Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guinan auf der Enterprise E

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guinan auf der Enterprise E

    Ist Guinan eigentlich noch auf der Enterprise? In ST 8 und 9 wurde sie ja nicht einmal erwähnt. Wenn nein, wo ist sie dann?
    Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

  • #2
    ich denke mal, das guinnan noch auf der enterprise ist, aber für ihre doch recht kleine rolle die produzenten einfach whoopi goldberg kein horrendes honorrar überweisen wollten.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


    • #3
      Sie ist wohl noch da.

      Spoiler
      Hier ist ein Thread über Guinan in ST X: http://www.scifi-forum.de/showthread...t=meine+Mutter

      Kommentar


      • #4
        also ich denke mal das Guinen noch da ist weil sie für mich eigentlich meistens eine große rolle gespielt hat u ich denke mal das hängt nicht von ihren honorar ab!
        "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

        Kommentar


        • #5
          Ist sie denn nie in irgendeinen Star Trek - Roman, der zur Zeiten der Enterprise-E spielt, erwähnt worden? Ansonsten würde ich mich auch freuen, sie im 10ten Film zu sehen
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


          • #6
            Soweit man weiß soll Goldberg für den letzten Auftritt der TNG-Crew in STX noch einmal als Guinan auftreten, zumindest wurde sie von Paramount darum gebeten.

            Da sie auch Startrek Fan ist, muss man annehmen, dass sie der Bitte nachkommen wird, sofern es ihr Terminplan zulässt.

            Kommentar


            • #7
              Ich möchte darauf hinweisen, daß Woopie Goldberg ein sehr großer Star Trek Fan ist, und daß sie in ST 7 ohne Bezahlung gespielt hatte. (Soweit ich weiß war das auch in TNG so.)
              Wenn ich mich recht erinnere wurde sie auf ihren eigenen Wunsch nicht einmal in den Credits von ST 7 erwähnt.
              Ich nehme mal an, wenn ihr eine Rolle in ST X angeboten wird wird sie auch diese für umsonst annehmen.
              Ich kenne dieses Raumschiff wie meine Westentasche!
              (Scotty in ST V kurz bevor er gegen einen Träger rennt)

              Kommentar


              • #8
                Dazu siehe aber auch den von Hubi schon angegebenen Thread über Guinan in ST X:
                ]Guinan in ST X

                Ansonsten hast du aber recht, dass Woopie Goldberg ein ST Fan ist. Sie hat selber gesagt, dass durch das Mitwirken in TNG einer ihrer größten Wünsche in Erfüllung gegangen ist und ihrem Bekanntheitsgrad hat´s auch nicht gesachadet.

                Gruß Sebastian
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                • #9
                  Aso, die war schon vor The Next Generation, Star Trek Fan, jetzt versteh ich

                  Und die hat in der Serie nie was bezahlt bekommen? Ich meine, ist sie darum gebeten worden, dort mitzuspielen, oder hat sie danach angesucht?
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                  • #10
                    AFAIK hat sie darum gebeten

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich fände es gut, wenn man zum Abschluß Guinan noch mal sehen würde. Es wäre kein schöner Abschied ohne. Naja, sie müßte ja nicht gratis spielen, es werden bsetimmt ein paar $ für sie übrig sein...

                      CU

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich denke mir, Goldberg hat da nie umsonst gearbeitet, sie hat wahrscheinlich nicht das bekommen was sie normalerweise bekommen hätte, immerhin war sie damals ziemlich gefragr, aber umsonst hat sie das sicher auch nicht gemacht!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Es kommt wohl darauf an. Wenn Goldberg darum gebeten hat mitzuspielen, dann wäre es nicht alzu abwegig, dass sie doch nichts verlangt hat, aber die Macher werden ihr wohl aus Dank trotdem was gegeben haben, da sie mit ihrem Auftritt die Quoten bestimmt nochmal anheben konnte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Na ja, als Denise Crosby ausstieg ließ Goldberg über Levar Burton anfragen, ob für sie nicht eine Rolle frei sei, daraufhin wurde von Roddenberry die Rolle der Guinan geschaffen! Ich denke ja doch, das sie was dafür bekommen hat, allerdings wüßte ich auch nicht, wo man da nachgucken könnte!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Guinan

                              Hat einer von euch schon mal das Kasino der Enterprise-E gesehen? Ich jedenfalls kann mich nich erinnern... Ich denk mir dass sie immernoch da arbeitet aber das Paramount nich so viel für eine für die story meißtens irrelevante Figur ausgeben will...
                              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X