Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Brustemblem bei TOS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Brustemblem bei TOS

    Hi,

    nun hab ich mal ein kleines und für einen TOS Fan schon peinliches Problem. Habe hier eine blaue Classic-Uniform und zwei Aufnäher. Hab die schon länger aber nie zuvor näher betrachtet.

    Nun muss aber einer davon drauf auf das Hemd. Leider hat mir google keine Seite mit dem angezeigt, das ich hier liegen habe. Aber irgendwo muss es doch hingehören.

    Hier mal ein Bild von meinen Teilen:

    Spoiler


    Das links gehört zur Abteilung Technik, aber das rechte???

    Und hier eines der 'Drei'.

    Spoiler




    Falls jemand was dazu sagen kann, wäre ich echt dankbar. Denn ich bin echt verwirrt. Sorry das Bilder doch a bissl groß sind.
    Zuletzt geändert von Dr.McKay; 24.05.2009, 16:50.
    my props

  • #2
    Das könnte helfen:

    Star Trek Art Gallery

    oder mal auf Ex Astris Scientia - Bernd Schneider's Star Trek Site stöbern..
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


    • #3
      Also Ich glaube nicht das dieses Abzeichen jemals vorgekommen ist.

      Da aber damals jedes Schiff ein anderes Emblem hatte wäre das eine mögliche Erklärung.

      Bei den normalen Quellen ist das Emblem auch nicht zu finden.

      http://www.st-spike.org/pages/unifor...0/insignia.htm
      http://memory-alpha.org/de/wiki/Ster...rm_(2265-2270)
      Syndicate Multigaming
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
        Also Ich glaube nicht das dieses Abzeichen jemals vorgekommen ist.

        Da aber damals jedes Schiff ein anderes Emblem hatte wäre das eine mögliche Erklärung.

        Bei den normalen Quellen ist das Emblem auch nicht zu finden.

        2265-2270 Insignia
        Sternenflottenuniform (2265-2270)
        Andere Schiffe hatten aber ganz komplett andere Embleme nich diesen Delta Flügel.Das ist ein Enterprise Emblem nur welche Sektion soll das sein?
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

        Kommentar


        • #5
          Aber es beruhigt mich das andere das Zeichen auch nicht kennen.

          Ich hab mal weiter gesucht, auf Star Trek Seiten bin ich nicht fündig gewurden aber bei Ebay.

          Academy

          Ausgeschildert wird es hier als "Classic Starfleet Academy Insignia Patch". So damit kann ich nur bedingt was anfangen. Ist das dann für die roten Kadetten-Uniformen aus den Filmen? Im TV gabs doch keine zu sehen oder?

          @NaMaz Wie kommst du denn darauf das es das Emblem nur auf der Enterprise gibt? Ich wäre mir da nicht so sicher. Z.b.
          Starbase Logo
          Zuletzt geändert von Dr.McKay; 24.05.2009, 22:13.
          my props

          Kommentar


          • #6
            Hm, in TOS war das Kadettenemblem das silberne Starfleet-Emblem, dass die Admirale trugen.

            In den Filmen wiederum trugen ale Kadetten ein Emblem mit dem Pfeillogo der Kommandosektion.

            Mir das Symbol auf dem Aufnäher auch nicht geläufig.

            Kommentar


            • #7
              Na ja, hab so wild. Brauche eh einen aus der science Abteilung. Wunderte mich halt nur weil unbekannt. Aber gekauft zu einer offizielle lizensierten Uniform, schon ein paar Jahre her. Da nahm ich halt an das offizielles auch nur Sachen aus der Serie direkt sind.
              my props

              Kommentar


              • #8
                Du glaubst nicht, was es für einen Schrott gibt, der sich offiziell lizenziert schimpft

                NaMaz hat auch wegen des Deltas Recht, das wird in TOS nur auf der Enterprise benutzt.

                Spoiler
                Und unsinnigerweise auf der Kelvin, aber das Thema muss hier nicht sein

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                  Aber es beruhigt mich das andere das Zeichen auch nicht kennen.

                  Ich hab mal weiter gesucht, auf Star Trek Seiten bin ich nicht fündig gewurden aber bei Ebay.

                  Academy

                  Ausgeschildert wird es hier als "Classic Starfleet Academy Insignia Patch". So damit kann ich nur bedingt was anfangen. Ist das dann für die roten Kadetten-Uniformen aus den Filmen? Im TV gabs doch keine zu sehen oder?

                  @NaMaz Wie kommst du denn darauf das es das Emblem nur auf der Enterprise gibt? Ich wäre mir da nicht so sicher. Z.b.
                  Starbase Logo
                  Dieses Starbase Logo gibt es garnicht in TOS,und wenn doch sag mir in welcher Folge und glaub nich alles was du da findest in Ebay.Ein richtiges Starbase Emblem kannst du unten sehen

                  In TOS hatte jedes Schiff ein anderes Emblem!!
                  Und der Delta Flügel is das der Enterprise !!

                  1.USS Enterprise
                  2.USS Defiant
                  3.USS Constellation
                  4.USS Exeter
                  5.USS Antares
                  6.USS Ariel
                  7.USS Huron

                  8.Starbase
                  Angehängte Dateien
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                    8.Starbase
                    Das ist meines Wissens kein Abzeichen für eine Starbase, sondern allgemein für das Sternenflottenkommando. Also das, was später dann das Deltalogo war.

                    Das Deltalogo war übrigens bereits vor der Enterprise bekannt, es war früher mal das Logo der UESPA, die Friendship One startete, und war auch Rangsymbol der einfachen Crewmen im 22. Jahrhundert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe nie behauptet das es korrekt ist bei ebay oder das ich es glaube (glaube und ebay...geht ja gar nicht ). Nur das meinige hatte ich halt mit einer offiziellen Uniform gekauft und damals, schon 10 Jahre her, schon angenommen das es demach auch etwas 'real' sein muss. Na ja, nun weis ich es besser! Danke für die Infos, muss mich definitiv wieder mehr mit TOS beschäftigen. Hab nun ein Patch mit Ball geordert für die science uniform.
                      my props

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Symbol ist jedenfalls ein kleines Gamma, falls das weiterhilft. Irgendeine Ahnung, welcher Bereich ein Gamma als Symbol verwendet?

                        Kommentar


                        • #13
                          In TOS gab es dieses gamma nicht das ist non canon!!
                          NCC 1701 USS Enterprise
                          Der Weltraum, unendliche Weiten......

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja das wurde ja mittlerweile geklärt, es ist irgendeine fiktive Erfindung...so wie viele andere Teile auch.
                            my props

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X