Wenn ihr auf der Enterprise D dienen würdet, mit wem würdet ihr evtl Krach kriegen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr auf der Enterprise D dienen würdet, mit wem würdet ihr evtl Krach kriegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schätze mal mit Tasha oder Worf bzw. der Sicherheitsabteilung. Irgendwas würde ich bestimmt machen, dass man nicht darf. In Folge stünde wohl ein Gespräch mit einem Counselor an - und das kann ich absolut nicht brauchen
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #17
      Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
      Ich schätze mal mit Tasha oder Worf
      Tasha war doch eigentlich immer sehr nett .
      Mit Worf sehe ich da schon eher Probleme.
      Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
      bzw. der Sicherheitsabteilung. Irgendwas würde ich bestimmt machen, dass man nicht darf. In Folge stünde wohl ein Gespräch mit einem Counselor an - und das kann ich absolut nicht brauchen
      Was würdest du denn tun, was du nicht darfst ?
      (Besser nicht antworten ).

      Kommentar


        #18
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

        Was würdest du denn tun, was du nicht darfst ?
        (Besser nicht antworten ).
        Das würde man wohl im Ernstfall entscheiden müssen, zb. Laufen in den Korridoren
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
          Das würde man wohl im Ernstfall entscheiden müssen, zb. Laufen in den Korridoren
          Das Laufen in den Korridoren wird wohl erlaubt sein .

          Ein anderes Kaliber ist schon, was sich Lt. Barclay geleistet hat, als er die Führungsoffiziere als Vorlage für Holo-Witzfiguren benutzte. Unpünktlichkeit wird wohl auch nicht gern gesehen.

          Kommentar


            #20
            Man könnte auch mit einem Staubtuch auf die Brücke marschieren, Jean-Luc auf die Glatze spucken, polieren und sich dann mit dem Kommentar "Glatter als ein Androidenpopo" von Worf erschießen lassen.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #21
              Anecken würde ich am ehesten mit hmm... Crewman Schmidt!
              Nee ernsthaft jetzt. Ich denke, ich würde mit allen ganz gut klar kommen.

              Aber zur Abteilungsfrage der Dame Troi mal: Sie ist Bereichsleiter. Das steht fest. Aber _wen_ leitet sie denn? Hat sie noch Untergebene? Ich kann mich an keine erinnern. Ist aber irwie bitter....ist nur Bereichsleiter, weil kein anderer da ist

              MfG Marpfel
              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

              Kommentar


                #22
                Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                Aber zur Abteilungsfrage der Dame Troi mal: Sie ist Bereichsleiter. Das steht fest.
                Wieso steht das fest ?
                Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                Aber _wen_ leitet sie denn? Hat sie noch Untergebene? Ich kann mich an keine erinnern.
                Ja, ich auch nicht. Vielleicht steht sie ja der Schule und dem Kindergarten vor.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Wieso steht das fest ?
                  Tja..sie ist Schiffs-Counselor und so ziemlicher der einzigste Psychologe an Bord. Wenn es dafür einen Bereich gibt, dann ist sie der Bereichsleiter. Mehr brauch man da nicht drüber nachdenken

                  Ja, ich auch nicht. Vielleicht steht sie ja der Schule und dem Kindergarten vor.
                  Das wäre ja gaanz bitter

                  MfG Marpfel


                  Edit: Schnapszahl
                  "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                  "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                  Kommentar


                    #24
                    mal nebenbei: Streiten sich O'Brien und seine Frau auch so oft wie auf DS9?
                    Der nächste bitte!

                    Kommentar


                      #25
                      Als Pflegekraft hätte ich sicher Ärger mit der PDL und den Ärzten.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                        Warum hat die sowieso nichts zu sagen? Immerhin hat sie einen Bereich unter ihrer Leitung, ist ein Führungsoffizier und hat immerhin den Rang eines Lt. Comdrs. !
                        Mit Troi würde ich mich auf jeden Fall nicht anlegen.
                        Was glaubst du wie die deine Karriere ruinieren kann, wenn sie "psychisch labil" in deine Personalakte schreibt.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Mit Troi würde ich mich auf jeden Fall nicht anlegen.
                          Was glaubst du wie die deine Karriere ruinieren kann, wenn sie "psychisch labil" in deine Personalakte schreibt.
                          Das müssten andere erst mal bestätigen. Wenn sie bewusst falsch diagnostiziert, fällt das in einer Gesellschaft wie in TNG massiv auf sie selbst zurück. Die Föderation in TNG ist nun auch nicht gerade die Welt, in der massiv mit gefälschten psychiatrischen Gutachten gearbeitet wird, um Leute aus dem Verkehr zu ziehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                            mal nebenbei: Streiten sich O'Brien und seine Frau auch so oft wie auf DS9?
                            Ist mir nichts bekannt... aber davon abgesehen kommt er in einigen Folgen und Szenen bei TNG ziemlich überheblich / ungeduldig rüber... z.b. bei der Folge: Katastrophe auf der Enterprise wo Troi den Chief auf der Brücke fragte ob das Phänomen ein kosmisches Band sei oder so und er eine mehr oder minder kurze etwas abfällige Antwort gab. Ist aber nur ein Bsp. warum ich ihn unsymphatisch finde. Würde ich also auf der Enterprise D leben würde ich mit ihm wohl am häufigsten aneinander rasseln...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke es wäre Data!

                              Kommentar


                                #30
                                Als TNG Fan, ist es für mich schwer da jemanden zu finden, mit dem ich nicht zurecht kommen würde. Mit Riker und Picard muss ich mich ja schon arrangieren, sonst ist mein Dienst auf der Enterprise recht kurz.^^

                                Die anderen Offiziere sind sicherlich ganz in Ordnung. Ok mit Worf hätte ich anfänglich sicher auch so meine Probleme, da so ein Klingone ja doch anders agiert und reagiert. Ich sehe das also wohl eher wie Anthea, da Ro und Tasha mir nie sympathisch waren und Worf einfach ein schwieriger Fall ist.

                                Geordi wird höchst wahrscheinlich ziemlich streng sein aber wenn man sich im Maschinenraum nicht zu dumm anstellt, kommt man sicher mit ihm gut zurecht. Mit dem Doktor sollte man sich auch gut stellen, man weiß nie, wann man sie mal benötigt. Mit Troi hab ich nicht viel zu tun dafür bin ich psychisch einfach zu stark .
                                Und Data hat sowieso keine Gefühle, da wird es schwierig tatsächlich Krach mit ihm zu haben. Ansonsten macht er ja eh einen eher netten Eindruck.
                                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X