Wolf 359 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolf 359

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schlacht,in der vierzig Föderation-Raumschiffe verzweifelt versuchten,

    Ich liebe diese "offiziellen" Übersetzungen. Im Original steht da nämlich "some 40 Federation starships". Also etwa (nicht genau) vierzig. Hanson redet aber davon, daß seine Flotte aus genau vierzig Schiffen bestehen sollte... was wohl eher wieder darauf hindeutet, daß die Enterprise halt doch eingeplant, aber im entscheidenden Moment nicht zur Stelle war.

    Kommentar


      #32
      @ uss-berlin

      ich habe mir eine theorie ausgedacht bezüglich der queen. die queen war ja nicht zu sehen während picard auf dem kubus war und seven hat manchmal schon konntakt / visionen von der queen gehabt die ihr geschickt wurden. deshalb ist es auch möglich, dass picard die erinnerung die wir in first contact sagen soeine art vision /verbindung mit ihr war. also gar nicht an borg, sondern in sicherheit.

      das erklärt aber nicht die angeblichen bei wolf 359 assimilierten leute die im delta-quadranten auftauchen. da könnte sich z.b. eine sphere die sich aus irgend einen grund vom kubus entfernd hat und anschließend wieder nach 'hause' geflogen ist. und da kann die queen und einige assimilierte starfleet offiziere bei gewesen sein.
      Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
      Ein Heute ist zwei Morgen wert.
      Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

      Kommentar


        #33
        Schön und gut, aber du vergist First Contact selbst. Hier sah man sogar den tot der Queen, trotzdem tauchte sie in zeitlich späteren Voy-Folgen wider auf. Wie geht das

        Kommentar


          #34
          In der Voyager-Folge, in der diese bei Wolf 359 assimilierten Borg auftauchen, hing ja peinlicherweise sogar noch ein ganzer Borgwürfel im Orbit rum... und woher der kommt, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

          Wahrscheinlich läuft es einfach darauf raus, daß die Voyager-Macher die Borg unbedingt ins Spiel bringen wollten und sich drauf verlassen haben, daß das Publikum es mit der Logik der Angelegenheit nicht so genau nimmt. Es wär bei Voyager nicht das erste Mal - und schon gar nicht das letzte.

          Kommentar


            #35
            @ uss-berlin

            da vergisst du etwas. die queen reiste in die vergangenheit und sendete eine nachricht mit hilfe der deflektorschüssel der enterprise zu den borg des 21. jh. das die nachricht bedeutete das es ein fehlschlag wird (vieleicht schlussvollgernd durch den abbruch der selben), entschied sich die queen der vergangenheit nicht zur erde zu reisen und wurde so nicht von picard getötet. das unterstreicht die tatsache das seven von dem angriff der borg gegen die phoenix weiß. (in irgendeiner voy folge erwähnt)
            Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
            Ein Heute ist zwei Morgen wert.
            Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

            Kommentar


              #36
              Das war das JAhr der Hölle im Fahrstul wo Bellan und Kim im Turpolift stecken udn Spiele spielen und Seven sie dan rettet und dann die Antwort von Kims frage sagt.

              Martok

              Kommentar


                #37
                Aber wenn die Queen nicht in die Vergangenheit gereist ist hätte sich die ?Zeitschleife? aufgelöst.

                Kommentar


                  #38
                  @ uss-berlin

                  sie hat sich doch aufgelößt. die queen ist von der gegenwart (24.jh.) in die verganngeheit gereist (21.jh.) die enterprise volgte ihr und haben dafür gesorgt das die queen nicht kommt. war die erde wieder in ordnung. und die queen kam doch nicht nochmal (also nichts von einer schleife) oder sieht die erde assimiliert aus.
                  Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
                  Ein Heute ist zwei Morgen wert.
                  Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

                  Kommentar


                    #39
                    Damit die Ereignisse von First Contact statfinden muß sie in die Vergangenheit gereist sein. Hätte sie aufgrund der Subraumtrasmission davon abgesehen hätten wir ein totales zeitliches Chaos.
                    Übrigen gab es garkeine Transmission, sonst wären die Borg der Vergangenheit nämlich gleich zur Erde gereist und hätten sie assimiliert. Der Transponder wurde aber vernichtet.

                    Kommentar


                      #40
                      @ uss-berlin

                      sie ist beim ersten mal in die vergangenheit gereist. eigentlich beim zweiten mal, beim ersten mal ging alles gut und erst dann flog sie in die vergangenheit und machte radau. dann wurde wenn du dich erinnerst eine nachricht losgeschickt. denn der transmitter blinkte und das ist das zeichen das er übermittelt. da sie eine höhere bandbreite haben können sie in kurzer zeit viele daten übermitteln und darunter waren die aktivitäten der borg in der vergangenheit. ich schätze dadurch das die transmission unterbrochen wurde bzw. die queen ja noch assimilierte menschen aus dem 24. jh. bei sich hatte. konnte sie davon ausgehen das es nicht funktionierte. denn es hätte die starfleet nie gegeben und keine assimierten menschen.
                      Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
                      Ein Heute ist zwei Morgen wert.
                      Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

                      Kommentar


                        #41
                        Aber das ist doch das interessante. Wären die Borg nach der Transmission gekommen hätte es nie eine Sternenflotte gegeben. Die Queen hätte nie zurückreisen müssen und ales hätte von vorn angefangen

                        Kommentar


                          #42
                          @ uss-berlin

                          es wurde erwähnt das die borg zu der zeit (vergangenheit) noch nicht über die technologie der transwarptunneln verfügte. also hätte sie diese lange reise nicht unternommen die soviel resousen verbraucht hätte.
                          aber da die borg 2293 schon in der nähe des alpha-quadranten war, hatte sie vieleicht keinen angriff mehr vor bzw. dachte die menschen währen keine gefahr.
                          aber sich darüber zu streiten ist unsinnig, da sie zu den zeiten wo die anderen folgen und filmen drehten diese geschehnisse nicht kannten bzw. die autoren größere freihet haben wollen und sich was aus den fingern saugen und damit andere fakten wiedersprechen.
                          Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
                          Ein Heute ist zwei Morgen wert.
                          Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

                          Kommentar


                            #43
                            Zeit und so....

                            Und aus diesem Grund wird es mit 100%iger (na gut 99.9periode9%) Sicherheit auch nie Zeitreisen in unserer realen Welt geben, weil immer ein Paradoxon entstehen würde duch Situationen, die man in der Vergangenheit auslöst. Deshalb sehe ich mir ja so gerne Star Trek an, weil dort etwas passiert, was es bei uns niemals geben wird. Wenn ich Realismus beim Fernsehen will.... Tja, und an dieser Stelle beisst sich die Katze schon selbst in den Schwanz, welche Serie oder Film kann schon für sich 100%igen Realismus beanspruchen? Natürlich gibt es viele die der Realität nahekommen, aber sie SIND es einfach nicht (ausser natürlich Aufnahmen von "realen" Dingen die wirklich passiert und auf Zelluloid gebannt worden sind) aber ich spreche ja von Serien, bzw. Filmen die meist rein fiktive Handlungen behandeln (hört sich ja toll an) oder realen Ereignissen nachempfunden sind, sich jedoch nicht wirklich GENAU SO ereignet haben....
                            Meine Güte ich merke grade dass ich übelst abschweife

                            Kommentar


                              #44
                              worauf man beim Suchen nicht alles stoßen kann

                              Original geschrieben von Bynaus
                              Ich würde behaupten, dass die Endeavor (ein Schiff der Nebula-Klasse) unter Captain Amasov als einzige überlebt hat. Denn die Endeavor war in der Schlacht von Wolf 359 (war glaube ich in "Emissary" zu sehen), und es gibt das Zitat von Amasov: "Es ist meine Meinung dass die Borg die bösesten Wesen sind, denen wir je begegnet sind" (VOY, Scorpicon). Eine Nebula-Klasse Endeavor kam später nochmals vor. Daher denke ich, dass es am besten mit dem canon zu vereinbaren wäre, wenn die Endeavor überlebt hätte.
                              In Emissary gab es keine Endeavour. Dort tauchen auf: Yamaguchi, Gage, Melbourne (Excelsior), Saratoga, Bellerophon (Nebula) und Bonestell.

                              So aufgestellt vom Wolf-359-Research Project, die wirklich Einzelbildweise nachgeschaut haben welche Schiffe auftauchen und welche nicht.

                              Auch wird in Scorpion nicht gesagt, wo Captain Amasov überhaupt auf die Schweden getroffen sein soll. Das kann auch nach Wolf359 gewesen sein.

                              Zum Thema Ahwahnee. Es scheint wirklich nicht ganz klar zu sein, ob sie zerstört wurde oder nicht. Die Enzyklopädie ist aber alles andere als zuverlässig in Streitfragen. Dazu muß man nur mal die Registriernummern ansehen Ich würde sagen bislang - und damit wohl für alle Zeiten - ist unklar, welches Schiff überhaupt nicht zerstört wurde. Auf jeden Fall gibt es in "Der Kampf um das klingonische Reich" eine weitere Ahwahnee, allerdings mit niedrigerer Registriernummer. Dürften also zwei verschiedene Schiffe sein So wie der Name Bellerophon als Intrepid neu vergeben wurde, oder die Saratoga nochmals als Miranda kam (damit schon die dritte in Folge, afaik - allerdings noncanon, da im Buch)...


                              Und aus unserer Reihe »Wilde Theorien«
                              Und zu den überlebenden Drohnen: Nun, warum sollten die nicht ein anderes Schiff ähnlich wie die Enterprise-E in FC übernommen haben und es so "gekapert" haben? Das Schiff wäre für die Flotte verloren, könnte also gut als zerstört gewertet werden. Aber es hätte sehr gut einige Drphnen zum nächsten Kubus bringen können.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Ich denke nicht, dass die Endeavour dem Kampfverband von Wolf 359 angehörte. Es wäre allerdings nicht ganz auszuschließen, da nie alle Schiffe, die an der Schlacht teilnahmen genannt wurden. Ebenso war auch keine einziges klingonisches Schiff zusehen, die ja ebenfalls sich den Borg entgegenstellten.

                                Nach den offiziellen Unterlagen taucht die Endeavour außerdem namentlich das erste Mal in "Kampf um das klingonische Reich" auf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X