Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Star Trek Phase-II Enterprise

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Star Trek Phase-II Enterprise

    Bevor Star Trek The Motion Pictire gedreht wurde wollte mann ja eine neue Serie drehen mit den Namen : Star Trek Phase II
    Nun hab ich mal ein paar Bilder gefunden über die ursprüngliche Enterprise die in diese Serie benutzt werden sollte gefunden und meine frage an euch ist wie findet ihr sie??

    Also ich finde grade auf den ersten Bild erinnert sie eher an einen Sternensterstörer aus Star Wars (war ja auch der selbe Designer wie in Star Wars der diese Enterprise designt hat - Ralph McQuarrie).
    Und auch sonst finde ich die normale Constitution-Refit (viel besser als diese Phase-II Enterprise
    Angehängte Dateien
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

  • #2
    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Bevor Star Trek The Motion Pictire gedreht wurde wollte mann ja eine neue Serie drehen mit den Namen : Star Trek Phase II
    Nun hab ich mal ein paar Bilder gefunden über die ursprüngliche Enterprise die in diese Serie benutzt werden sollte gefunden und meine frage an euch ist wie findet ihr sie??

    Also ich finde grade auf den ersten Bild erinnert sie eher an einen Sternensterstörer aus Star Wars (war ja auch der selbe Designer wie in Star Wars der diese Enterprise designt hat - Ralph McQuarrie).
    Und auch sonst finde ich die normale Constitution-Refit (viel besser als diese Phase-II Enterprise
    Man sollte noch erwähnen, dass das ursprüngliche Design von Ralph McQuarrie bei Produktion keine Zustimmung fand. Stattdessen hätte die Enterprise ungefähr so wie jene im ersten Kinofilm ausgesehen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2523906968_5df2a24a98_b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 498,3 KB
ID: 4244006

    Das Design von McQuarrie finde ich aber gar nicht sooo schlecht, mal was neues. Von den zwei Modellen, die es gab, gefiel mir da doch die kompaktere Variante (so wie das dritte Bild mit dazuretouchierten Bussardkollektoren) am besten.

    Außerdem sind diese Schiffsklassen sogar Canon: Zu sehen ist zumindest eines der Modell in TNGs "Wiedervereinigung" und ST3 im Raumdock:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: qualor2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,2 KB
ID: 4244005 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PhaseIIPrototypes09.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,8 KB
ID: 4244004

    Kommentar


    • #3
      Also von der Seite sieht das Modell nicht mal so schlecht aus, gefällt mir aber nicht besonders. Es ist halt ziemlich weit weg von den anderen ST Designs. Das ConstiRefit-Design gefällt mir viel besser. Eigentlich kann man die beiden Modelle ja gar nicht vergleichen, man hat sich in den zig Jahren an das Consti-ähnliche Design so gewöhnt, dass einem ein anderes Design gar nicht zu ST passt. Jedenfalls geht es mir so.

      @MFB Danke für die Pics, hab gar nicht gewusst, dass man dieses Modell verwendet hat. Das war mal informativ*schleim*
      Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

      Kommentar


      • #4
        Mir gefällt das Ralph McQuarrie Modell auch nicht, es ist gut so das man wenn es die "Phase II" Serie gegeben hätte das Enterprise Modell genommen hätte dass dem aus dem Kinofilm ähnlich sieht!

        Ausserdem frage ich mich wie sie wenn man das Ralph McQuarrie Modell genommen hätte den Umbau von der alten Constitution Klasse aus TOS zum "Sternenzerstörer Design" erklärt hätten!

        Denn es ist ja eigentlich auch schon der Umbau von der Constitution Klasse aus TOS zur Constitution Refit Klasse schwer zu erklären, denn im grunde genommen ist das ja eine völlig neue Schiffsklasse, von der Original Constitution dürfte da nicht mehr viel übrig sein!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Ausserdem frage ich mich wie sie wenn man das Ralph McQuarrie Modell genommen hätte den Umbau von der alten Constitution Klasse aus TOS zum "Sternenzerstörer Design" erklärt hätten!
          Ich glaube nicht, dass sie in diesem Fall die Veränderung durch den Umbau des alten Schiffes erklärt hätten, sondern dass es dann ganz ein neues Schiff gewesen wäre.

          Vielleicht war auch gerade weil man kein ganz neues Schiff haben wollte das McQuarrie-Design ausgeschieden.

          Hier übrigens noch ein paar CGI-Bilder von Daren Dochterman der tatsächlich geplanten Refit-Enterprise:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PIIent0000_st.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,6 KB
ID: 4248240 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PIIent0001_st.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,4 KB
ID: 4248241

          Im Grunde kann man sagen, dass es sich um ein wirklich glückloses Design handelte. Dochterman erstellte das Schiff eigentlich für die Fan-Serie "Phase II". Die Macher entschieden dann aber doch, das alte Modell weiter zu verwenden.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Hier übrigens noch ein paar CGI-Bilder von Daren Dochterman der tatsächlich geplanten Refit-Enterprise:
            Naja die hat leider noch keinen Hauptdeflektor sondern leider immer noch dieses Antennenteil!
            Dieses Design könnte eigentlich eine Art Mitteldesign zwischen der TOS Enterprise und der Refit Enterprise aus den Kinofilmen sein!

            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            [ATTACH]67650[/ATTACH] [ATTACH]67651[/ATTACH]

            Im Grunde kann man sagen, dass es sich um ein wirklich glückloses Design handelte. Dochterman erstellte das Schiff eigentlich für die Fan-Serie "Phase II". Die Macher entschieden dann aber doch, das alte Modell weiter zu verwenden.
            Ich habe aber gehört das die Macher der Phase II Fanserie den Umbau der Original Enterprise zur Refit Enterprise fließend darstellen wollen, also das noch wärend der Serie gewisse Umbauten wie neue Warpgondelm, Teile der Brücke und Inneneinrichtung an der Enterprise gemacht werden, bevor die Enterprise dann für den kompletten Umbau ins Raumdock kommt und dann in die Form umgebaut wird die wir aus den Kinofilmen kennen!

            Wenn das stimmt dann könnte dieses Design schon mal ein erster Umbau sein!


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Parallax schrieb nach 5 Stunden, 53 Minuten und 20 Sekunden:

            Hier habe ich noch ein Bild der Phase II Enterprise!

            Zuletzt geändert von Parallax; 21.12.2009, 20:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar

            Lädt...
            X