Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was waren das für Roboter ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was waren das für Roboter ?

    Ich hab da ein kleines Problem......
    Es gab doch eine TNG Folge wo eine Wissenschaftlerin (oder so was) auf der Enterprise war und ihre neue Erfindung vorgestellt hat - kleine Roboter die in Gefahrensituation Reperaturen durchführen konnten...ich glaube man wollte im Zuge der Folge beweisen das es intelligente Lebensformen waren.....
    Wie hiesen die Dinger bloß? Kann mir jemand helfen?


    Kara
    Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

  • #2
    Naniten!?

    Kommentar


    • #3
      wenns Naniten waren ist es die Folge: "Die Macht der Naniten" - da spielt Dr.Pulaski mit
      Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
      das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

      Kommentar


      • #4
        Nee, diese kleinen Allrounder sind gemeint. So gross wie ein ferngesteuerte Auto und mit allerlei Werkzeugen ausgestattet. Den Namen weiss ich jetzt auch net mehr!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


        • #5
          Die Dinger hießen Exocomps. Sie kamen in der Episode "Datas Hypothese"/"The Quality Of Life" vor. AFAIK ging es aber nicht um die Frage, ob sie intelligent oder nicht sind, sondern ob es sich um Lebensformen handelt.

          Kommentar


          • #6
            Jo die Folge war cool.Da steckt wirklich Sinn hinter.Da eben die meistens Folgen in TNG so waren liebe ich TNG.

            Martok

            Kommentar


            • #7
              Exocomps!!!

              Das wars ... Danke Martok *knuddel*

              unser Softwarepraktikumsprojekt an der Uni brauchte nämlich noch Namen für zwei Lego Mindstorm Robbis *bg*


              Kara
              Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

              Kommentar


              • #8
                Das mit den Naniten war doch wieder mal unser angehender "Admiral Ehrenhalber" Wesley Crusher.
                Er hatte doch mal wieder nicht aufgepasst und die Dinger waren dabei das Schiff zu zerstören.

                Kommentar


                • #9
                  Naja...kann ja mal passieren...bin ja auch kein TNG-Mod!

                  Kommentar


                  • #10
                    Tja, wo steckt notsch wenn man ihn braucht...?

                    Kommentar


                    • #11
                      Jaja, Zefram, das kann man ja immer sagen.

                      Vor allem , da die Folge mit den Naniten noch vor garnicht alzu langer Zeit wieder gesendet worden ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                        Tja, wo steckt notsch wenn man ihn braucht...?
                        Hier verdammt

                        Hab den Thread zu spät gemsehen, der gute General Martok hatte mir schon vergegriffen (ich hätt das natürlich auch gewußt mit den Exocomps) und dass dann nochmals ausbreiten empfand ich als überflüssig, aber wenn ich jetzt doch noch was schreiben zum Thema kann ich auch gleich schreiben, dass die Naniten in der Folge "Die Macht der Naniten"/"Evolution" auftauchten und nur eine Gefahr wurden, weil der kleine Wesley eingeschlafen ist bei der Arbeit....tztztzt, das er dafür nicht degradiert wurde

                        @Zefram

                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                        • #13
                          @ notsch:

                          Wie kann man nur nicht wissen, in welchem Thread man hier nachlesen kann, wieso Kai Opaka nicht geholfen wurde?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X