Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich werde Ruhen bis zu einer Zeit in der ich wieder gebraucht werde!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich werde Ruhen bis zu einer Zeit in der ich wieder gebraucht werde!

    ...das waren die letzten Worte des Wächters in der TNG Folge "Der Wächter"!
    Ich finde der Wächter ist einer der faszinierendsten Figuren im Star Trek Universum!

    Man weis praktisch so gut wie nichts über ihn und auch nicht wozu er fähig ist?

    Aber die Zeit in der er wieder "gebraucht wird" könnte jetzt gekommen sein!

    Ich nehme mal an der Wächter ist eine Art Wächter des Universums und Wächter über Zeit und Raum, der Wächter könnte diverse schwerwiegende Ereignisse und Veränderungen die im Star Trek Universum geschehen sind vieleicht wieder gerade biegen!

    Mir würde ein Zusammenschluss des Wächters mit dem "Reisenden" und dem "Zeitportal" und den "Metrons" aus der Classic Serie als eine Art "Universumswächter" und "Wächter über Zeit und Raum" gefallen!!!!

    Wie denk ihr darüber?

  • #2
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an der Wächter ist eine Art Wächter des Universums und Wächter über Zeit und Raum, der Wächter könnte diverse schwerwiegende Ereignisse und Veränderungen die im Star Trek Universum geschehen sind vieleicht wieder gerade biegen!
    Dann hätte er vielleicht den Untergang seines T'Kon-Empires wieder geradebiegen können.

    Nein, also dieser Wächter ist entweder eine Person, ein Wesen oder gar eine Maschine, die so etwas wie ein Grenzposten des Empires darstellte. Seine Aufgabe war wohl das überwachen des Sektors, Meldung von Eindringlingen und wenn möglich deren Demobilisierung.

    Auf diesen Gebieten ist der Wächter sicher mächtig, aber sicher kein Wächter über Zeit und Raum wie der "Hüter der Ewigkeit".

    PS: Habe mir die Folge erst Vorgestern zuletzt angesehen.

    Kommentar


    • #3
      Naja wenn der "Wächter" oder auch Portal 63 nur ein Wächter des Grenzpostens des T'Kon-Empires ist dann frage ich mich "auf welche Zeit" in der er wieder gebraucht wird wartet er?

      Ich finde der Abschied von Riker und die dramatische Musik am Ende deuten an das der Wächter "für höheres" bestimmt ist!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Naja wenn der "Wächter" oder auch Portal 63 nur ein Wächter des Grenzpostens des T'Kon-Empires ist dann frage ich mich "auf welche Zeit" in der er wieder gebraucht wird wartet er?

        Ich finde der Abschied von Riker und die dramatische Musik am Ende deuten an das der Wächter "für höheres" bestimmt ist!
        Er wartet wahrscheinlich, bis irgendwann wieder eine Grenze dort verläuft, wo sein Planet ist

        Oder er wartet auch die glorreiche Rückkehr der Jedi-Ritter, äh, des T'Kon-Empires, meine ich.

        Kommentar

        Lädt...
        X