Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mann mit Frauen Uniform?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mann mit Frauen Uniform?

    Ich hab mir nun die Staffel 1 von TNG zugelegt... und in der 1 Folge Mission Farpoint und in einer weiteren Episode bei der Halbstaffel 1.2 , das dort ein Mann eine Frauenuniform trägt?Oo Ich war da ganz überrascht da dies kein Fehler zu sein scheint... ist euch das auch schon einmal aufgefallen?
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

  • #2
    Ja, in den Anfängen von TNG kann man solche Kleidung bei männlichen Statisten öfter sehen. Damit sollte ursprünglich ausgedrückt werden, dass im 24. Jahrhundert die heutzutage üblichen Geschlechterclichés weitestgehend aus dem "weiterentwickelten" Bewusstsein der Menschen verschwunden sind.

    Im Laufe der Serie ist man aber komplett zu Hosen umgestiegen, wohl auch wegen der höheren Funktionalität...

    Kommentar


    • #3
      Ja das mit dem mann in der Frauenunifom ist mir auch schon aufgefallen. das war halt so in der Anfangszei von TNG. Als ich das dass erstemal gesehen habe hab ich auch erstmal gestaunt.
      Dann hab ich das aber einfach hingenommen zugegeben es sieht schon ein wenig merkwürdig aus. ich glaube der gedanke war der, man sieht ja auch Frauen in Hosen warum also keine Männer in kurzen Röcken.

      Kommentar


      • #4
        In den 80ern war das vielleicht noch revolutionär, aber wenig später gab es öfter Versuche, den Rock für den Mann alltagstauglich zu machen.
        Ist zwar nicht wirklich gelungen, aber ich habe den einen oder anderen Jüngling mit schwarzem Rock in einer Disco gesichtet.
        Davon abgesehen sind rockähnliche Bekleidungsstücke für Männer gar nicht mal so abwegig - siehe Schottland oder Asien z. B.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar

        Lädt...
        X