O'Briens Rang - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O'Briens Rang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Man sollte Ensign einfach gar nicht übersetzen, so wie die anderen Ränge auch. Das klingt doch blöd, wenn es einen Lieutenant und einen Leutnant gibt.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiederruflich gefesselt."

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Chief Tobi
      Man sollte Ensign einfach gar nicht übersetzen, so wie die anderen Ränge auch. Das klingt doch blöd, wenn es einen Lieutenant und einen Leutnant gibt.
      Ich denke damit kann jeder Leben! Sowohl Narbo mit seinem Leutnant zur See als auch ich mit meinem Fänrich!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        Jo.

        [Kürzestes Posting alles Zeiten!]
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Narbo
          Jo.

          [Kürzestes Posting alles Zeiten!]
          Na du postest ja kurz!

          [überflüssigstes Posting aller Zeiten]
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Peter R.

            Na du postest ja kurz!
            Originalnachricht erstellt von Narbo
            Jo.

            [Kürzestes Posting alles Zeiten!]

            Na ihr seid ja vielleicht witzig...


            [Post mit dem verständnislosesten Poster aller Zeiten dahinter]
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #36
              Jetzt aber mal wieder Schluss hier, wir sind hier nicht im Friseursalon

              Und jetzt weiter mit dem Thema oder wenn es dann nix mehr zu sagen gibt, dann lassen wir diesen Thread jetzt einfach versickern...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Auch Spass muß sein! Man wird doch mal zwischen durch einen Scherzen machen dürfen, ohne dass man gleich in den Frsiörsalon abgeschoben wird.*grrr*
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Narbo
                  Zu Wes Rang: Ensign bedeutet auf Deutsch Leutnant, genauso wie Lieutant auch und somit hat man da Murks gemacht!
                  Sicher? Ich dachte immer Ensign heisst Fähnrich...??
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab nachgeschlagen... (in Langenscheds Großem Schulwörterbuch) und habe festgestellt das Ensign im BE (British-English) "Fähnrich" heisst... Aber im AE (American-English) "Leutnant zur See".

                    JUBEL ich bin zwar net der erste der nachgeschlagen hat aber der erste dem das mit BE und AE aufgefallen ist!
                    Ich fühl mich wie Weasley... So jung und noch Kadett und schon so altklug und besserwissend

                    Das is doch mal ein toller Abschluss ne?

                    Hier gehts weiter:
                    Forum für alle DS9-Fans: Charaktere, Schauspieler, Schiffe, News, Gerüchte, Meinungen, ...
                    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 26.05.2009, 16:29.
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X