Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Folge Gestern Heute Morgen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Folge Gestern Heute Morgen

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage ich habe mir eben Gestern heute Morgen angeschaut und würde gerne eins wissen in der Zukunft kann die Enterprise plötzlich Warp 13 Fliegen aber das ist doch mit dem Warp Antrieb garnicht möglich oder doch?
    Mfg
    Enno

  • #2
    Das liegt daran, dass eine neue Warpskala eingeführt wurde. Wär doch zu blöd, wenn der Captain sagen müsse: "Steuermann! Warp 9,9999999999 zum Ziel!" "Vieviel neunen waren das nochmal, Captain?"
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


    • #3
      Wenn solch eine neune Warpskala eingeführt wurde, bei welchem Wert liegt denn dann die Warp 10 Grenze?
      ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

      Kommentar


      • #4
        Keine Ahnung, dazu gibt es keine Angaben, zumindest keine die canon sind. Aber ich hab auch sonst nirgends etwas davon gelesen.
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


        • #5
          Bist du sicher, Supernic, dass die eine neue Skala eingeführt haben?
          Vielleicht wollten die deutschen Übersetzer einfach mal wieder angeben und haben dann "Warp 13" kreiert.
          Ich würde gerne mal das amerikanische Originl sehen um zu vergleichen.

          Kommentar


          • #6
            Ich bin mir zu 100 % sicher.

            Hallo? Kann mir das mal jemand bestätigen?
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


            • #7
              also wir haben das schon 100mal besprochen, aber mit dem Original-zitat weiß ich nicht, vielleicht stimmts ja, das dsa da anders ist...da würdeich mich nicht festlegen wolen...

              gebt doch einfach mal in der Suche "Warpskala" und "Technik-Forum" ein ,da wirds Antworten hageln!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                Da muss ich dir leider widersprechen, notsch.
                Es gab lediglich 6 Themen, in denen der Begriff "Warp-Skala" vorkommt.
                Ein Thema befasst sich direkt mit der überhöhten Warpgeschwindigkeit.
                Es wird als Antwort gemutmaßt, dass eine neue Skala eingeführt worden ist.
                In einem anderen Thread sagt Odysseus, dass eine neue Skala eingeführt wurde, ohne jedoch weitere Details zu nenen.
                Vielleicht sollten wir ihn fragen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke nicht, dass es ein Übersetzungsfehler war! Sowas haben die sich in den 70ern geleistet, aber nicht in den 90ern!
                  Außerdem wäre dies sinnvoll...ich meine, es ist doch einfacher zu sagen:
                  Warp13 anstatt "Warp 9,5837604"!

                  Es ist aber sowieso müßig darpüber zu diskutieren, da diese Zeitlinie eh nie stattfinden wird...lediglich die Sache mit dem Synchronstudio bedürfe einer Kölärung...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann mich deiner Meinung nicht anschließen, Zefram.
                    Auch wenn diese Angabe in einer Zetilinie erflogte, die nun niemals stattgefunden hat, so wäre es doch interessant zu wissen, warum genau Riker die Geschwindigkeit "Warp 13" befohlen hat.
                    Da wir in diesem Forum nunmal sowieso über eine rein fiktive Welt reden, ist es IMHO auch nicht überflüssig über etwas zu diskutieren, was in einer nicht existenten Wirklichkeit nicht wirklich geschieht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von The_Borg

                      Da wir in diesem Forum nunmal sowieso über eine rein fiktive Welt reden, ist es IMHO auch nicht überflüssig über etwas zu diskutieren, was in einer nicht existenten Wirklichkeit nicht wirklich geschieht.
                      da haste eigentlich recht...


                      Trotzdem ist es müßig, über EINE VON UNENDLICH VIELEN Möglichkeiten zu diskutieren, welche nicht eintreffen wird...aus Sicht der ST-Welt sage ich das; nicht aus der Sicht "unserer" Welt!

                      Ich diskutiere ausgiebig über jede Folge...aber bei Zeitreisefolgen gehe ich nie allzu sehr ins Detail bzw. wenn es um alternative Zeitlinien geht...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich dachte zwischen TOS und TNG wurde ne neue Warpskala eingeführt und vorher wärs praktisch möglich gewesen, Warp 13 zu fliegen...
                        wie hätte denn auch sonst die erste Enterprise Warp 7 oder sogar 8 als Maximalgeschwindigkeit schaffen können, wenn das nicht mal die Schiffe in TNG ne längere Zeit aushalten?
                        "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

                        Kommentar


                        • #13
                          Da dachtest du auch völlig richtig! Und es wäre durchaus logisch, daß in der "All good things..."-Zukunft auch eine neue Skala eingeführt wurde, um den von Zefram angesprochenen Zahlenwust zu vermeiden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Damit hast du auch wieder recht, Zefram, aber von den unendlich vielen Möglichkeiten, wie die Zeit ihren Verlauf nehmen kann, ist diese Möglichkeit, die, die man uns direkt gezeigt hat, weswegen sie etwas besonderes darstellt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Fakten:
                              • Warp 10 (nach TNG-Skala) unmöglich
                              • Warp 13 befohlen
                              • Befehl in Zukunft mit viel besserer Technik
                              Ergebnis: Man hat einfach eine neue Warpskala eingeführt um die 9er-Problematik zu verhindern! An einen Synchronfehler glaube ich nicht, denn so etwas wichtiges verbocken die wirklich nicht! Zumal es eine normale Zahl ist und kein Zweideutiges Wort wie "Ensign"
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X