Die Crew&Besatzung der U.S.S. Enterprise (NCC-1701-D), Galaxy-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Crew&Besatzung der U.S.S. Enterprise (NCC-1701-D), Galaxy-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    sf3dff.de.vu

    @Mods: Siehe bitte oben

    Kommentar


      #32
      Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
      Ja und bei TNG gibt es auch eine plausible Einteilung:
      - Blau: Wissenschaft / Medizin
      - Rot: Kommando, Taktik, Steuerung
      - Gelb: Sicherheit / Technik / OPS
      Die Einteilung von TNG ist dann im Wesentlichen ein Vertauschen der TOS-Farben Rot und Gelb. Falls die TNG-Einteilung konsequent ist, heißt das, wann immer man einen in roter Uniform sieht, ist es jemand aus dem Bereich
      - Taktik: Worf in Staffel 1
      - Steuerung: Geordi in Staffel 1
      - Kommando: Picard, Riker

      Und da es außer Picard und Riker niemanden mehr auf Kommando-Ebene gibt, wären also alle in roter Uniform, die auf dem Schiff rumrennen, Leute aus dem Bereich Taktik und Steuerung, die außer auf der Brücke diese Funktion eigentlich nicht ausüben können, oder? Ab und zu sieht man doch noch außer Picard und Riker irgendwelche Leute in roter Uniform, oder das auch nicht mehr, ab der zweiten Staffel?

      Kommentar


        #33
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Und da es außer Picard und Riker niemanden mehr auf Kommando-Ebene gibt, wären also alle in roter Uniform, die auf dem Schiff rumrennen, Leute aus dem Bereich Taktik und Steuerung, die außer auf der Brücke diese Funktion eigentlich nicht ausüben können, oder? Ab und zu sieht man doch noch außer Picard und Riker irgendwelche Leute in roter Uniform, oder das auch nicht mehr, ab der zweiten Staffel?
        Sicher sieht man außerhalb der Brücke noch Personen in roten Uniformen, aber wer kann schon sagen wie viel noch zum Kommando-Bereich gezählt wird.

        Kadetten tragen ja auch Rot.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
          Sicher sieht man außerhalb der Brücke noch Personen in roten Uniformen, aber wer kann schon sagen wie viel noch zum Kommando-Bereich gezählt wird.

          Kadetten tragen ja auch Rot.
          ...und nicht zu vergessen: Troi am Anfang (ok, das war eher ein weinrot), später Wes, Ro Laren...

          Ich finde euren Meinungsaustausch interessant, aufschlussreich und teilweise sehr lustig formuliert...

          Ich weiß Matze, dass diese Quelle nicht 100 % glaubhaft ist, aber ich ziehe sie trotzdem heran: (Ich sehe gerade, ist das gleiche Zitat wie bei Wes Jensen)
          Einsatzoffizier ? Memory Alpha

          Sternenflottenuniform (2350er-2366) ? Memory Alpha

          Also könnte, wenn er wollte, auch Data eine blaue Uni tragen.

          Kommentar


            #35
            Ähm wann hat Data das Steuer übernommen? Das war Wesley oder irgendein no-name offizier wennich mich recht erinnere.

            Viel unlogischer finde ich einen Wesley Crusher auf der Brücke der nie die Akademie von innen gesehen hat aber das Steuer des FLAGSCHIFFS der Föderation bedient.
            Verzeiht die ausdrucksweise aber uich wüsste zu gern wer den Autoren ins Hirn geschissen hat das die sowas gemacht haben...
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #36
              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              Viel unlogischer finde ich einen Wesley Crusher auf der Brücke der nie die Akademie von innen gesehen hat aber das Steuer des FLAGSCHIFFS der Föderation bedient.
              Ja, das finde ich auch etwas schwer zu akzeptieren. Wesleys Installation auf der Brücke kommt ja aus der TNG-Folge "Der Reisende", der Picard anscheinend so beeindruckt hat, dass er Wesley "einzog", oder wie man es nennt, wenn jemand plötzlich zum Militär gehört, ohne gefragt zu werden. Dass Wesley das Schiff fliegen und prima mit Data und Picard über Hyperphysik quatschen konnte, stelle ich nicht in Abrede.

              Und solange das Familienschiff Enterprise auch schön durch friedliche "Gewässer" fuhr und hauptsächlich temporale und sonstige Anomalien das Problem waren, hatte ich auch kein Problem mit Wesley auf der Brücke. Nur sobald dann doch mal Waffen blitzten, und die Enterprise "Flagge" zeigen musste, bekam es für mich etwas Surreales. Spätestens als man auf die Borg traf, hätte man die Familien mit Kindern und auch Wesley von Bord weisen müssen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Ja, das finde ich auch etwas schwer zu akzeptieren. Wesleys Installation auf der Brücke kommt ja aus der TNG-Folge "Der Reisende", der Picard anscheinend so beeindruckt hat, dass er Wesley "einzog", oder wie man es nennt, wenn jemand plötzlich zum Militär gehört, ohne gefragt zu werden. Dass Wesley das Schiff fliegen und prima mit Data und Picard über Hyperphysik quatschen konnte, stelle ich nicht in Abrede.

                Und solange das Familienschiff Enterprise auch schön durch friedliche "Gewässer" fuhr und hauptsächlich temporale und sonstige Anomalien das Problem waren, hatte ich auch kein Problem mit Wesley auf der Brücke. Nur sobald dann doch mal Waffen blitzten, und die Enterprise "Flagge" zeigen musste, bekam es für mich etwas Surreales. Spätestens als man auf die Borg traf, hätte man die Familien mit Kindern und auch Wesley von Bord weisen müssen.
                Ja und nein. Beim Angriff der Borg hatte man einfach keine Zeit die Zivilisten zu evakuieren. Da hatte es höhere Priotität die Borg aufzuhalten --> die Welt zu retten.

                Wesley allerdings hatte gerade eben da nichts mehr auf der Brücke zu suchen ABER genau da zeigt sich das Problem von Wesley am Steuer bei "ruhigem gewässer"....
                Selsbt wenn man jetzt einen superausgebildeten Sternenflottenoffizier in der Krise ans Steuer setzt hat dieser keine erfahrung mit dem Schiff da man das ja sonst lieber von einer präpubertären Rotznase fliegen lässt. Um 100 % leisten zu können auf der Brücke muss der jeweilige Offizier seine Station in und auswendig kennen.
                Und genau deswegen hat Wesley GARNICHTS auf der Brücke zu suchen. Ausser vielleicht mal Mama besuchen oder am Tag der offenen Tür oder so.
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                  ...und nicht zu vergessen: Troi am Anfang (ok, das war eher ein weinrot), später Wes, Ro Laren...
                  Wes und Ro Laren gehörten zur Navigation also Rot, bei Troi war es gar keine Uniform sondern Privatkleidung.

                  Captain Picard hat das gestattet.

                  Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                  Also könnte, wenn er wollte, auch Data eine blaue Uni tragen.
                  Nein, Data kann keine Blaue Uniform tragen weil er weder zur Medizin noch zur Wissenschaft dazugehört.

                  Er ist Operationsoffizier das gehört zur Technik also Gelb.

                  Er macht halt die Wissenschaft mit weil es keinen richtigen Wissenschaftsoffizier gibt.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                    Ja und nein. Beim Angriff der Borg hatte man einfach keine Zeit die Zivilisten zu evakuieren. Da hatte es höhere Priotität die Borg aufzuhalten --> die Welt zu retten.
                    Tschuldigung, was ich meinte, war: Nach dem man in "Zeitsprung mit Q" noch in großer Entfernung von der Erde ohne direkte Bedrohung derselben auf die Borg getroffen war, hätte man aus der Enterprise ein Schiff machen müssen, das jederzeit als Flaggschiff ins Gefecht fliegen kann, sobald die Borg im Föderationsraum auftauchen. Und damit meine ich: Familien mit Kindern, einschließlich Wesley, hätten ab der nächsten Folge nicht mehr dabei sein dürfen, so dass man sich im Fall "Borg" keine Gedanken über das Abtrennen der Untertasse mit Kindern an Bord usw. überhaupt machen müsste.
                    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                    Wesley allerdings hatte gerade eben da nichts mehr auf der Brücke zu suchen ABER genau da zeigt sich das Problem von Wesley am Steuer bei "ruhigem gewässer".... Selsbt wenn man jetzt einen superausgebildeten Sternenflottenoffizier in der Krise ans Steuer setzt hat dieser keine erfahrung mit dem Schiff da man das ja sonst lieber von einer präpubertären Rotznase fliegen lässt. Um 100 % leisten zu können auf der Brücke muss der jeweilige Offizier seine Station in und auswendig kennen. Und genau deswegen hat Wesley GARNICHTS auf der Brücke zu suchen. Ausser vielleicht mal Mama besuchen oder am Tag der offenen Tür oder so.
                    Ganz so hart würde ich es nicht formulieren, aber mir wäre es bedeutend wohler gewesen, Wesley hätte in der ersten Staffel eine blaue Uniform gekriegt und an einer der wissenschaftlichen Stationen seinen Posten bezogen und wäre in der zweiten Staffel nicht mehr an Bord gewesen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Tschuldigung, was ich meinte, war: Nach dem man in "Zeitsprung mit Q" noch in großer Entfernung von der Erde ohne direkte Bedrohung derselben auf die Borg getroffen war, hätte man aus der Enterprise ein Schiff machen müssen, das jederzeit als Flaggschiff ins Gefecht fliegen kann, sobald die Borg im Föderationsraum auftauchen. Und damit meine ich: Familien mit Kindern, einschließlich Wesley, hätten ab der nächsten Folge nicht mehr dabei sein dürfen, so dass man sich im Fall "Borg" keine Gedanken über das Abtrennen der Untertasse mit Kindern an Bord usw. überhaupt machen müsste.


                      Ganz so hart würde ich es nicht formulieren, aber mir wäre es bedeutend wohler gewesen, Wesley hätte in der ersten Staffel eine blaue Uniform gekriegt und an einer der wissenschaftlichen Stationen seinen Posten bezogen und wäre in der zweiten Staffel nicht mehr an Bord gewesen
                      Naja gut man wusste ja nicht wann die Borg auftauchen nach "zeitsprung mit q". Soweit ich das verstanden hab war das ein zeitramen von "irgendwann zwischen nächste woche und in 200 jahren".
                      Sollte man dann deswegen permanent im Kriegszustand bleiben? Die Enterprise D war kein kriegsschiff sondern ein Forschungsschiff, und da ist es in Ordnung das Familien an Bord sind.

                      Was das verschwinden in der 2. staffel... wär ja mit dem verschwinen seiner mum zu rechtfertigen gewesen.
                      Aber du hast recht, an der Wissenschaftsstation wär er besser aufgehoben gewesen; wenn man bedenkt das er ja gerade so ein "genie" war und sich mit Physik und sonstigen Naturwwissenschaften so gut auskannte wär das doch der passendere posten gewesen.

                      Aber statt ihn zu streichen trieb man die Lächerlichkeit aufs Maximum und machte ihn zu Leutnant "mit ALLEN RECHTEN UND PRIVILEGIEN".
                      In "Willkommen in Leben nach dem Tode" war Picard gerade mal eben Leutnant!
                      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von DarthRevan
                        Aber statt ihn zu streichen trieb man die Lächerlichkeit aufs Maximum und machte ihn zu Leutnant "mit ALLEN RECHTEN UND PRIVILEGIEN".
                        Zuviel Synchro geschaut, hm? Wesley awar nie Lieutenant. Er war erst "acting Ensign" ("Fähnrich Ehrenhalber") und wurde dann unter Anerkennung seiner Leistungen im Rahmen einer Feldbeförderung zum Fähnrich ernannt. Sieht man auch an seinen Rangabzeichen. Nur in der deutschen Synchro wurde daraus ein Leutnant...

                        LG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                          Zuviel Synchro geschaut, hm? Wesley awar nie Lieutenant. Er war erst "acting Ensign" ("Fähnrich Ehrenhalber") und wurde dann unter Anerkennung seiner Leistungen im Rahmen einer Feldbeförderung zum Fähnrich ernannt.
                          In "Nemesis" war er dann aber als Lieutenant in weißer Uniform bei der Hochzeit von Troi und Riker.
                          Wobei ich insgesamt die Bezeichnungen verwirrend finde: Ein Navy-Captain entspricht ja einem Army-Colonel, und ein Navy-Lieutenant einem Army-Captain, und ein Navy-Ensign dürfte einem Army-Lieutenant entsprechen.

                          Kommentar


                            #43
                            Wesleys Anwesenheit bei der Hochzeit war ein Fehler. Er ist auch nur in einer kurzen Einstellung abgeschnitten am Rand zu sehen weil es nicht anders ging, ansonsten wurden seine Szenen geschnitten. Ich würde das jetzt nicht wirklich als Canon-Beweis ansehen, dass Wesley irgendwann von seinen Reisen zurückgekehrt ist, die Akademie abgeschlossen hat und es inzwischen bis zum Lieutenant gebracht hat.

                            Und was an den Rängen verwirrend sein soll, versteh ich jetzt nicht. Die Sternenflotte orientiert sich ja nunmal offensichtlich an den Navy-Rängen.
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Wesleys Anwesenheit bei der Hochzeit war ein Fehler. Er ist auch nur in einer kurzen Einstellung abgeschnitten am Rand zu sehen weil es nicht anders ging, ansonsten wurden seine Szenen geschnitten. Ich würde das jetzt nicht wirklich als Canon-Beweis ansehen, dass Wesley irgendwann von seinen Reisen zurückgekehrt ist, die Akademie abgeschlossen hat und es inzwischen bis zum Lieutenant gebracht hat. Und was an den Rängen verwirrend sein soll, versteh ich jetzt nicht. Die Sternenflotte orientiert sich ja nunmal offensichtlich an den Navy-Rängen.
                              Bei Star Trek sind die Ränge auch nicht all zu verwirrend. Aber oft werden Lt. Commander auch abkürzend mit Commander angesprochen, und Lt. Junior Grades mit Lieutenant, und bei ENT gibt es auch die MACOs an Bord, wo man schlauerweise den Ober-MACO zum Major gemacht hat. Davon abgesehen, warum soll Wesleys Anwesenheit bei der Hochzeit ein Fehler sein?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Bei Star Trek sind die Ränge auch nicht all zu verwirrend. Aber oft werden Lt. Commander auch abkürzend mit Commander angesprochen, und Lt. Junior Grades mit Lieutenant, und bei ENT gibt es auch die MACOs an Bord, wo man schlauerweise den Ober-MACO zum Major gemacht hat. Davon abgesehen, warum soll Wesleys Anwesenheit bei der Hochzeit ein Fehler sein?
                                Sie haben es bei Enterprise sehr geschickt gemacht, dass es bei den MACOs keine Captains oder Lieutenants gab, die es nach dem Army-Vorbild ja geben müsste. So hat man das Problem umgangen, dass zwei Leute nach dem Wort den gleichen Rang haben, aber unterschiedlich in ihrer Organisation eingestuft sind.

                                In Wesleys Anwesenheit bei der Hochzeit in Starfleet-Uniform sehe ich auch keinen Fehler. Es ist verdammt viel passiert in der Zwischenzeit. Man darf nicht vergessen, dass er auf diesem Indianer-Planeten in der EMZ geblieben ist. Als sich Cardassia dem Dominion anschloss, dürfte es denen dort auch nicht wirklich gut ergangen sein.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X