Worfs Charakterentwicklung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worfs Charakterentwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Worf ist einer der besten Charaktere! Vor allem seine Ehe mit Jadzia war super gespielt, weil er eben nicht ein menschlicher Ehemann war, sondern Worf. Sie haben sich zwar oft gestritten, aber meistens war es doch romantisch. In dem Zusammenhang gefällt mir der Auspruch von Kor nachdem er Worf in "Der Dahar-Meister" betäubt hatte.

    Nebenher gibt es noch den (Situations)komischen Worf, der in solche Situationen, wie oben beschrieben gerät. Oder ich sage einfach mal Minsk.

    Eine gute Worf-Szene wurde in den letzten Folgen herausgeschnitten: Worf spricht mit Ezri über die kurze Zeit als er Kanzler war und das sein richtiger Vater stolz gewesen wäre. Weiss einer, wo man das herbekommt?
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32
      Worf

      Ich würde mal gerne von euch wissen, was ihr von der bisherigen Entwicklung von Worf haltet und was im zehnten Kinofilm mit ihm passieren soll. Denn wie wir wissen ist Star Trek zehn der letzte Kinofilm mit der TNG-Crew und da die neue Serie in der "Vergangenheit" spielt, warscheinlich die letzt Gelegenheit etwas über die Crew um Picard zu erfahren.
      Ich finde Worf hatte bisher eine tragische Entwicklung durchgemacht. irgendwie gleube ich auch nicht, dass er die Rolle des Botschafters meistern kann und finde er sollte im neuen Kinofilm sterben. Was soll man denn sonst mit ihm machen außer das oder, ihm ein eigenes Komando geben. Was meint ihr dazu?
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #33
        Worf hatte bis zum Ende von DS9 eine sehr gute Entwicklung und war einer meiner Lieblingscharaktere. Allerdings kann ein klingonischer Botschafter doch nicht aktiv in der Sternenflotte dienen, das ist IMO eine zu hohe Belastung. Er müsste aus der Enterpise Crew raus, sterben braucht er nicht.

        Kommentar


          #34
          Ich bin gespannt, wie sie in wieder in den Film einbinden.
          Eine "ich war gerade in der Gegend" Erklärung wie im 9er, die ich nicht gut fand, wäre weniger gut.
          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
          Cliff Burton (1962-1986)
          DVD-Collection | Update 30.01.2007

          Kommentar


            #35
            Also gut. Sterben ist ein bisschen hart. Aber Worf als Botschafter... . Das kann ich mir irengwie nur schwer vorstellen. Das passt irgendwie nicht sorecht zu ihm. Obwohl er seine Sache in Weg des Kriegers gut gemacht hat. Das war aber was anderes.
            Auf keinen Fall, sollten sie ihn sich nochmal verlieben lassen. Ausser in Grillka.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #36
              Seit dem Ende von TNG habe ich Worf eigentlich auch vor allem als tragische Figur gesehen. Sein Schiff und seine Freunde hat er verloren, mit Picard hat er seinen Mentor verloren, seine Frauen hat er verloren... und jetzt soll er den Diplomaten geben! Ich kann mir nicht vorstellen, daß Worf als Diplomat glücklich ist (auch wenn er für klingonische Verhältnisse sicher einen guten Botschafter abgibt).

              Wirklich deprimierend würde ich es finden, wenn er in irgendeinem Schreibtischjob alt und grau würde wie Governor Worf in "Gestern, Heute, Morgen". Dann lieber der heroische Tod, für den er sich ja gern und lautstark ausspricht - das wäre vielleicht tragisch, aber es würde der Figur entsprechen.

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Aurell
                Seit dem Ende von TNG habe ich Worf eigentlich auch vor allem als tragische Figur gesehen. Sein Schiff und seine Freunde hat er verloren, mit Picard hat er seinen Mentor verloren, seine Frauen hat er verloren... und jetzt soll er den Diplomaten geben! Ich kann mir nicht vorstellen, daß Worf als Diplomat glücklich ist (auch wenn er für klingonische Verhältnisse sicher einen guten Botschafter abgibt).

                Wirklich deprimierend würde ich es finden, wenn er in irgendeinem Schreibtischjob alt und grau würde wie Governor Worf in "Gestern, Heute, Morgen". Dann lieber der heroische Tod, für den er sich ja gern und lautstark ausspricht - das wäre vielleicht tragisch, aber es würde der Figur entsprechen.
                Genau das waren meine Gedanken als ich diesen THread ausgrub.
                Das meinte ich auch damit, das ich mir Worf nicht als Botschafter vorstellen kann und will. Der soll endlich was haben womit er glücklich ist. Als Botschafter denke ich ist er das wohl kaum. Und wenn er noch so gute Dienste darin tun kann!
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #38
                  Vielleicht haben sie ja tatsächlich die Courage, Star Trek X nicht in Frieden, Freude, Eierkuchen enden zu lassen, etwa à la: alle werden befördert, und jeder ist glücklich drüber (was ich beim einen oder anderen der Crew ganz einfach nicht glauben würde).

                  Eins der wenigen zur Zeit umgehenden Gerüchte, die ich tatsächlich auch glaube, lautet, daß Star Trek X der letzte TNG-Film wird. Kein Fortsetzungszwang diesmal also und (da "Enterprise" ja lang vorher spielt) auch wenig Chancen auf Gastauftritte der TNG-Darsteller. Man *könnte* also tatsächlich einen Film produzieren, der den Figuren gerecht wird und nicht vor allem auf Star Trek XI schielt...

                  Kommentar


                    #39
                    ... und ein Film, in dem Worf für sein Schiff, seinen Captain oder was auch immer stirbt - mit fliegenden Fahnen und getreu dem klingonischen Ehrenkodex - würde der Figur *sehr* gerecht.

                    Bloß meine Meinung, natürlich.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X