Wunschbesetzung der Enterprise-E nach Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunschbesetzung der Enterprise-E nach Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mr. Daniels Beitrag anzeigen
    Das mit Data sind reine Spekulationen. Aber vielleicht wird ja Geordi auch auf der Enterprise Captain. In das Endspiel ister 2404 Captain der Rhode Island. Da wäre Picard 99 Jahre alt. Er wird da zwar schon noch leben, aber ich glaube es ist doch ein hohes Alter im 25. Jhd. Ich schätze die lebenserwartung ungefähr auf 120 Jahre.
    Harry Kim ist Captain der Rhode Island.
    Je nachdem wann Data wieder zurück in den Dienst kehrt (lt. Countdown zumindst vor 2387), wäre eine Versetzung unter das Kommando von Picard oder dessen Nachfolger natürlich möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr hoch, dass er dort jemand anderem seinen Posten als Ersten Offizier wegnehmen würde. Eine vorübergehende Versetzung zu einem anderen Schiff würde Data da wahrscheinlich nicht erspart bleiben, ehe er wieder auf die Enterprise zurückkehren könnte. Dann vielleicht aber (wie in Countdown) gleich als Captain.

    Wo kann man deine Titan-Story lesen, MFB?
    Hier:
    STAR TREK* <>* TITAN

    Unter dem Punkt "Episoden" gibt es je eine PDF-Datei pro Staffel. Jede Folge ist auf einer A4-Seite (Ausnahme Pilotfilm bzw. Finale) zusammengefasst. Es ist also keine Roman-Form, sondern ausgedehnte Inhaltsangaben, die festlegen,was pro Folge passiert.

    Auf der Seite finden sich auch ausgedehnte Beschreibungen von Charakteren, Orten und Schiffen der Serie.

    Eine andere Fan-Ficiton für eine alternative TOS-Äre gibt es hier:
    STAR TREK - THE SIGN OF GEMINI
    (ebenfalls nur Episodenbeschreibungen, noch nicht beendet)

    Und eine "echte" Fan-Ficiton zu Enterprise gibt es hier:
    The Romulan War - Ein Fan-Projekt
    (3 Romane im Ausmaß von 51, 61 und 100 Seiten, mein neuestes und bisher bestes Projekt)

    So, genug Werbung gemacht.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
      In diesem Fall passt immer Ezri Dax, denn es gibt keinen besseren Counsellor.
      Zitat von Mr. Daniels Beitrag anzeigen
      Ich habe am Anfang ganz vergessen meine Favoriten zu nennen: Counselor: Ezri Dax (Auch gut irgendwie)
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Counsellor: Ezri Dax
      Also ehrlich gesagt, ich bin überrascht, um nicht zu sagen, entsetzt, dass hier Ezri Dax quasi unisono als Nachfolgerin von Troi genannt wird. Na ja, so wirklich überrascht bin ich nicht, da man in Star Trek eigentlich sowieso nur zwei Counsellor hatte (vgl. Counselor - Memory Alpha, the Star Trek Wiki ):
      - In ENT gab es das nicht
      - In TOS gab es das nicht
      - In TNG war es Troi
      - In DS9 (aber auch nur in der siebten Staffel) Ezri Dax
      - In VOY .... ?

      Aber ich fand schon Troi als Counsellor nicht überzeugend und noch viel weniger Ezri Dax, die hatte doch selber wahnsinnige Probleme.

      Im Grunde erscheint mir die Frage nach einem Counsellor-Ersatz für Troi ziemlich unsinnig, denn es läuft, wenn man Tuvok ablehnt und auch Ezri Dax nicht nehmen will, doch quasi auf einen völligen neuen Charakter hinaus, den man in der Serie nie gesehen hat.

      Dann schlage ich eben Dr. Rodney Zelenka vor, einen Viertelbetazoiden, Viertelvulkanier (Mutter ist Halbbetazoidin, Vater Halbvulkanier) mit 30 Jahren Berufserfahrung als Psychologe, der auch im Rang eines Commander schon als Erster Offizier auf einem Galaxy-Class-Schiff gedient hat und spezialisiert ist auf die Behandlung von Leuten, die unter Begegnungen mit den Borg zu leiden hatten.

      Rein äußerlich: 1,90 groß, dunkle Haare, graue Schläfen, braune Augen, und die Hobbys: Spielt ähnlich wie Spock Harfe, 3D-Schach und liest gerne Krimis und romantische Vampirgeschichten. Sein Lieblingsgetränk ist entkoffeinierter Kaffee mit Milch und Zucker.

      Zur Familie: Er hat eine erwachsene Tochter, die auch zur Sternenflotte will, und eine von ihm geschiedene Frau, die als freiberufliche Rechtsanwältin tätig ist und hier und da die Sternenflotte schon erfolgreich auf Schadenersatz verklagt hat.

      Und ach ja: Das Copyright an diesen Charakteren gehört mir .

      Kommentar


        #18
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Also ehrlich gesagt, ich bin überrascht, um nicht zu sagen, entsetzt, dass hier Ezri Dax quasi unisono als Nachfolgerin von Troi genannt wird. Na ja, so wirklich überrascht bin ich nicht, da man in Star Trek eigentlich sowieso nur zwei Counsellor hatte (vgl. Counselor - Memory Alpha, the Star Trek Wiki ):
        - In ENT gab es das nicht
        - In TOS gab es das nicht
        - In TNG war es Troi
        - In DS9 (aber auch nur in der siebten Staffel) Ezri Dax
        - In VOY .... ?

        Aber ich fand schon Troi als Counsellor nicht überzeugend und noch viel weniger Ezri Dax, die hatte doch selber wahnsinnige Probleme.

        Im Grunde erscheint mir die Frage nach einem Counsellor-Ersatz für Troi ziemlich unsinnig, denn es läuft, wenn man Tuvok ablehnt und auch Ezri Dax nicht nehmen will, doch quasi auf einen völligen neuen Charakter hinaus, den man in der Serie nie gesehen hat.

        Dann schlage ich eben Dr. Rodney Zelenka vor, einen Viertelbetazoiden, Viertelvulkanier (Mutter ist Halbbetazoidin, Vater Halbvulkanier) mit 30 Jahren Berufserfahrung als Psychologe, der auch im Rang eines Commander schon als Erster Offizier auf einem Galaxy-Class-Schiff gedient hat und spezialisiert ist auf die Behandlung von Leuten, die unter Begegnungen mit den Borg zu leiden hatten.

        Rein äußerlich: 1,90 groß, dunkle Haare, graue Schläfen, braune Augen, und die Hobbys: Spielt ähnlich wie Spock Harfe, 3D-Schach und liest gerne Krimis und romantische Vampirgeschichten. Sein Lieblingsgetränk ist entkoffeinierter Kaffee mit Milch und Zucker.

        Zur Familie: Er hat eine erwachsene Tochter, die auch zur Sternenflotte will, und eine von ihm geschiedene Frau, die als freiberufliche Rechtsanwältin tätig ist und hier und da die Sternenflotte schon erfolgreich auf Schadenersatz verklagt hat.

        Und ach ja: Das Copyright an diesen Charakteren gehört mir .
        Na, wie schon gesagt: Es gibt nur einen canon Ersatz für Troi. Und wie es dann mit Ezri aussieht ist auch fragwürdig, denn was macht sie nach DS9: Staffel 7 ?
        Also ist es richtig, dass man einen neuen Charakter erschaffen muss, oder anders gesagt: Jeder könnte in Frage kommen. Es bringt nichts sich Gedanken über etwas zu machen, worüber man nichts weiss.

        Kommentar


          #19
          Nun, canon zumindest erwähnt gab es vorher auf DS9 einen Counselor namens Telnorri, der O'Brien nach der Implantierung der Gefängnis-Erinnerungen therapierte. (Nun, O'Brien wollte sich trotzdem umbringen, also kein besonders gutes Zeugnis für Telnorri. Anderseits hat O'Brien auch ein paar Stunden geschwänzt.)

          Ein Counselor namens Benbasset hat Nog nach dem Verlust seines Beines therapiert. Hat ihn aber auch nicht dazu gebracht, den Stock wegzulegen.

          Und eine Empfehlung von Troi für Barclay war ein Counselor namens Jenzo. Barclay bevorzugte aber Troi, um das Problem mit Dr. Zimmerman, der sich nicht gegen eine Krankheit behandeln lassen wollte.

          Und falls sich echt kein guter Counselor auftreiben lässt, schickt man die Enterprise-E halt ein paar Jahre auf eine Deep-Space-Mission um Neelix abzuholen.

          In den Roman-Fortsetzungen von TNG hat sich Picard schließlich im Endeffekt dagegen entschlossen, weiter einen Counselor auf der Brücke zu haben. Er hat stattdessen einer wissenschaftlich ausgebildeten Fremdkontaktspezialistin den Vorzug gegeben. Sicher nicht schlecht auf einem Schiff, dem im Laufe der Mission viele Erstkontakte bevorstehen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Captain: Jean-Luc Picard
            Erster Offizier: Kira Nerys
            Schiffsarzt: HoloDoc
            Pilot: Tom Paris
            Sicherheits-Chef: Odo
            Wissenschafts Offizier: Data
            Taktischer Offizier: Worf
            Pilot: Tom Paris
            Com: Harry Kim
            Counsellor: Ezri Dax
            Chef-Ingenieur: Miles O'Brien
            Astrometrie: Seven of Nine
            Bar: Quark

            Kommentar


              #21
              Nun ich würde nach Nemesis folgende Besatzung gerne auf der Enterprise sehen:

              Captain: Riker

              Ja ich weiß er ist nicht mehr auf der Enterprise, aber ich würde ihn gerne als Captain des Schiffes sehen, da ich ihn eigentlich immer gemocht hab, und auch gerne erlebt hätte, wie er noch Captain de Schiffes wird.

              1. Offizier: B4/ Data

              Hier würde ich gerne Data sehen, bzw. B4 welcher das Wesen von Data hat, man hat ja bereits gesehen das er zumindest Fragmente Datas in sich trägt, für mich wäre es nun schön wenn man praktisch einen 2.ten Data hätte.

              Taktik: Worf

              Ich finde Worf ist wie gemacht für die Taktische Station der Enterprise, und ich würde ihn auch gerne weiter in dieser Rolle sehen.

              Chef Ingeneur: La Forge

              Gordi is für mich einfach super in seiner Rolle als Ingeneur und deshalb sollte er die auch bei behalten.

              Arzt: Crusher

              Kommentar


                #22
                Hier ist meine vollständige Wunschcrew:

                Captain: Jean-Luc Picard
                1. Offizier: Geordi LaForge
                OPS: Wesley Crusher
                CONN: Tom Paris
                Taktik: Worf
                Chefingenieur: Edward O'Brien
                Chefarzt: Beverly Crusher
                U.A.W.G.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mr. Daniels Beitrag anzeigen
                  Mich würde interessieren wen ihr am Liebsten als Ersatz für Data (OPS-Offizier) und Deanna Troi (Counsellor) in einem Auftritt der TNG-Crew sehen würdet. (Sie müssen zu der Zeit natürlich noch in der Sternenflotte aktiv und für den Posten geeignet sein)

                  Ehrlich gesagt aus Mangel an Altanativen bleiben mir persönlich nicht viele Optionen . meine Wahl würde deshalb womöglich wohl so aussehen:


                  OPS-Offizier: Seven of Nine ( ergeizig, strebt nach Perfektion, hat ein vielseitiges Interesse an vielen wissenschaftlichen Fachgebieten, Erfahrungen als Borg )

                  Counsellor: Tuvok ( durch seine vulkanischen Eigenschaften wie z.B Gedankenverschmelzung und seiner logischen herangehensweise an Probleme, notfalls würde ich als Captain auch seine Umschulung zum Counsellor finazieren )
                  Zuletzt geändert von Keymaster; 23.11.2009, 14:45.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich möchte (und kann) dich nicht dazu zwingen, aber eigentlich werden jetzt alle Führungsoffiziere hier aufgeführt.
                    U.A.W.G.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mr. Daniels Beitrag anzeigen
                      Ich möchte (und kann) dich nicht dazu zwingen, aber eigentlich werden jetzt alle Führungsoffiziere hier aufgeführt.

                      OK aus dem Eröffungsthread war das nicht zu erkennen, aber das ist ja auch kein Problem . An der restlichen Besatzung würde ich auch nicht sonderlich viel ändern. hier wäre wohl meine persönliche Besätztung:


                      Captain: Jean-Luc Picard

                      Erster Offizier: William Riker

                      Schiffsarzt: HoloDoc

                      Sicherheits-Chef: Worf

                      OPS-Offizier:: Seven of Nine

                      Steuermann: Wesley Crusher

                      Com: Harry Kim

                      Counsellor: Tuvok

                      Chef-Ingenieur: Geordi LaForge

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X