Frage zu Folge Gestern Heute Morgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Folge Gestern Heute Morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich habe auch schon mehrmals auf verschiedenen seiten gelesen, das in der zukunft aus gestern, heute, morgen eine neue warpskala eingeführt wurde. denn warp 13 wäre nach der tng-skala ja transwarp und daher unmöglich (zumindest vor voyager )
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      denn warp 13 wäre nach der tng-skala ja transwarp und daher unmöglich (zumindest vor voyager )
      Also T%ranswarp gab es auch schon zu TNG-Zeiten...die Borg in "Descent"/"angriff der Borg" flogen mit Transwarp, auch schon damals!

      aber ist Warp 13 wirklich Transwarp, verwechselt man hier nicht Äpfel mit Birnen?
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Also mir ist ist Gestern ganz zufällig und ohne Absicht "Gestern Heute Morgen" durch meine DSL leitung direkt auf meine Festtplatte geflogen.Und es war englisch und da meinte Riker Warp 13.Also können wir ein Syc fehler ausschließen.Ich glaube das das mit der Theorie mit Warp 9,9999934 am besten ist und auch am realsten wirkt.


        Martok

        Kommentar


          #19
          @notsch
          Nach der alten TNG-Skala dürfte es überhaupt kein "Warp 13" geben, da es nicht definiert ist, denn Warp 10 wäre unendliche Geschwindigkeit.
          Und eine höhere Geschwindigkeit als eine unendliche kann es nunmal nicht geben.
          Transwarp (nicht das der Borg) müsste dehalb Warp 10 sein.

          Ich würde mich deshalb auch denen anschließen, die der Meinung sind, dass eine neue Skala eingeführt wurde.

          Kommentar


            #20
            Genaugenommen kann es auch eine unendliche Geschwindigkeit nicht geben, Warp 10 an sich ist schon nicht möglich (da man sich praktisch an allen Punkten des Universums gleichzeitig befinden würde).
            Transwarp ist einfach eine andere Art des Überlichtflugs, der sehr viel schneller als normal-Warp ist, sich umgerechnet aber immer noch im 9,9999....Bereich bewegt.
            Die Warpgeschwindigkeit ist im Grunde eine Asymptote.

            Kommentar


              #21
              Und wie war das in dieser Voyagerfolge, wo Paris die "Warpmauer" durchbrach? erreichte er da nicht Warp 10? Ich habe diese Folge leider verpasst. Oder Gott sei Dank, denn sie soll ja sehr schlecht gewesen sein.

              Aber trotzdem, was wurde dort als Erklärung geliefert?

              Kommentar


                #22
                @Lt.Cmdr. J.Crow
                Ja, Warp 10 ist in der Tat nicht möglich.
                Ich meinte das mit unendlicher Geschwindigkeit ja auch nur theoretisch.
                Im Übrigen passt das ganze dann eben nicht mit der Raltivitättehorie zusammen, da man bei "echter" Überlichtgeschwindigkeit nicht nur an allen Punkten, sondern das auch noch zu allen Zeiten sein müsste.

                @Tiffy
                Ja, Paris hat das irgendwie geschafft, obwohl es nicht möglich sein kann.
                Er hat sein Erlebnis auch so beschrieben, dass er an allen Punkten gleichzeitig war.
                AFAIK hat man das eigetnlich überhaupt nicht richtig erklärt.
                Bei Warp 10, das ja in der Theorie unendliche Geschwindigkeit darstellt müsste außerdem das Schiff eine sich stetig vergrößernde Masse haben und man bräuchte immer mehr Energie um diese Geschwindigkeit erstmal zu erreichen.

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Supernic
                  Wär doch zu blöd, wenn der Captain sagen müsse: "Steuermann! Warp 9,9999999999 zum Ziel!" "Vieviel neunen waren das nochmal, Captain?"
                  Muss nicht sein...
                  Dazu gibts in der Mathematik ja das schöne Wörtchen "Periode".

                  9, Periode 9 bedeutet eine 9 mit unendlich vielen Nachkommastellen mit 9.

                  So das war meine tägliche Dosis Klugscheisserei
                  Ich hoffe, du verzeihst mir.
                  "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                  "Nor I myself."

                  Kommentar


                    #24
                    Um es eindeutig zu sagen, die Voy-Folge mit dem Warpdurchbruch (mit Name kann ich nicht dienen, sorry) ist kompletter Schwachsinn und gehört de-canonisiert (ich glaube das wurde in einem entsprechenden Thread von Notsch schonmal getan )

                    Kommentar


                      #25
                      ..und mach ich immer wieder gerne

                      Ich würd mich darauf einigen, dass Paris in der Folge geträumt hat, aber nicht mehr! Die Geschehnisse aus "Threshold"/"Die Schwelle"§ sind nie wirklich passiert, punkt aus Schluss!!!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Die Idee von notsch wäre wohl wirklich das Vernünftigste, um diesen Vorgang zu erklären.
                        Ich frage mich aber, was die Autoren sich eigentlich dabei gedacht haben, als sie diese Story schrieben.
                        Etwas geschehen zu lassen, was nicht möglich ist und dann verzichtet man noch auf eine Erklärung.

                        Kommentar


                          #27
                          Das was sich Voyager-Autoren meistens denken: Nicht viel...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe befürchtet, dass das die Erklärung dafür ist, Lt.Cmdr. J.Crow und ich muss sagen, dass man das getrost als ziemlich traurig bezeichnen kann, denn es bedeutet den Verlust der Integrität, die ST mit ausmacht.

                            Kommentar


                              #29
                              also ich wollte noch dazu sagen das es ja ihrgentwie möglich ist mit dem warpantrieb schneller zu fliegen als warp 10 das hat man ja gesehen bei TNG "der Reisende" dort wurde ja auch sehr viel schneller als mir warp 10 geflogen.

                              Kommentar


                                #30
                                Dass die Enterprise da Warp 10 geflogen ist stimmt nicht...die flog vielleicht Warp 9,999999999999999999999999999999999999999999999999999, aber sicher nicht Warp 10, denn das geht ja nicht
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X