Guinan auf der Enterprise E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guinan auf der Enterprise E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So irrelevant war Guinan ja nicht, oftmals hat sie für die story wichtige Räte an den Captain oder andere gegeben.

    Wenn man z.B. an "Die alte Enterprise" denkt, dort war sie einzige, der der Fehler in der Zeitlinie aufgefallen ist.

    Kommentar


      #17
      Guinan

      Nun... sicher... Aber das könnte man zur not auch eine andere Figur übernehmen lassen... Ich meinte dass sie nicht so wichtig für die Story is wie zum beispiel Picard Data und co.
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #18
        Ich denke auch, so wichtig ist Guinan nun nicht, sie hat zwar oftmals wichtige Rollen gehabt, aber wenn man mal ehrlich ist, hat sie so eine wichtige Rolle nicht (auch wenn ihre Rolle durch ihre seltsamen Fähigkeiten natürlich ziemlich aufgewertet wird, aber das mußte man wohl machen, sonst wäre ihre Rolle eben zu langweilig gewesen!).
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Ich denke auch nicht, dass Goldberg wegen der so wichtigen Rolle (wenn überhaupt) mitspielen wird oder würde. Eher hat sie doch schon einen gewissen Kultstatus und zudem gehört sie (finde ich ) doch auch schon irgendwie zur Stammcrew. Ich fänd ein "Wiedersehen" mit dem Charakter Guinan schön.


          Gruß sebastian
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            Wie schon gesagt, hat sie wirklich keine Rolle gespielt, die man nicht striechen könnte, allerdings ghört sie eben einfach dazu und es gab ja schon so einige lustige Szenen, die wir ohne sie niemals erlebt hätten (Worf wird zum Pflaumensaft bekehrt, bei einer Schlägerei holt sie plötzlich ein ziemlich großes Gewehr unter'm Tresen hervor,...).
            Ich finde schon, dass man sie nach möglichkeit dabeihaben sollte, vor allem in Anbetracht dessen, dass es der letzte Auftritt der TNG-Crew sein wird.
            Es wäre schade sie am Ende nicht zu sehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X