Wolf 359 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolf 359

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Neeee..................das wär ja viel zu einfach !
    Die Enterprise hat ja nicht bei der Schlacht mitgekämpft und da ja gesagt wird, das bei der Schlacht von Wolf 359 neununddreißig von vierzig Schiffen zerstört wurden, kann es ja schlecht die Enterprise gewesen sein.
    Ist es denn so unmöglich, das vielleicht ein Schiff nicht zerstört wurde ? Es kann ja sein, das es nur schwer beschädigt ist, z.B. das Lebenserhaltungssystem ausgefallen ist (über die Crew wurde ja nix gesagt) ansonsten aber noch funktionsfähig.
    Oder stellt Euch das nur mal vor, das ist doch der Stoff aus den Helden-Geschichten gemacht werden:
    Ein Schiff nach dem anderen wird von den Borg zerstört, zwischen den Trümmern fliegt ein einzelnes Schiff, schwer beschädigt, die Crew ist dezimiert, aber sie geben nicht auf ! Sie versuchen die Borg zu täuschen.............. !!!

    Das wär doch ´ne Story, oder nicht !!!
    c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

    Kommentar


      #17
      Ausserdem sagte Hanson, dass sie 40 Schiffe versammelt hätten, um gegen die Borg zu kämpfen. Das heisst, es waren 40 ohne die Enterprise. Ich bin immer noch für die Endeavor. Wer eine Encyclopedia besitzt, kann das leicht nachlesen.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        @chaotica & all

        zu dem mysterium der (ex-)borg die bei wolf 359 assimiliert wurden und woanders auftauchten war größer.

        V059-die kooperative:
        treffe eine ex-borg & besatzungsmitglied der USS Roosevelt NCC-2573 excelsior-klasse
        {V101-das Vinculum:
        hive bewustsein eines besatzungsmitgliedes der USS Tombaugh (jedoch wird nicht gesagt das es bei wolf 359 zerstört wurde. könnte also irgendwo von den borg angegriffen worden sein aber auch warscheinlich, dass es ein weiteres schiff von wolf 359 ist. wenn jemand zu diesen schiffen neheres weiss, lass es uns wissen.)}
        V147-unimatrix zero, part ii:
        treffen in der um0 ein besatzungsmitglied der ? (weiß jetzt nicht will mir jetzt nicht erst die folge ansehen und will diedes jetzt abschliessen)
        Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
        Ein Heute ist zwei Morgen wert.
        Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

        Kommentar


          #19
          Ausserdem sagte Hanson, dass sie 40 Schiffe versammelt hätten

          Weiß nicht wortwörtlich, was er in der deutschen Übersetzung sagt (und das wird jetzt wirklich ziemlich detailliert...;-)). Aber im Englischen sagt Hanson "we ARE assembling a fleet", und zwar als er mit Riker darüber redet, daß er mit der Enterprise rechnet. Und später sagt er zu Riker "We'll miss you at the party". Die Enterprise war also eindeutig als Teil der Flotte eingeplant.


          Okay, zugegeben, ich mag meine Version einfach. Es ist schön dramatisch (und irgendwie passend), daß die Enterprise das einzige überlebende Schiff dieser Flotte war, gerade weil sie zu spät kommt. Aber mal ehrlich - es ist doch auch nicht besonders Borg-typisch, eins von diesen Schiffen einfach halbintakt zu lassen, oder? Warum sollten sie?

          Das mit den angeblich bei Wolf 359 assimilierten Crewmitgliedern hab ich immer für Blödsinn gehalten. Das Borgschiff ist explodiert, oder etwa nicht?!

          Kommentar


            #20
            War nicht auch Sisko bei der "Schlacht" bei Wolf 359 dabei und wurde nicht seine Frau beim Angriff der Borg getötet. Ich meine das hält er Picard bei einem Treffen auch noch vor !! oder ??

            Kommentar


              #21
              Und wie!!! Aber Siskos Schiff war ja auch ein Totalverlust. Er selbst war bei den wenigen, die mit Rettungskapseln rausgekommen sind.

              Kommentar


                #22
                Ja stimmt, jetzt erinnere ich mich da an eine VOY Folge wo die "Fremden" Wurmlochwesen Ihm das in Erinnerung gerufen (zu Test zwecken ob Freund/Feind)

                Kommentar


                  #23
                  ... und die Ahwahnee hat die Schlacht entschieden *nicht* überstanden. Ich hab sie in der Encyclopedia nachgeschlagen. "Lost at Wolf 359", das, was sie auch über die Melbourne und Siskos Saratoga schreiben. Totalverlust - sorry.

                  Kommentar


                    #24
                    Es ist durchaus möglich das Menschen bei Wolf359 assimiliert wurden und die Explosion des Kubus überstanden. Schließlich hat die Borgkönigin auch überlebt. Und die Borg hätten ein bescädigtesSchiff der Flotte auch links ligen gelassen. Sonst hätte ersten Sisko nicht in einer rettungskapsel entkommen können und zweitens wolten die Borg ja nur möglichst schnell zur Erde.
                    Als die Enterprise den Warpantrieb der Borg kurz lahmlegte, warum haben die Borg da die Enterprise nicht assimiliert

                    Kommentar


                      #25
                      Als die Enterprise den Warpantrieb der Borg kurz lahmlegte, warum haben die Borg da d

                      Wahrscheinlich weil die Enterprise sie nicht angegriffen hat. Die ignorieren doch alles, was im Augenblick nicht von Interesse und nicht gefährlich ist, und von Interesse war im Moment nur Picard. Der Warpantrieb wurde ja von innen lahmgelegt, und das Außenteam auf dem Borgschiff haben sie durchaus angegriffen.

                      Ich nehme an, deshalb haben sie auch die Rettungskapseln ignoriert - ungefährlich und uninteressant. Verzeihung, irrelevant ;-). Ich glaube wirklich, die einzige Möglichkeit, wie ein Schiff die Schlacht von Wolf 359 hätte überstehen können, wäre gewesen, abzuhauen. Wahrscheinlich hätten sie's gehen lassen.

                      Kommentar


                        #26
                        Das Schiff hätte aber, glaube ich mit Impuls verschwinden müssen. Aus Voy wissen wir, dass die Borg Warp zu relevanter technologie zählen und zu assimilieren.
                        ......Obwohl, hier verfolgten die Borg ja ein bestimmtes Ziel. Was hätte ein Schiff das nich am Kampfgeschehen teilnahm unterlassen müssen um nicht von den attakiert zu werden, oder umgekehrt??

                        Hab ich jetzt grad stuss geredet

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich glaube an die Theorie mit der Endeover die scheint mir am plausibilsten!Das mit der Enterprise als 40 schiff glaub ich nicht.Und die Borg hätten die Endeover verschont weil sie keine bedrohung für sie is genau wie Rettunkskapseln!

                          Martok

                          Kommentar


                            #28
                            Wolf 359. Stätte einer schrecklichen Schlacht,in der vierzig Föderation-Raumschiffe verzweifelt versuchten, eine Invasion der Borg auf die Erde Anfang 2367 zu verhindern. Daraus resultierte der Verlust von neununddreißig Schiffen und 11000 Tote. (aus ST, die offizielle Enzyklopädie)

                            Das sagt zwar nicht aus, welches Schiff überlebte, aber es sagt uns, das ein Schiff nicht vernichtet wurde und es wieder legt auch die Theorie, das es sich dabei eventuell um die Enterprise gehandelt hat.
                            Da fällt mir ein, Hanson sagte doch, das auch die Klingonen Schiffe schicken werden ! Wo waren die Jung´s ? Zu feige ???
                            c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

                            Kommentar


                              #29
                              Klingonen und zu feige, dass soll wohl ein Witz sein.
                              Es ist wohl eher so, dass die Borg einen ganz schönen Vorsprung hatten. Da konnten die Klingonen eifach nicht mithalten.

                              Kommentar


                                #30
                                Als Chakotay mit den Borg Kollektiv verbunden wird hat er auch träume wie schiffe ect gegen die Borg Kämpfen(Da waren scene aus "DS9-Der Abgesante" dabei und auch Klingonen schiffe waren aber nur wie bei der Abgesante nur scenen aus "Der Weg des Kriegers")ob die gegen die Borg gekämpft haben keine ahnung aber warscheinlich die sind doch ständig irgentwo im Föderation Gebiet.


                                Martok

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X