es schon ziemlich oft und wenn dieser Thread wieder auf eine Wesley-Hass-Tirade hinausläuft, mache in den Thread zu! Konzentriert euch also auf die Frage, ob Wes die Beföderung verdient hat.

                        IMHO ist sie nicht gerechfertigt, da er zwar jede Menge auf dem Kasten hat und er auch oftmals das Schiff gerettte hat, aber andererseit eben noch in Kind ist, dass den Rang eines Leutnants ohne Academy-Abschluss niocht verdient hat. Fähnrich ist aber ok!

                        Ausserdem verwirrt es mich, dass er Offz. des Kommando-Bereichs ist und so über dem Rest des Schiffes steht!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand ihn ein wenig übertrieben dargestellt.
                          Vergleichen wir mal.
                          Wes war ja nur so oft zu sehen weil er ja der Sohn von Beverly ist.
                          Wenn ich das jedoch mit DS9 vergleiche:
                          Jake war (am Anfang) nicht so oft in den Serien. Jetz frag ich mich natürlich warum?
                          War Wes deshlab so oft zu sehen weil da vielleicht etwas zwischen seiner Mutter und Picard lief?
                          Was meint ihr?
                          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                          Cliff Burton (1962-1986)
                          DVD-Collection | Update 30.01.2007

                          Kommentar


                            #28
                            nein, wes hat die beförderung nicht verdient. als 15-jähriger ohne akademiebesuch hat er den gleichen rang wie z.b. worf.
                            wenn der so weitermacht, ist er der erste 20jährige captain ohne akademiebesuch.
                            und wes als captain,............
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #29
                              Es geht noch schlimmer. Kennt ihr diesen Sev Trek Comic mit Parallelwelt aus TNG? Wes als Admiral. Die Föderation muss zeimlich arm dran sein.
                              Ein kleiner Klugscheißer (verzeihung) wie Er. Ohne Akademieabschluss. Ja sogar, ohne jegliche aubildung in der Richtung, hat das Steuer über das Flaggschiff(!) Der föderation. O.K. Er hat ein paar mal das Schiff gerettet. Aber warum musste es gerettet werden? Weil Wes mal wieder was angestellt hat. Und dafür wird er auch noch befördert? Ne, der hat das erhlich nicht verdient.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Die Beförderung ist wohl etwas übertrieben! Da es ihm an Autorität mangelt! Fähnrich ehrenhalber ist O.K. denn Wesley hat doch schon ein großen Wissensumfang!

                                Ich habe aber auch noch eine Frage!! Warum hat er als Lt. nur 1 Sternchen am Kragen??? Ich dachte das hat man als Fähnrich! Und warum hat er bevor er Lt. war keine Uniform gertagen?
                                ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X