Haus der Picards auf der Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus der Picards auf der Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Da will ich mich mal kurz einmischen. Einen 5m² Holoprojektor/Holosuite ist nicht groß. Das kleinste Zimmer meiner Wohnung hat bereits 6m² und ist das Bad. Die ganze Wohnung hat 84m². Da würde sich leicht ein Zimmer als Holosuite einrichten lassen.
    Da die Menschen im 24 Jhd. keine Miete zahlen müssen, und sich einfach ein Haus irgendwo hinsetzen können (Anträge und Gehnemigung vorausgesetzt) wäre das alles jedefalls kein Problem.
    Okay, ich sehe ein, dass es technisch möglich wäre, aber ich glaube nicht, dass jeder eine Holosuite hat, wie man es ja in den Serien sieht, denn da gibt es auch nicht in jeder Wohnung ein Holodeck.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Da die Menschen im 24 Jhd. keine Miete zahlen müssen, und sich einfach ein Haus irgendwo hinsetzen können (Anträge und Gehnemigung vorausgesetzt) wäre das alles jedefalls kein Problem.
      Aber anscheinend gibt es das nicht, sonst hätte wohl auch jedes Besatzungsmitglied auf der Enterprise so ein Ding in seiner Kabine, oder nicht ?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Maha Beitrag anzeigen
        Irgendwie kann man in keiner TNG Folge so richtig sehn wie die Häuser im 24. Jahrhundert aussehn.
        Vielleicht nicht unbedingt bei The Next Generation. Aber bei Deep Space Nine sehen wir, wie Jake Sisko in einer möglichen Zukunft auf der Erde lebt (The Visitor). Und Voyager zeigt uns, wie Harry Kim auf der Erde gehaust hat (Non Sequitur). In der Episode Real Life sehen wir außerdem, wie der Doc auf der Erde leben würde, während Endgame zeigt, wie Admiral Janeway wohnt.

        Kommentar


          #34
          Ja, die Sache mit den Häusern und dem privaten Besitz in Star Trek ist so eine Sache für sich. Da ja die Föderation bzw. zumindest die Menschheit auf der Erde eine Art quasi-Kommunismus zu haben scheint, würde mich schon interessieren, wie das für den einzelnen Bürger geregelt ist.

          Hat jedes Föderationsmitglied Anrecht auf einen Standardwohnung mit Replikator und Schallduch-Einheit? Bringt die Arbeit in Starnenflotte und Föderationsregierung Privilegien wie größere Wohnung in besserer Lage? Arbeiten Köche und Restaurantbesitzer wie Siskos Vater wirklich nur pro bono oder gibt es dafür irgendwelche materiellen Vergünstigungen? Und wie schaut es mit dem Bau von Häusern aus - zB der Picardsche Landsitz. Sind das aus Erbrecht erwachsene Besitzansprüche oder gibt es irgendwie die Möglichkeit für Föderationsbürger, Land zu "erwerben" und dort auf Föderationskosten ein Haus zu bauen?

          Fragen über Fragen. ansonsten sind die Wohnungen die wir sehen ja nicht groß anders ausgelegt als unsere - anscheinend scheinen die Wohnungen Ende des 20. / Anfang der 21. Jahrhunderts die Idealvorstellungen zu treffen, so dass man dann nur noch in der Technik schrauben muss.

          Btw: Ich finde sogar, verglichen mit der heutigen Technik wirken die in Star Trek gezeigten Wohnungen sogar primitiv (mit Ausnahme des Replikators vielleicht).

          Kommentar


            #35
            Ich denke wenn man einen bestimmten Stand der Technik erreicht hat, spielt das futuristisch angepasste Aussehen von Wohnflächen eigtl keine Rolle. Man kann die Technik in einer modern eingerichteten Wohnung verstecken, oder in die Wände einer Höhle integrieren. Ich würde mir auch eine Altbauwohnung/-haus suchen und sie mit Holodeck, Replikator, Schalldusche, Aboretum etc ausstatten. Mir hat das Haus von Jake Sisko in Visitor sehr gut gefallen, aber auch das hier thematisierte Anwesen von JLs Bruder hat seinen Reiz. Und er wird auch schon das eine, oder andere an Technik, iwo in seinem Haus intergriert haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X