Die Crew&Besatzung der U.S.S. Enterprise (NCC-1701-D), Galaxy-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Crew&Besatzung der U.S.S. Enterprise (NCC-1701-D), Galaxy-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    In Wesleys Anwesenheit bei der Hochzeit in Starfleet-Uniform sehe ich auch keinen Fehler. Es ist verdammt viel passiert in der Zwischenzeit. Man darf nicht vergessen, dass er auf diesem Indianer-Planeten in der EMZ geblieben ist. Als sich Cardassia dem Dominion anschloss, dürfte es denen dort auch nicht wirklich gut ergangen sein.
    Ist er nicht. Er ist mit dem Reisenden gegangen. Und solange nicht offiziell geklärt ist, warum Wesley in Uniform da am Tisch sitzt, ist seine Anwesenheit bei der Hochzeit ein Fehler, jede mögliche Erklärung, die sich Fans dafür herbeten um das zu rechtfertigen reine Fanfiction.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #47
      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Er ist mit dem Reisenden gegangen.
      Ist er nicht. Er sagt am Ende der Folge, dass er vorläufig auf dem Planeten bleiben wird.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Zuviel Synchro geschaut, hm? Wesley awar nie Lieutenant. Er war erst "acting Ensign" ("Fähnrich Ehrenhalber") und wurde dann unter Anerkennung seiner Leistungen im Rahmen einer Feldbeförderung zum Fähnrich ernannt. Sieht man auch an seinen Rangabzeichen. Nur in der deutschen Synchro wurde daraus ein Leutnant...

        LG
        Whyme
        Oh danke für die Info... interessant zu wissen.

        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ist er nicht. Er sagt am Ende der Folge, dass er vorläufig auf dem Planeten bleiben wird.
        In jedem fall hat er die Akademie abgebrochen um was anderes zu machen. Unwahrscheinlich das sie ihm nach allem was eh schon vorgefallen war (z.B. der Jägerunfall) dann wieder aufgenommen hat.

        Allerdings war man während des Dominionkrieges recht verzweifelt und Wesley nunmal recht erfahren.
        ((zur not hatte man noch eiune superwaffe; wurde die situation brenzlig wurde Wesley an bord des Jem Hadar Schiffs gebeamt und... naja aber im rahmen der Menschenrechtskonventionen hat man von der durchführung einer derartig brutalen massnahme abgesehen... so sehr hasste man die Jem hadar auch nicht ihnen DAS anzutun))
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          #49
          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          In jedem fall hat er die Akademie abgebrochen um was anderes zu machen. Unwahrscheinlich das sie ihm nach allem was eh schon vorgefallen war (z.B. der Jägerunfall) dann wieder aufgenommen hat.
          Nach dem Jägerunfall blieb er zumindest auf der Akademie. Er hat ein Jahr mehr absolvieren müssen und seine Strafe "abgesessen". Das sollte also kein Thema mehr sein, wenn es um eine Wideraufnahme geht.

          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          Allerdings war man während des Dominionkrieges recht verzweifelt und Wesley nunmal recht erfahren.
          Eben, da ist es doch klar, dass man jemanden wieder aufnimmt, der genug Erfahrung hat und nur noch ein Jahr Akademie zu absolvieren gehabt hätte. B'Elanna Torres absolvierte nur ein Jahr und wurde sogar als Chefingenieurin von Janeway eingesetzt.

          Was Wesleys Motivation angeht, könnte ich mir echt vorstellen, dass das Dominion nicht sehr glücklich war, Menschen innerhalb ihres Raumgebiets auf einem Planeten zu haben. Als man den Maquis in der EMZ auslöschte, hat man den Indianer-Planeten vielleicht gleich in einem Aufwasch miterledigt. Sicher Grund genug für Wesley, wütend zu werden. Und wir würden ihn nicht mögen, wenn er wütend wird.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Nach dem Jägerunfall blieb er zumindest auf der Akademie. Er hat ein Jahr mehr absolvieren müssen und seine Strafe "abgesessen". Das sollte also kein Thema mehr sein, wenn es um eine Wideraufnahme geht.
            Es geht dabei nicht nur darum das er einmal Mist gebaut hat.
            Erst fällt er bei der ersten Aufnahmeprüfung durch (naja gut die wahr auch selten dämlich) dann der Jägerunfall, dann tritt er mal eben aus...

            Jeweils einzeln ist das eine Sache, aber bei der Summe an Vorfällen würden mir als Kommandanten erhebliche Zweifel an der Zuverlässigkeit des Potentiellen Offiziers kommen; man kann ja bei der Sternenflotte nicht kommen und gehen wie man will (selsbt wenn man bei "Kampf um das Klingonische Reich 1+2 bei Worf ein wenig den Eindruck hatte)


            Nebenbei war das mit B'elanna Torres gestrandet im Deltaquadranten etwas anderes. Sie trug auch Marquis Rangabzeichen und keine Sternenflotten-rangabzeichen.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #51
              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              Es geht dabei nicht nur darum das er einmal Mist gebaut hat.Erst fällt er bei der ersten Aufnahmeprüfung durch (naja gut die wahr auch selten dämlich) dann der Jägerunfall, dann tritt er mal eben aus... Jeweils einzeln ist das eine Sache, aber bei der Summe an Vorfällen würden mir als Kommandanten erhebliche Zweifel an der Zuverlässigkeit des Potentiellen Offiziers kommen[...]
              Es ist ja nicht gesagt, dass er auf einem Schiff in die Kämpfe geschickt worden wäre. Meiner Meinung nach hätte er von Anfang an in einer blauen Uniform an einer Wissenschaftsstation eine bessere Figur gemacht, und vielleicht war er später sogar ganz simpel als Ingenieur / Wissenschaftler auf dem Mars (Utopia Planitia) bei der Entwicklung neuer Raumschiff-Prototypen tätig.

              Kommentar


                #52
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Es ist ja nicht gesagt, dass er auf einem Schiff in die Kämpfe geschickt worden wäre. Meiner Meinung nach hätte er von Anfang an in einer blauen Uniform an einer Wissenschaftsstation eine bessere Figur gemacht, und vielleicht war er später sogar ganz simpel als Ingenieur / Wissenschaftler auf dem Mars (Utopia Planitia) bei der Entwicklung neuer Raumschiff-Prototypen tätig.
                Da sind wir uns ja schon im anderen Threat einig gewesen aber: auch ein Wissenschaftsoffizier oder ein ingeneur muss zuverlässig sein.
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  Da sind wir uns ja schon im anderen Threat einig gewesen aber: auch ein Wissenschaftsoffizier oder ein ingeneur muss zuverlässig sein.
                  In einem passenden Umfeld, und wenn man Wesley nicht alleine lässt, kann da nicht so viel passieren. Teamarbeit kann man lernen. Auf der Enterprise wurde Wesley oft als kleiner Rotzjunge behandelt, da war er auch einfach Fehl am Platz. Bei seinen Kenntnissen über Warptechnik usw. hätte die Sternenflotte sehr viel zu gewinnen gehabt. Die wären blöd gewesen Wesley nicht einen Posten zu geben, und vielleicht hat er auch irgendwann eine Freundin gehabt. Aber okay, Du hast Recht. Es gibt auch folgende Erklärung unter Wesley Crusher - Memory Alpha, the Star Trek Wiki "In the non-canon novel A Time for War, A Time for Peace, Wesley's uniform was explained by him showing up for the wedding naked, expecting a Betazoid wedding, and the uniform was lent to him. In this scenario, Wesley was still a Traveler."

                  Sowie aber auch: "In a deleted scene from the Special Edition DVD of Star Trek Nemesis, Wesley explains at the wedding scene that he was being assigned to the USS Titan under Captain William Riker as part of the Engineering team. No explanation for his return from his journey with The Traveler was given."
                  Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:13.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                    Es geht dabei nicht nur darum das er einmal Mist gebaut hat.
                    Erst fällt er bei der ersten Aufnahmeprüfung durch (naja gut die wahr auch selten dämlich) dann der Jägerunfall, dann tritt er mal eben aus...

                    Jeweils einzeln ist das eine Sache, aber bei der Summe an Vorfällen würden mir als Kommandanten erhebliche Zweifel an der Zuverlässigkeit des Potentiellen Offiziers kommen; man kann ja bei der Sternenflotte nicht kommen und gehen wie man will (selsbt wenn man bei "Kampf um das Klingonische Reich 1+2 bei Worf ein wenig den Eindruck hatte)
                    Da gibt es überhaupt keine Zweifel. Picard hat die Prüfung auch nicht beim ersten Mal geschafft. Ist er deshalb unfähig, ein Raumschiff zu führen? Nein, er musste einfach ein Jahr warten, bis er wieder zur Prüfung antreten durfte. Eine Prüfung zu wiederholen ist kein Fehlverhalten.

                    Der Jägerunfall war natürlich ein starkes Stück. Aber wie gesagt hat die Sternenflotte entschieden, dass dies seiner Offizierslaufbahn nicht im Wege stehen sollte und hat ihn damit bestraft, dass er ein Jahr wiederholen musste. Sache erledigt.

                    Und jeder kann jederzeit entscheiden, seine Ausbildung an der Akademie abzubrechen. Wie gesagt, ist es eine akademische und freiwillige Ausbildung. Wenn jemand nicht mehr will, kann er austreten. Das soll aber kein Hinderungsgrund dafür sein, wenn er Jahre später sich anders entscheidet und doch der Sternenflotte dienen will. Sofern er die Voraussetzungen erbringt, kann er die Ausbildung zu Ende bringen. Das ist auch kein Fehlverhalten, das geahndet gehört.


                    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                    Nebenbei war das mit B'elanna Torres gestrandet im Deltaquadranten etwas anderes. Sie trug auch Marquis Rangabzeichen und keine Sternenflotten-rangabzeichen.
                    Es ist ein Beispiel für eine außergewöhnliche Situation. Während seines Dienstes im Krieg hat Wesley vielleicht auch nur eine Kadettenuniform getragen und wurde dann - genauso wie Nog - zum Offizier befördert.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      In einem passenden Umfeld, und wenn man Wesley nicht alleine lässt, kann da nicht so viel passieren. Teamarbeit kann man lernen. Auf der Enterprise wurde Wesley oft als kleiner Rotzjunge behandelt, da war er auch einfach Fehl am Platz. Bei seinen Kenntnissen über Warptechnik usw. hätte die Sternenflotte sehr viel zu gewinnen gehabt. Die wären blöd gewesen Wesley nicht einen Posten zu geben, und vielleicht hat er auch irgendwann eine Freundin gehabt. Aber okay, Du hast Recht. Es gibt auch folgende Erklärung unter Wesley Crusher - Memory Alpha, the Star Trek Wiki "In the non-canon novel A Time for War, A Time for Peace, Wesley's uniform was explained by him showing up for the wedding naked, expecting a Betazoid wedding, and the uniform was lent to him. In this scenario, Wesley was still a Traveler."

                      Sowie aber auch: "In a deleted scene from the Special Edition DVD of Star Trek Nemesis, Wesley explains at the wedding scene that he was being assigned to the USS Titan under Captain William Riker as part of the Engineering team. No explanation for his return from his journey with The Traveler was given."
                      Sicherlich kann man Teamspiel lernen aber wenn man betrachtet wie hart die Akademieaufnahme war werden gewisse grundvorraussetzungen vorrausgesetzt und zuverlässigkeit ist eine unverzichtbare.
                      Wann enscheided sich Wesley denn dann plötzlich er möchte lieber Kartoffelbauer werden? Und dann wieder ein wenig sternenflotte. Dann Fluiegt er ein wenig per anhalter durch die galaxis. Dann wieder Sternenflotte... sowas geht nicht.

                      [QUOTE=MFB;2027304]

                      Der Jägerunfall war natürlich ein starkes Stück. Aber wie gesagt hat die Sternenflotte entschieden, dass dies seiner Offizierslaufbahn nicht im Wege stehen sollte und hat ihn damit bestraft, dass er ein Jahr wiederholen musste. Sache erledigt. [QUOTE]

                      Wie gesagt einzeln betrachtet ist das eine Sache, aber das sind imo zuviele "ausnahmen"

                      jeder kann jederzeit entscheiden, seine Ausbildung an der Akademie abzubrechen. Wie gesagt, ist es eine akademische und freiwillige Ausbildung. Wenn jemand nicht mehr will, kann er austreten. Das soll aber kein Hinderungsgrund dafür sein, wenn er Jahre später sich anders entscheidet und doch der Sternenflotte dienen will. Sofern er die Voraussetzungen erbringt, kann er die Ausbildung zu Ende bringen. Das ist auch kein Fehlverhalten, das geahndet gehört.
                      Auch ein kadett der Akademie ist bereits mitglied der Sternenflotte. Und die Sternenflotte ist zumindest teilweise Militärisch organisiert.
                      Und wenn man bei einem Militär kommen und gehen, austreten und eintreten kann wie man will dann funktioniert es nicht.
                      Raus ist raus.
                      Natürlich gibt es bestimmte ausnahmefälle, aber hier hat Wesley sich einfach entschieden ein anderes Leben zu führen.

                      Es ist ein Beispiel für eine außergewöhnliche Situation. Während seines Dienstes im Krieg hat Wesley vielleicht auch nur eine Kadettenuniform getragen und wurde dann - genauso wie Nog - zum Offizier befördert.
                      Tja wie gesagt, aus der Not heraus während des krieges wegen Mangels an fähigen personal... das ist imo die einzige logische Begründung wie Wesley in die Sternenflotte zurückgekommen sein kann.

                      (obwohl ich die idee mit dem Nackt erscheinen zum kaputlachen finde^^)
                      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt einzeln betrachtet ist das eine Sache, aber das sind imo zuviele "ausnahmen"
                        Wieso, es gibt sonst keine "Ausnahmen". Alles andere kann ihm nicht vorgeworfen werden. Er war nicht zu blöd für die Akademie, sondern im Rahmen des Auswahlsystems nicht so gut wie ein anderer Mitbewerber. Er hat keinen Fahnenflucht begangen sondern ist geregelt aus dem Dienst ausgestiegen.

                        Auch ein kadett der Akademie ist bereits mitglied der Sternenflotte. Und die Sternenflotte ist zumindest teilweise Militärisch organisiert.
                        Wie bereits vorher betreffend Worf angemerkt: In der Sternenflotte zählt nur, dass du die richtigen Beziehungen hast. Dann geht das auch mehr als problemlos. Ich denke also nicht, dass es da Probleme gibt. Vor allem da er noch nicht einmal als Offizier angelobt ist. Er hat die Studienzulassung und darf studieren.

                        Tja wie gesagt, aus der Not heraus während des krieges wegen Mangels an fähigen personal... das ist imo die einzige logische Begründung wie Wesley in die Sternenflotte zurückgekommen sein kann.
                        Ich bin der Hinsicht auch sehr für den Krieg.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #57
                          Ich könnte mich mit der begründung dass man wesley nur die uniform geleihen hat und dass er immernoch beim reisenden ist durchaus anfreunden. aber alles nützt ja nichts man wird wohl nie erfahren was da los ist. und mich keiner damals darauf aufmerksam gemacht hätte ich nicht bemerkt dass wesley da überhaupt sitzt. Ich stelle mir gerade wesley aud der hochzeit auf betazed vor.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X