Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek TNG Die Verschwörung Episode, FRAGE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek TNG Die Verschwörung Episode, FRAGE

    ich habe zum ersten mal die unzensierte fassung gesehen, es ist ja wirklich für star trek verhältnisse echt brutal und sehr dunkel!

    1. gab es noch mehr episoden die so dunkel und sogar brutal waren die gekürzt wurden oder haben sie das dann doch bewusst sein lassen damals?

    2. hab ich was verpasst? kommen die wesen im tv denn noch irgendwo vor oder hat man diese dann in keiner serie mehr erwähnt?

    danke

  • #2
    Es gibt zwei DS9-Folgen, die sogar auf DVD nur gekürzt sind. In "Die Abtrünnigen" (Staffel 4) bricht ein Jem'Hadar seinem Untergebenen zur Strafe das Genick. Ist aber recht gut gemacht, so dass man es kaum merkt. Für einen kurzen Moment wird einfach nur kurz Worfs Gesicht eingeblendet, der der Strafaktion zusieht.

    Etwas mehr fehlt bei der Folge "Söhne und Töchter" (6. Staffel), obwohl komplett unnütz, da einfach ein übliches klingonisches "Handfläche-mit-Dolch-anschneiden"-Ritual gekürzt wurde, was man in vielen anderen Folgen nie gekürzt hat.

    Auf den amerikanischen DVDs sind diese Folgen ungeschnitten enthalten.

    Abgesehen von diesen Ausnahmen, sind auch die bei uns und in England erhältlichen DVDs ungekürzt.

    Was die TV-Ausstrahlung angeht, ist dies wieder eine eigenes Thema: TOS wurde vom ZDF und zum Teil später auch von Sat.1 manchmal sogar recht stark gekürzt, allerdings kaum mal wegen zu hoher Brutalität.

    Einige VOY-Folgen wurden bei ihren Ausstrahlungen am Nachmittag gekürzt (z.B. Hirogen-Folgen), als sie in Erstausstrahlung im Hauptabendprogramm liefen, waren sie noch ungeschnitten.

    Und dann gibt es noch ein paar Kürzungen, die durch die Teilung von Doppelfolgen entstanden sind, damit ein weiterer Vorspann eingefügt werden konnte. Hat aber auch nichts mit Brutalität zu tun.

    Zu den Wesen aus "Die Verschwörung":

    Die wurden nur noch einmal nebenbei in der Folge "Das Standgericht" erwähnt, allerdings nur in dem Sinne, dass Admiral Norah Satie den Zwischenfall damals untersucht hat. Ansonsten kamen sie nie mehr vor, obwohl das sicher geplant gewesen war.

    Lustig ist, dass man in manchen Folgen Remmicks explodierenden Kopf doch noch sieht, z.B. in einer kurzen Rückblende in "Kraft der Träume" oder in "Das fremde Gedächtnis".

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank MFB, muss schon sagen damals als Kind fand ich die Folge schon sehr dunkel und hab mich immer an diese erinnert aber knapp 15 Jahre später sehe ich die ungekürzte Version und muss sagen das ich das schon etwas zu heftig für Star Trek finde, außer man hätte die Serie kontinuierlich mehr für Erwachsene gesendet. Denke aber so wie sie ist war die beste Entscheidung.

      Ich hatte gestern auch mehr nachgelesen, den wahren Grund habe ich nicht gefunden, aber soweit viele meinten wäre es zu un-Star Trek mäßig geworden, zu simpel und zu sehr wie Alien.

      Würde mich aber interessieren welchen Grund es wirklich gab.

      Kommentar


      • #4
        Auf der DVD ist die ungeschnittene Szene auch drauf, was mich beim ersten ansehen dann doch überrascht hat.

        Imho hat man hier schon gut geschnitten, den es schauen ja auch viele Kinder TNG und die müssen so was nicht unbedingt sehen.

        BTW:
        Dazu gibt es auch noch diese Threads:
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...fahrungen.html
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...fahrungen.html

        Star Trek Online - Info Community | Syndicate Multigaming
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


        • #5
          Ich finde wenns um brutalität geht können die Augments Folgen von Enterprise ziemlich mithalten. Ich weiß zwar nicht in wie weit die im TV gekürzt waren aber auf DVD waren die schon knackig. Gebrochene Genicke, erschossene Klingonen und Folterszenen mit viralen Kampfstoffen sind schon etwas heftig ^^
          http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

          Kommentar


          • #6
            Einen Schnittbericht über die Folge gibts hier! Raumschiff Enterprise - TNG - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 5000 Filmen und Spielen)

            Kommentar

            Lädt...
            X