Worfs Charakterentwicklung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worfs Charakterentwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by Borg
    Mhm. In den Filmen hatte er ja nicht so viel zu tun. Naja waren ein paar ganz witzige Sachen dabei.
    "Wenn sie nicht der Mann wären der sie sind würde ich sie auf der Stelle töten."
    oder natürlich
    "Ich verspüre eindeutig aggressive Ttendenzen"
    Das war aber glaube ich auch so ziemlich alles, was Worf in den Filmen zu sagen hatte
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      ganz genau

      Also in DS9 gefiel er mir eigentlich am Besten, da hatte er wenigstens ab und zu mal die eine oder andere Episode ganz für sich (oder zumindest zu nem großen Teil)
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


        #18
        Geschmackssache...

        Nun gut, ich hab meine Meinung dazu ja schon ein paar postings vorher bekanntgegeben.

        Aber vielleicht gefallen den meisten leuten die Worf-DS9- Episoden einfach besser, weil sein Charakter bis dahin weiter entwickelt wurde als bei TNG.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Daran wird's denk ich mal liegen, denn in TNG war sein Charakter nicht gerade tiefsinnig weiter ausgebaut worden (zumindest im Gesamtverlauf gesehen)
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar


            #20
            das was aus Worf in der letzten DS9 Staffel und Ezri gemacht wurde war ja nicht so toll
            Let's restart, we've finished!

            Kommentar


              #21
              Originally posted by Sovok
              das was aus Worf in der letzten DS9 Staffel und Ezri gemacht wurde war ja nicht so toll
              Ja, am Anfang und gegen Mitte der Staffel hat das einfach nicht zu seinem Charakter gepasst. Aber zum Ende haben die Autoren das ja noch mal wieder hinbekommen...
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Ähmm
                ich mein das eher anders rum
                Let's restart, we've finished!

                Kommentar


                  #23
                  Originally posted by COSIMO
                  Das war aber glaube ich auch so ziemlich alles, was Worf in den Filmen zu sagen hatte
                  Nein ich glaube, da war noch was mit seinem Pickel .

                  Originally posted by Overlord
                  Daran wird's denk ich mal liegen, denn in TNG war sein Charakter nicht gerade tiefsinnig weiter ausgebaut worden (zumindest im Gesamtverlauf gesehen)
                  Ich denke, dass sich Worfs Charakter bei TNG sehr verändert hat. Die Folgen mit Alexander z.B. Oder die ganze Klingonenfolgen. Wenn er in seinem Zimmer saß und über seine Identität nachgedacht hat. Da gab es bei DS9 nur eine vergleichbare Folge nämlich die mit seinem Bruder und der Gedächtnislöschung.
                  Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                  Kommentar


                    #24
                    Originally posted by Sovok
                    Ähmm
                    ich mein das eher anders rum
                    Also ich würde eher mal sagen, dass in den letzten 3-4 Folgen Ezri überhaupt nix mehr mit Worf zu tun hatte. Oder zumindest immer nur kurz erwähnt wurde. Die ganze Story um Worf und Ezri war hier schon abgeschlossen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Ja find ich auch, das er sich ein wenig verändert hat von TNG zu DS9.

                      Achja ist euch aufgefallen, das Michael Dorn (Worf) in Star Trek VI war ? Er war der Anwalt von Pille und Kirk. Sein Name wurde auch im Intro gezeigt. Und da fiel mir auf, das er den Antwalt spielt

                      Kommentar


                        #26
                        Tatsächlich. Er spielte da seinen eigenen Großvater, Colonel Worf. Rene Auberjonois (Odo) spielte auch mit. Weiß jemand, in welcher Rolle, ich finde ihn nicht, aber das kommt jetzt vom Thema ab. Es ist doch logisch, dass Worf in Ds9 ausgereifter wirkt als in TNG(das Foto ist ja noch aus der 1. Season! Interessamt ist das Worf sich in DS9 immer über seine rote Uniform beschwert, während er sie ja schon einmal getragen hat - naja, er wurde zwischendrin zweimal befördert.
                        It is a good day to die-but the day is not yet over!

                        Kommentar


                          #27
                          Um die Frage nochmal zu beantworten:
                          Rene Auberjonois spielt einen gewissen Colonel West, allerdings fielen die Szenen mit ihm der Scheere zum Opfer, er ist aber auch der vermeintlich klingonische Attentäter zum Schluss, hat sich halt verkleidet, angeblich kommt dann auch nochmal Colonel Worf dazu und stellt anhand des roten Blutes fest, dass er ein mensch ist...
                          Weiss jemand wo man die ungeschnittene Version herbekommt?

                          Kommentar


                            #28

                            für mich ist Worf in seiner Geschichte nicht menschlicher aber viel reifer geworden, auf DS9 - Folgennamen ? - er wurde beschuldigt auf ein ziviles Schiff gefeuert zu haben, stimmte jedoch nicht - war nur eine Täuschung - die Verhandlung und das anschließende Gespräch mit Sisko, das fand ich toll, eine reife Leistung,
                            sein Verhältnis zu Jadzia herrlich - und ehrlich - wenn auf einmal jemand anderer mit einem Teil deiner Frau durch die Gegend rennt, gings uns vermutlich auch nicht anders wie Worf am Anfang mit Esri - er ist immer sehr selbstkritisch denk ich mir, - vielleicht ein wenig zuviel und die Szenen mit O´Briens Kind, -super, irgendwie mag ich diesen brummigen, der Ehre verschriebenen Krieger sehr, - und seine Gespräche mit Odo, es fallen mir immer mehr tolle Szenen ein, ich hör lieber auf,

                            Kommentar


                              #29
                              Das coolste Worf-Zitat in First Contact war "assimiliert das..." als er auf die Deflektorphalanx schießt . Das kann ich mir immer wieder anhören.
                              Ich find allerdings, dass Worf in ST-Aufstand nicht so gut weggekommen ist, vorallem wegen diesem blödsinnigen Pickel. Worf ist halt keine Witzfigur und man sollte in IMO auch nicht zu einer machen.
                              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                              Kommentar


                                #30
                                Amüsant war auch sein "Duett" mit Picard an Bord des Shuttles in Der Aufstand. wo Picard versucht Data mit Hilfe des einstudierten Duettes abzulenken und Worf Auffordert mitzusingen und Worf den Kopf so schüttlet, Ähäh ähäh, nicht mit mir, nicht mit mir....
                                Zum Schießen...
                                Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X