Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Enterprise TNG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Enterprise TNG

    Hallo,

    Ich sehe mir im Moment DS9 an und höre auch die Hörspiele Star Trek Titan.
    Nun kommt immer wieder vor, dass gesagt wird, dass die Enterprise große Verluste erlitt... auch Data starb. Bei DS9 als Worf dort anfing, hat Sisko auch das mit der Enterprise erwähnt.

    Kann mir jemand sagen, welche Folgen das waren, denn ich kam noch nicht dazu alle Enterprise Folgen anzusehen.

    Ich freue mich über jede Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    loona_moonlight

  • #2
    Zitat von loona_moonlight Beitrag anzeigen
    Ich sehe mir im Moment DS9 an und höre auch die Hörspiele Star Trek Titan. Nun kommt immer wieder vor, dass gesagt wird, dass die Enterprise große Verluste erlitt... auch Data starb.

    Spoiler
    Ich denke, das bezieht sich auf den letzten TNG-Kinofilm "Nemesis" (2002).
    In Büchern, die nach "Nemesis" spielen, dürfte das mit Data so sein, wie Du sagst.
    In der Schlacht von Nemesis hatte die Enterprise auch Verluste.

    Zitat von loona_moonlight Beitrag anzeigen
    Bei DS9 als Worf dort anfing, hat Sisko auch das mit der Enterprise erwähnt.

    Spoiler
    Es gab mal in der TNG-Folge "Zeitsprung mit Q" einen Kampf der Enterprise gegen die Borg mit 18 Toten, sonst ist in der Serie nichts Schlimmeres passiert. Ich denke, Sisko bezieht sich vielleicht auf den Angriff der Borg bei Wolf 359 in der TNG-Folge "Angriffsziel Erde", aber da hatte die Enterprise selbst keine Verluste, sondern die Sternenflotte. Oder aber es ist eine Andeutung zum Film "Treffen der Generationen", wo die Serien-Enterprise zerstört wird.

    Zitat von loona_moonlight Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, welche Folgen das waren, denn ich kam noch nicht dazu alle Enterprise Folgen anzusehen.
    Was genau meinst Du mit Enterprise ?

    "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" = Star Trek TNG ?
    "Raumschiff Enterprise" = Star Trek TOS
    und dann gibt es noch Star Trek Enterprise mit Captain Archer.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von loona_moonlight Beitrag anzeigen
      Ich sehe mir im Moment DS9 an und höre auch die Hörspiele Star Trek Titan
      Nun kommt immer wieder vor, dass gesagt wird, dass die Enterprise große Verluste erlitt... auch Data starb.
      Das müsste im Film Star Trek X Nemesis gewesen sein wo die Enterprise NCC-1701-E stark beschädigt wurde.

      Bei DS9 als Worf dort anfing, hat Sisko auch das mit der Enterprise erwähnt.
      Damit ist die Vernichtung der Enterprise NCC-1701-D im Star Trek VII Treffen der Generationen gemeint, wo die Enterprise aus TNG zerstört wurde. Der Film wurde soweit ich weiß ein Jahr vor dem Beginn der 4. Staffel DS9 gedreht.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


      • #4
        Ich meine Enterprise TNG.

        So viel ich bis jetzt mitbekommen habe, gab es bei den Romulanern einen Klon von Pikard, der von Pikard aufgehalten werden musste.

        In dem Hörspiel Titan 1 wird die Titan unter dem Komando von Will Riker in die Romulanische Neutrale Zone geschickt. Auf die Frage von Will, warum das nicht das Flaggschiff Enterprise von Pikard macht, wird ihm gesagt, dass wegen dem Klon von Pikard die Romulaner Pikard gegenüber nicht unvoreingenommen sind.
        Ausserdem ist die neue Enterprise noch nicht vollständig, denn die alte wurde zerstört, als Pikards Klon aufgehalten wurde.

        Deshalb bin ich auf der Suche nach diesen Folgen, denn es ist ein wenig nervtötend, wenn die Hintergrundinformationen, die wichtig zu sein scheinen fehlen.

        loona

        Kommentar


        • #5
          Zitat von loona_moonlight Beitrag anzeigen
          Deshalb bin ich auf der Suche nach diesen Folgen, denn es ist ein wenig nervtötend, wenn die Hintergrundinformationen, die wichtig zu sein scheinen fehlen.
          Da reicht der Film "Nemesis". Kannst ja hier mal schauen Star Trek: Nemesis- Memory Alpha, das Star Trek Wiki Da sollte alles ausführlich beschrieben sein.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von loona_moonlight Beitrag anzeigen
            Ich meine Enterprise TNG.

            So viel ich bis jetzt mitbekommen habe, gab es bei den Romulanern einen Klon von Pikard, der von Pikard aufgehalten werden musste.

            In dem Hörspiel Titan 1 wird die Titan unter dem Komando von Will Riker in die Romulanische Neutrale Zone geschickt. Auf die Frage von Will, warum das nicht das Flaggschiff Enterprise von Pikard macht, wird ihm gesagt, dass wegen dem Klon von Pikard die Romulaner Pikard gegenüber nicht unvoreingenommen sind.
            Ausserdem ist die neue Enterprise noch nicht vollständig, denn die alte wurde zerstört, als Pikards Klon aufgehalten wurde.

            Deshalb bin ich auf der Suche nach diesen Folgen, denn es ist ein wenig nervtötend, wenn die Hintergrundinformationen, die wichtig zu sein scheinen fehlen.

            loona
            Das bezieht sich nur auf den Film Nemesis.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank.

              Das hat mir sehr weitergeholfen

              Gruß
              loona

              Kommentar


              • #8
                Hinzufügend ist eventuell noch wichtig, dass die Titan Reihe , in der Riker Captain ist, direkt an den Film oder auch das Buch Star Trek Nemesis anknüpft. Ich empfehle alleine wegen des Hintergrundwissens den Film mal anzusehen oder das Buch zu lesen.
                Es tauchen allerdings wahrscheinlich später noch andere Parallelen zu ST Serien und Filmen auf, die Grundlage ist allerdings Nemesis.

                LG Infinitas
                █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

                Kommentar

                Lädt...
                X