Wird es TNG und Voy serie auch auf Blue Ray geben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird es TNG und Voy serie auch auf Blue Ray geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wird es TNG und Voy serie auch auf Blue Ray geben?

    Wird es TNG und Raumschiff Voyager serie auch auf Blue Ray geben?
    die frage wurde bedimnt schon beantwortet hir im Forum konnte es aber nicht finden

    #2
    Zitat von Saarboy Beitrag anzeigen
    Wird es TNG und Raumschiff Voyager serie auch auf Blue Ray geben?
    die frage wurde bedimnt schon beantwortet hir im Forum konnte es aber nicht finden
    Ich weiß nicht, ob es schon beantwortet wurde, aber ich glaube nicht daran, dass TNG oder VOY für Blu-ray remastered werden. Bei TNG scheitert es wohl an vielen Special Effects-Shots, die man komplett neu machen müsste. Siehe auch http://www.scifi-forum.de/science-fi...red-meint.html

    Blu-ray kann es dann schon irgendwann geben, aber ohne großen Mehrwert gegenüber der DVD-Version, würde ich sagen.

    Bei TOS hatte das Film-Ausgangsmaterial eine sehr hohe Qualität (35 mm), so dass man dort in einer anderen Situation war. Und drei Staffeln TOS für Blu-ray aufzubereiten ist auch ein anderer Aufwand als je sieben Staffeln TNG oder VOY.

    Kommentar


      #3
      Ich habe hir was gefunden gibt es schon TNG als Blue Ray?
      TREKNews.de: The Next Generation nun auch auf Blu-ray

      Kommentar


        #4
        Zitat von Saarboy Beitrag anzeigen
        Ich habe hir was gefunden gibt es schon TNG als Blue Ray?
        TREKNews.de: The Next Generation nun auch auf Blu-ray
        Darunter stand aber: "Achtung, Aprilscherz".

        Kommentar


          #5
          Ups habe ich nicht gesehen

          Also ist da nix in Planung seitens Paramount Pictures?

          Kommentar


            #6
            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
            Darunter stand aber: "Achtung, Aprilscherz".
            .

            Trotzdem könnte man folgendes irgendwann auch mal finden:
            Vom Bildformat ändert sich aber entgegen der bisherigen Veröffentlichungen nichts - das Set enthält nach wie vor das Standard SD Bildmaterial in 720x576 Bildpunkten. [...] der größte Vorteil dürfte im seltenen Wechseln der Datenträger und den verbesserten Menügestaltungsmöglichkeiten liegen. Auf jeder Blu-ray Disc ist eine komplette Staffel enthalten. Die achte Disc beinhaltet die Special Features.
            Rein theoretisch wäre so ein Komplettpaket möglich:
            - Auf jeder Blu-ray genau eine Staffel in SD
            - Bonusmaterial auf Extra-Blu-ray

            Also insgesamt 8 Blu-rays, so dass man seltener die Discs wechseln muss.
            Und offen gesagt: Die bisherigen DVD-Veröffentlichungen waren oft ein ziemlicher (überteuerter) Schrott mit vielen kaputten Hüllen und DVDs .

            Kommentar


              #7
              soll ich mir dann die Tng und voy auf DVD zulegen oder doch besser warten
              und wenn auf dvd welche box?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Saarboy Beitrag anzeigen
                soll ich mir dann die Tng und voy auf DVD zulegen oder doch besser warten
                und wenn auf dvd welche box?
                Ich würde mal bei UK-Importen nach günstigen Angeboten sehen, also z.B. Amazon.co.uk - Dort gibt es ganze Staffeln von TNG und VOY für relativ gute Preise von deutlich unter 30 Euro pro Staffel. Das beste Angebot war glaube ich mal 11 Euro pro Staffel.

                Diese UK-Import-DVDs von TNG, DS9 und VOY haben auch deutschen Ton und alles.
                Es sind die dieselben DVDs nur anders verpackt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Ich würde mal bei UK-Importen nach günstigen Angeboten sehen, also z.B. Amazon.co.uk - Dort gibt es ganze Staffeln von TNG und VOY für relativ gute Preise von deutlich unter 30 Euro pro Staffel. Das beste Angebot war glaube ich mal 11 Euro pro Staffel.
                  Ja, diese Woche gibt es bei Amazon.co.uk alle 7 Voyager-Staffeln zu jeweils 11 Pfund. Letzte Woche waren die DS9-Staffeln im Wochenangebot (kosten jetzt wieder 16 Pfund).

                  Bin gespannt, ob nächste Woche dann folgerichtig die Enterprise-Staffeln im Angebot sind.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Bin gespannt, ob nächste Woche dann folgerichtig die Enterprise-Staffeln im Angebot sind.
                    Wäre sicher schön, aber man sollte hierbei dann vorsichtshalber doch erwähnen, dass anders als bei TNG, DS9 und VOY die UK-Importstaffeln von ENT keinen deutschen Ton haben, warum auch immer.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Wäre sicher schön, aber man sollte hierbei dann vorsichtshalber doch erwähnen, dass anders als bei TNG, DS9 und VOY die UK-Importstaffeln von ENT keinen deutschen Ton haben, warum auch immer.
                      Die Staffeln 1,2 und 3 von Enterprise haben schon deutschen Ton. Dass die 4. Staffel keinen hatte, lag daran, dass Sat.1 die Folgen noch nicht ausgestrahlt bzw. zum Erscheinungszeipunkt der britischen Staffelbox die Folgen wahrscheinlich noch gar nicht synchronisiert hatte.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Die Staffeln 1,2 und 3 von Enterprise haben schon deutschen Ton. Dass die 4. Staffel keinen hatte, lag daran, dass Sat.1 die Folgen noch nicht ausgestrahlt bzw. zum Erscheinungszeipunkt der britischen Staffelbox die Folgen wahrscheinlich noch gar nicht synchronisiert hatte.
                        Meine UK-Importboxen von ENT haben ganz sicher keinen deutschen Ton.
                        Weder die erste, zweite, dritte oder vierte Staffel.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Meine UK-Importboxen von ENT haben ganz sicher keinen deutschen Ton.
                          Weder die erste, zweite, dritte oder vierte Staffel.
                          Puhhh... gut zu wissen, dass ich nicht hätte Geld sparen können.
                          Aber mal zurück zum Thema: Ich denke, dass TNG bald auf Blu-Ray erscheinen wird, vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr. Grund ist der, dass die ersten Staffeln langsam nicht mehr "zeitgemäß" sind (optisch). Außerdem gibt es schon Film VII bis X auf Blu-Ray, warum also nicht die dazugehörige Serie ? Zu VOY: Ich denke bis es so weit ist dauert es noch länger. Vielleicht erscheinen ja DSN und VOY zusammen auf Blu-Ray...


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          GUSSduff schrieb nach 7 Minuten und 29 Sekunden:

                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Trotzdem könnte man folgendes irgendwann auch mal finden:
                          Rein theoretisch wäre so ein Komplettpaket möglich:
                          - Auf jeder Blu-ray genau eine Staffel in SD
                          - Bonusmaterial auf Extra-Blu-ray

                          Also insgesamt 8 Blu-rays, so dass man seltener die Discs wechseln muss.
                          Und offen gesagt: Die bisherigen DVD-Veröffentlichungen waren oft ein ziemlicher (überteuerter) Schrott mit vielen kaputten Hüllen und DVDs .
                          Aus wie vielen Blu-Rays besteht denn eine TOS Staffel ? Sind das dort etwa auch so wenige ?
                          Zuletzt geändert von GUSSduff; 25.05.2010, 19:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                            Aus wie vielen Blu-Rays besteht denn eine TOS Staffel ? Sind das dort etwa auch so wenige ?
                            Nein, das sind 7 Stück für die erste und 7 für die zweite Staffel, sowie 6 für die dritte.
                            Da hat man das Medium auch ausgereizt, da TOS in sehr hoher Qualität vorliegt.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich würde warten.

                              Ich kann mir nicht vorstellen, das Paramount sich das Geschäft von drei Trek Serien (TNG, DS9 + VOY) mit 524 entgehen lässt.
                              Zumal das sichende und totgeglaubte Trek Franchise mit dem neuen Film ein riesen Comeback hatte und der nächste Film mit aller Wahrscheinlichkeit noch eine ganze Ecke erfolgreicher werden wird.
                              Und zusätlich in dem Hinblick, dass zumindest die PAL-Boxen von TNG schon für DVD-Verhältnisse sehr grottig aussahen und das selbe mit ein stetiger leichter Verbesserung (also mit Abstrichen) auch für DS9 gillt.

                              Kosten und Mühen hin oder her, früher oder später gibt es diese Serien neu erstellt von ihrem 35mm Filmmaterial in 1080P HD auf Blu-Ray.

                              Ich könnt mir höchstens vorstellen, dass sie irgendwann (nach TNG oder nach DS9) abbrechen das zu tun, wenn es nicht den erhofften kommerziellen Erfolg hat.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X