Ich suche eine bestimmte TOS-Episode - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche eine bestimmte TOS-Episode

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oje, kein Kirk, dann ist es gleich kniffliger
    Ich würde vermuten, dass es aus "Tödliche Wolken" ist. Ich glaube, es ist die Szene, in der Spock sagt: "Doktor, ich brauche ihren Rat" und McCoy: "Dann brauch ich einen Drink"...bin aber nicht sicher...
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Für mich sieht das eher nach "Das Loch im Weltraum" aus, als es darum ging ob nun Pille oder Spock zur Riesen-Weltraum-Amöbe mit der Raumfähre rausfliegt. Spock hatte mit seinen logischen Argumenten gewonnen und bittet Pille, kurz bevor er aufs Hangar-Deck geht, ihm Glück zu wünschen, was Pille aber erst macht, als sich die Hangartür hinter Spock geschlossen hatte.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #18
        Ja, an das "Loch im Weltall" habe ich auch gedacht. War mir aber nicht sicher.
        Also danke!!!
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          #19
          Scheint, dass der Thread nur für mich eröffnet wurde. Nur weil ich zu faul bin, um selbst nachzuschauen. Aber 80 Folgen auf trekcore durchzuschauen ist doch ein wenig zu zeitaufwendig.

          Also, woher kommt denn das? Sollte einfach sein! Aber die beiden Folgen, die ich im Kopf hatte sind es leider nicht. Und jetzt habe ich keinen Plan mehr!




          Und woher ist das? Da baue ich wieder auf supernova.



          Grüße,
          Lupaza-Ross
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #20
            Das erste Bild ist eine geschnittene Szene aus "Elaan of Troyus"/"Brautschiff Enterprise":
            StarTrek History - Behind the Scenes

            Das zweite Bild ist ziemlich allgemein, da kann ich nicht mal einen Tipp abgeben.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              @Lupaza:
              Was mich einfach mal interessieren würde: Wozu willst du das immer wissen? Siehst du ein Bild und denkst dir dann spontan "die Episode will ich sehen"?
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Was mich einfach mal interessieren würde: Wozu willst du das immer wissen? Siehst du ein Bild und denkst dir dann spontan "die Episode will ich sehen"?
                Nee, ich wills einfach nur zuordnen können.
                Ich habe im Moment gar keinen DVD Player.
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                  #23
                  Achso. Ok, na immerhin beschäftigst du die User damit hier.

                  Einen kleinen Tipp habe ich noch:
                  Bild 2 ist auf jeden Fall aus der ersten oder zweiten Staffel. In Staffel 3 hat Kirk diese Unform nicht mehr getragen. Ansonsten ein wirklich sehr allgemeines Bild.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Für mich sieht das zweite Bild aus, als wäre es während einer Pause entstanden. Ich kanns jedenfalls keiner TOS-Szene zuordnen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es aus der zweiten Staffel stammt. Im Prinzip könnte es während der Dreharbeiten zu jeder Folge aufgenommen worden sein, in der Kirk die grüne Uniform trägt...am ehesten tippe ich auf "Das Loch im Weltraum".
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                      Für mich sieht das zweite Bild aus, als wäre es während einer Pause entstanden.
                      Ich würde ja eher auf eine Schlussszene mit einem flapsigen Kommentar von Kirk tippen
                      Im Prinzip könnte es während der Dreharbeiten zu jeder Folge aufgenommen worden sein, in der Kirk die grüne Uniform trägt...am ehesten tippe ich auf "Das Loch im Weltraum".
                      Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht wann Kirk weöche Uniform getragen hat? Die erfassen doch sonst jeden Mist in der Memory-Alpha, aber so etwas einfaches sucht man dort vergeblich.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Da ich aus irgendeinem Grund (vielleicht weils nur Kirk ist) gar nicht realisiert habe, dass der Captain da eine andere Uniform an hat, würde ich jetzt am ehesten auf die Tribbles-Folge tippen. Er hat die Uniform ja glaube ich nur 3 o. 4 Mal angehabt und als Szene würde es dann am dazu passen.

                        Danke für eure Hilfe!!!
                        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                        Ach, der ist doch schwul der Ball!
                        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                          Da ich aus irgendeinem Grund (vielleicht weils nur Kirk ist) gar nicht realisiert habe, dass der Captain da eine andere Uniform an hat, würde ich jetzt am ehesten auf die Tribbles-Folge tippen. Er hat die Uniform ja glaube ich nur 3 o. 4 Mal angehabt und als Szene würde es dann am dazu passen.

                          Danke für eure Hilfe!!!
                          nene das war schon deutlich mehr als nur 3 oder 4 mal!!!
                          NCC 1701 USS Enterprise
                          Der Weltraum, unendliche Weiten......

                          Kommentar


                            #28
                            Nachdem diese Uniform von Kirk in Staffel 1 noch etwas anders aussah (Rangstreifen am Kragen und nicht am Ärmel) und er diese Uniform in Staffel 3 nie getragen hat, kann man Staffel 2 noch folgende drei Episoden streichen:

                            # "The Apple"
                            # "The Doomsday Machine"
                            # "Wolf in the Fold"

                            In diesen Folgen war nämlich Uhura nicht dabei. Bleiben also noch schlappe 23 Folgen übrig, die es sein könnten.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Jetzt müsste man nur mehr heraus finden in welchen Folgen Kirk nicht die grüne Uniform trug. (Ist aber ganz schön tükisch, da er am Anfang oft die gelbe anhat und dann zur grünnen wechselt.)

                              Aber isch glaube du hast schon recht, Lupaza-Ross, es ist die Tribbles-Folge
                              U.A.W.G.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mr. Daniels Beitrag anzeigen
                                Aber isch glaube du hast schon recht, Lupaza-Ross, es ist die Tribbles-Folge
                                Nun, zumindest in der Schlussszene war die Personenkonstellation bei der Tribbles-Folge anders. Spock stand auf der anderen Seite, McCoy weiter hinten und an seiner Stelle im Vordergrund Scotty.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X