Ich suche eine bestimmte TOS-Episode - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche eine bestimmte TOS-Episode

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hast du dir das kurz vorher angeschaut oder weißt du das auswendig?
    U.A.W.G.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Mr. Daniels Beitrag anzeigen
      Hast du dir das kurz vorher angeschaut oder weißt du das auswendig?
      Da hab' ich kurz die Screencaps bei Trekcore konsultiert.
      Wenn man zumindest eine Ahnung hat, welche Szene in welcher Folge es sein könnte, kann man es dort recht gut rausfinden.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Woher stammt dieses Bild?

        Hallo an alle

        Ich bin auf der Suche, woher das angehängte Bild stammt. Ich brauche dies für eine Zeitschrift in höchstmöglicher Qualität und bin leider eine absolute StarTrek-Banause ,-)

        Also, kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen, aus welchem Serie, aus welchem Film oder von welchem Plakat/Cover das Bild stammt?

        Tausend Dank!
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von antipasti; 14.04.2010, 18:18.

        Kommentar


          #34
          Hm, der Tarnung nach zu urteilen könnte es romulanischer Natur sein. Allerdings sieht es auch aus wie ein Bild aus der sechsten Staffel von Enterprise.

          Kommentar


            #35
            Vielen Dank ;-) Nur,… gibt es 6 Staffeln von Entreprise, ich fand nur deren vier.

            Der darauf aufzufindende Tricorder muss irgendwie auf dem Bild zu finden sein. Gibt es sonst noch irgend eine Szene aus einer bestimmten Episode/Film wo dieser in guter Grösse vorkommt?

            Kommentar


              #36


              Oh, äh, das war eigentlich nur eine als Witz gemeinte Antwort, da ich leider kein Bild in deinem ersten Post finden kann. (Romulanische Tarnung = unsichtbares Bild; Enterprise hatte tatsächlich nur vier Staffeln. )

              Tut mir Leid, falls das falsch rübergekommen ist. Bin ich denn der einzige, der da kein Bild sieht?

              Kommentar


                #37
                Ha exgüsi. ;-) Wie gesagt -> Absoluter Fantasy-Banause, nur Angestellter einer Werbeagentur und auf der Suche nach dem beinahe unmöglichen ,) Nun ist das Romulanbild sichtbar.

                Kommentar


                  #38
                  Ah, so kann ich arbeiten.

                  Das Bild entstammt der Episode Miri aus der ersten Staffel von Star Trek (1966); demzufolge handelt es sich also lediglich um einen Screenshot der Episode. Hier dürftest du das betreffende Bild in der bestmöglichen Auflösung finden; es entstammt dem Blu-Ray-Release. (Hier ist das gesamte TrekCore-Album der Episode.)

                  Hoffe, damit konnte ich nun helfen. Darf ich fragen, in welchem Rahmen genau das Bild gebraucht wird?
                  Zuletzt geändert von -Matze-; 15.04.2010, 06:51.

                  Kommentar


                    #39
                    Sieht nach Wildwest-Setting aus. Könnte aus http://www.scifi-forum.de/science-fi...bewertung.html stammen.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich stimme maestro zu, es musste "Wildwest im Weltraum" sein
                      "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
                      - Jean-Luc Picard

                      Kommentar


                        #41
                        Goldig! Tausend Dank Xon und auch euch andern beiden . Das SciFi-Fachwissen von euch muss ja ins Unermessliche reichen. Unglaublich. Wow. Super!

                        Das Bild wird irgendwann mal in einer Ausgabe vom NZZ Folio erscheinen. (Im Zusammenhang mit der Entwicklung des Handys.)

                        Komm gerne wiedermal auf euch zurück ,)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Revan Kaidan Beitrag anzeigen
                          Ich stimme maestro zu, es musste "Wildwest im Weltraum" sein
                          Liest irgendwer meine Posts?

                          Zitat von antipasti Beitrag anzeigen
                          Goldig! Tausend Dank Xon und auch euch andern beiden . Das SciFi-Fachwissen von euch muss ja ins Unermessliche reichen. Unglaublich. Wow. Super!
                          Nichts zu danken. Gerne wieder.

                          Zitat von antipasti Beitrag anzeigen
                          Das Bild wird irgendwann mal in einer Ausgabe vom NZZ Folio erscheinen. (Im Zusammenhang mit der Entwicklung des Handys.)
                          Ah, interessant. Ich werde versuchen, danach Ausschau zu halten. Wie läuft das, müsst ihr wegen der Bildrechte eigentlich irgendwie CBS (oder deren Pendant in Deutschland) kontaktieren?

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich muss Xon zustimmen was die Folge anbelangt. Bin mir fast 100%ig sicher, dass das Bild aus "Miri, ein Kleinling" stammt.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #44
                              Suche bestimmte Enterprise Episode

                              Hallo zusammen,

                              ich suche jetzt schon eine Weile nach einer bestimmten Enterprise Episode quasi eine Kindheitserinnerung...

                              Was ich noch weiß:

                              Kirk und sein Team sind auf einem Planeten

                              Personen liegen auf dem Boden und wechseln die Gesichtsfarbe (werden grün, gelb, rot)

                              Die Erinnerung an diese Folge sind sicher etwas spärlich aber vielleicht weiß jemand, welche Folge es sein könnte?

                              Gruß
                              Surre

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Surre Beitrag anzeigen
                                Personen liegen auf dem Boden und wechseln die Gesichtsfarbe (werden grün, gelb, rot)
                                Dazu fällt mir nur die Episode Strahlen greifen an - Memory Alpha, das Star Trek Wiki der dritten Staffel ein.
                                Der Originaltitel ist "The Lights of Zetar"

                                Hinweis: Das Forum namens "Enterprise" bezieht sich auf die Serie mit Captain Archer.
                                Kirk gehört zu "The Original Series" = Originalserie = TOS, im Deutschen "Raumschiff Enterprise"

                                "Enterprise" (Archer) und "Raumschiff Enterprise" (Kirk) sind aber nicht dasselbe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X