Star Trek Filme bei Norma - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Filme bei Norma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Die Lauflänge der alten DVD Version beträgt 109 Minuten, die Lauflänge der neuen remasterten DVD Versionen aus der neuen DVD Box und auch der neuen Einzel-Disc DVD beträgt nur 105 Minuten, weis jemand wieso das so ist, fehlen bei der neuen Version vieleicht Szenen?
    Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass drei Szenen fehlen. Die Special Edition von Star Trek VI und die alte Einzel-DVD haben 109 Minuten Laufzeit, es handelt sich in beiden Fällen um eine sogenannte Extended Version mit den drei zusätzlichen in Post # 29 dieses Threads beschriebenen Szenen, die jetzt offenbar wieder fehlen.

    Was mich ärgert, ist, dass Paramount dauernd verschiedene DVD-Versionen herausbringt. Diesmal wieder eine Version mit fehlenden Szenen aber neuem Bonusmaterial. Als nächstes sind die Szenen wieder drin, und ....

    - Die Frage ist für mich jetzt, wie gut ist das neue Bonusmaterial der sechs Filme?
    - Lohnt sich da wirklich ein Neukauf, wenn man die Special Editions von ST I-VI schon hat?

    Kommentar


      #32
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      - Die Frage ist für mich jetzt, wie gut ist das neue Bonusmaterial der sechs Filme?
      - Lohnt sich da wirklich ein Neukauf, wenn man die Special Editions von ST I-VI schon hat?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses magere Bonusmaterial 8 Euro pro DVD wert sein soll Ich fand ja bei den Special Editions war schon viel alter Quark dabei, der nur entfernt was mit dem Film an sich zu tun hatte. Wenn ich mir jetzt die Titel hier so anschaue, scheint da auch nix dabei zu sein, was mit dem jeweiligen Film zu tun hat.

      - Durch welche Szenen unterscheiden sich eigentlich die Director's Cuts von den Kinoversionen, die man hier kaufen kann?
      ST6 hast ja schon erfolgreich aufgezählt. ST1 wurde für die Directors Edition ja umgeschnitten und hat neue Effekte, sowie neue Soundtrack-Passagen bekommen. Eine Auflistung würde zu lange dauern. ST2 hat ein, zwei Dialogszenen mehr.

      Schnittbericht: Star Trek II - Der Zorn des Khan (Kinofassung - Director's Edition) auf Schnittberichte.com
      Schnittbericht: Star Trek - Der Film (Kinofassung - Director's Cut) auf Schnittberichte.com
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses magere Bonusmaterial 8 Euro pro DVD wert sein soll [...] ST1 wurde für die Directors Edition ja umgeschnitten und hat neue Effekte, sowie neue Soundtrack-Passagen bekommen.
        Da meine UK-Version der Director's Edition leider nicht mehr richtig abspielt, habe ich mir heute die Kinoversion in dieser neuen Edition gekauft und bin sehr zufrieden, auch wenn das neue Bonusmaterial vermutlich keine 8 Euro wert ist, aber in Verbindung mit dem eigentlichen Film war es mir das Geld dann doch wert

        Im Grunde ist diese Edition von TMP eine Fan-Edition, zu der die Okudas und Reeves-Stevens einen halbwegs interessanten, lebhaften Audiokommentar beisteuern. Das Feature über die Drehbuchprobleme (ca. 10 Min.) war ebenfalls interessant, dann gibt es noch ein Feature (ca. 10 Min.) über das Wiedersehen einiger Statisten, sowie einen vierminütigen Vortrag einer Frau in einer offenbar selbst gefertigten, wenig überzeugenden Star Trek-Uniform über V'Ger.

        Wie auch immer, das Bild der DVD ist sehr schön, der Film hat mir sehr viel Spaß gemacht. Putzig ist auch, dass hier wieder - im Bonusmaterial - eine Verbindung von V'Ger zu den Borg gezogen wird, was ja auch im von Shatner und den Reeves-Stevens geschriebenen Shatnerversum-Roman "The Return" eine Rolle spielt Davon abgesehen, bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, dass die Director's Edition so viel besser ist als diese remasterete Kinoversion
        Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:14.

        Kommentar


          #34
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Da meine UK-Version der Director's Edition leider nicht mehr richtig abspielt, habe ich mir heute die Kinoversion in dieser neuen Edition gekauft und bin sehr zufrieden, auch wenn das neue Bonusmaterial vermutlich keine 8 Euro wert ist, aber in Verbindung mit dem eigentlichen Film war es mir das Geld dann doch wert

          Im Grunde ist diese Edition von TMP eine Fan-Edition, zu der die Okudas und Reeves-Stevens einen halbwegs interessanten, lebhaften Audiokommentar beisteuern. Das Feature über die Drehbuchprobleme (ca. 10 Min.) war ebenfalls interessant, dann gibt es noch ein Feature (ca. 10 Min.) über das Wiedersehen einiger Statisten, sowie einen vierminütigen Vortrag einer Frau in einer offenbar selbst gefertigten, wenig überzeugenden Star Trek-Uniform über V'Ger.

          Wie auch immer, das Bild der DVD ist sehr schön, der Film hat mir sehr viel Spaß gemacht. Putzig ist auch, dass hier wieder - im Bonusmaterial - eine Verbindung von V'Ger zu den Borg gezogen wird, was ja auch im von Shatner und den Reeves-Stevens geschriebenen Shatnerversum-Roman "The Return" eine Rolle spielt Davon abgesehen, bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, dass die Director's Edition so viel besser ist als diese remasterete Kinoversion
          Is der film den ansich ein groser unterschied zur Directors Edition?Andere Szenen, andere Musik?Auch bei Directors Edition gab es mache Szenen der Enterprsie die recht dunkel waren is das nun besser?
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

          Kommentar


            #35
            Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
            Is der film den ansich ein groser unterschied zur Directors Edition?Andere Szenen, andere Musik?Auch bei Directors Edition gab es mache Szenen der Enterprsie die recht dunkel waren is das nun besser?
            Also erstens geht mir Dein Stil - hier wie auch in anderen Threads - sinnlos eine Riesenbox zu zitieren und dann zwei mit Schreibfehlern gespickte Zeilen darunter zu setzen, ziemlich auf die Nerven, so dass ich in Zukunft auf solche Posts nicht mehr reagieren werde. Und zweitens hat Dr.Bock schon einen Link angegeben:
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            ST1 wurde für die Directors Edition ja umgeschnitten und hat neue Effekte, sowie neue Soundtrack-Passagen bekommen. Eine Auflistung würde zu lange dauern.
            Schnittbericht: Star Trek - Der Film (Kinofassung - Director's Cut) auf Schnittberichte.com

            Kommentar


              #36
              Ja sorry jeder macht mal Fehler beim schreiben!!!! Muss mann ja nich drauf rum reiten, lesen kann mann es ja oder hast du was nich verstanden??
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


                #37
                In wie fern sind denn die Filme bei der aktuellen Movie Collection 'remastered'? Angenommen man hat alle schon, lohnt es sich?
                my props

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                  In wie fern sind denn die Filme bei der aktuellen Movie Collection 'remastered'? Angenommen man hat alle schon, lohnt es sich?
                  Also so wie ich das mitbekommen habe wurden die Original-Filmrollen für die neuen DVD´s noch mal neu abgetastet!

                  Das Bild ist im Gegensatz zu den alten DVD´s gestochen scharf und pixelt auch nicht, bei den alten DVD´s waren wie ich finde noch sehr viele Mpeg Artefakte zu erkennen.

                  Einziger Nachteil der neuen DVD´s ist das es nur die Kinoversionen gibt und das für die DVD Cover nicht die originalen Filmcover benutzt wurden!

                  Kommentar


                    #39
                    Warum steht denn beim 2.Teil KOMPLETT REMASTERD/restauriert?
                    Bild und Ton sind doch bei allen Teilen Remastered oder nich?
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                      Warum steht denn beim 2.Teil KOMPLETT REMASTERD/restauriert?
                      Bild und Ton sind doch bei allen Teilen Remastered oder nich?
                      Das verstehe ich auch nicht, denn neu gemastert wurden ja eigentlich "alle" Filme!

                      Ich nehme mal an das "Der Zorn des Khan" für die Blu-Ray Veröffentlichung insoweit komplett restauriert wurde indem wie damals bei der alten Star Wars Trilogie die Original Filmrolle komplett gereinigt und chemisch bearbeitet wurde um für die neue Abtastung die bestmögliche Bildquallität zu erreichen!

                      Die Englischen Versionen der Filme auf DVD sind ja in Dolby Digital 5.1EX Ton enthalten, für "Der Zorn des Khan" wird sogar 7.1 Sound angegeben, aber ich nehme mal an das bezieht sich auf die englische Version der Blu-Ray!

                      Hier noch ein paar Infos! Science Fiction-Klassiker auf Blu-Ray: Star Trek - Original Motion Picture Collection I - VI | Kino Kino | Bayerisches Fernsehen | BR
                      Pegasus Spiele Online: Star Trek – Orginal Motion Picture Collection (Blu Ray)

                      Kommentar


                        #41
                        Danke für die Info. Ich werd mal schaun nach der Box. Auf eine mehr oder weniger kommts dann ja auch nicht an.
                        my props

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                          Danke für die Info. Ich werd mal schaun nach der Box. Auf eine mehr oder weniger kommts dann ja auch nicht an.
                          Ein Tip von mir, schau mal zum "Real Markt", dort kostet die komplette Box 34,90Euro!
                          So günstig wirst Du sie nirgendwo bekommen!
                          Ich habe mir meine Box auch beim Real Markt gekauft!

                          Kommentar


                            #43
                            Das ist der normale Preis von Amazon. Die sind nur momentan mal wieder etwas höher...da ändert sich der Preis eh teilweise sehr...merkwürdig. Und wenn ich bis zum nächsten Real fahre, hab ich die 5€ differenz wieder drin.
                            my props

                            Kommentar


                              #44
                              Wo wir gerade bei den Kinofilmen sind, weis jemand wann die nächste DVD Box mit den TNG Kinofilmen auf den Markt kommt?

                              Kommentar


                                #45
                                Werden die TNG Filme denn eigentlich auch Remastered so wie die TOS Filme?Schlecht is die Bild und Ton Qualität da eigentlich nicht,lohnt es sich da zu remasteren?
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X